Beiträge von Uweboe

    Das deckt sich mit meiner Rechnung für diesen Service ! Bei mir waren es 5 Euro mehr ! :P

    Ich hätte auch die Empfehlung von "Charly54" o. du schaust mal bei "Leebmann24" vorbei . Ist ein BMW-Händler u. verschickt dir die Räder schon komlett vor die Haustür . Mußt nur aufpassen , ob du schon diese Sensoren in den Felgen hast (zu sehen in meiner Galerie) o. noch das alte System . Der Leebmann kriegt das aber an Hand der Fahrgestellnummer raus , die du auf alle Fälle bei jeder Bestellung angeben mußt . Habe mir dort schon einige Sachen gekauft (Räder aber nicht) u. war mit der Lieferung immer zufrieden ! Kannst ja mal "stöbern" dort , wenn du willst .

    Auf Grund des vielen Stadtverkehrs war das bei mir wahrscheinlich alles bei 45000km fällig . Habe jetzt 59300km runter u. auch bei mir zeigt der Xie an : Bremsen hinten noch 21000 u. vorn noch 49000km , was mir "Bange" macht . Dann wäre ich ja über 100000km mit den ersten Bremsen unterwegs gewesen ! ?( Bin noch nie soviel km mit den ersten Bremsen gefahren . Was mir auch nicht in den Kopf will , ist , daß die Bremsen hinten schneller verschleißen als vorn . Bei meinen MB`s war das immer umgekehrt u. auch meißt bei 50000km fällig . Hat BMW da einen besseren Ausrüster ?

    In einer Woche ist es mal wieder soweit , es weihnachtet sehr ! Da ich in dieser Woche noch ein wenig Streß habe u. dann auch auf die hoffentlich etwas wärmeren Kanaren fliegen will , wünsche ich allen Usern hier schonmal ein frohes Weihnachtsfest , einen fleißigen Weihnachtsmann(frau) , sowie einen guten Rutsch ins 2017 !
    Ich hoffe , wir "sehen" uns dann im neuen Jahr wieder hier im Forum !
    Gruß Uwe ! :bber:

    Da bist du aber in einer teuren Werkstatt ! Alles was bei dir gewechselt wurde (außer Bremsflüssigkeit) , war bei mir bei 45000km fällig . Mit dem mitgebrachten Öl habe ich 387 Euro gezahlt . Mein Xie "sagte" mir gestern , daß ich demnächst zur "Sichtprüfung" soll , das wäre dann bei 60000km .
    Mein Werkstattmeister hier in der NL Berlin meinte , daß das dann nur eine Sichtprüfung wäre , welche etwas über 100 Euro kosten würde , mehr nicht !
    Bei mir stand nach dem Ölwechsel im Bordcomputer , daß der nächste in 27000 km fällig ist , was sich aber schnell runter rechnet , da ich viel Stadtverkehr mit viel Stop and Go hier habe . Bin seit dem Ölwechsel 8000 km gefahren u. Bordcomputer gibt mir noch 14000km "Zeit" bis zum nächsten Wechsel , was ja dann nur 22000km zwischen den Ölintervallen wäre .

    Mein Hauptgrund war die etwas höhere Sitzposition , da meine Frau leichte Hüftprobleme hat u. somit besser rein u. raus kommt . Bei meiner C-Klasse hat sie mir immer fast die Tür "abgerissen" beim Aussteigen . Hatte mit einem GLK geliebäugelt , bin aber nicht fündig geworden , was Preis , Farbe u. Ausstattung anging .
    Inzwischen bin ich in einem Jahr mehr als 30000km gefahren u. immer noch sehr zufrieden , auch wenn ich hier "Pit45" zustimmen muß , daß er innen etwas billig wirkt . Da war ich von MB besseres gewöhnt .
    Vollkommen überzeugt hat mich der Motor u. die Sparsamkeit des Xies . Auch wenn ich "nur" den 2.0d habe , so sind das für mich 62 PS mehr als bei meinem 200D von MB . Das Sahnestück ist für mich aber die geniale 8 Gang-Automatik , die ich nicht mehr missen wollte .
    Meine "Exverlobte" hat sich inzwischen auch an die etwas sportlichere Fahrwerksabstimmung gewöhnt . An Mängeln hatte ich nur am Anfang das hier bekannte Knarzen , was aber schnell beseitigt wurde . Im Moment habe ich nur "Freude am Fahren" ! :D :D :D
    Meiner hatte jetzt "2. Geburtstag" u. bekam einen kostenlosen Service von BMW spendiert (ohne irgendwelche Wechsel) , was ich so auch noch nicht kannte von der Marke mit dem Stern .
    Habe den Xie mit rd. 25000km gekauft u. wenn er so weiter "schnurrt" , bleibt er noch einige Zeit in meinem Besitz .