Beiträge von Uweboe

    Habe jetzt mal so geschaut , wieviel Mitglieder das X1 - Forum überhaupt hat . Es sind genau 3061 ! Aber wieviele sind denn überhaupt noch aktiv hier ? Ich bin seit etwas über einem Jahr hier u. "treffe" meist die gleichen User hier . Viele sind es nicht . Wenn man sich die Mitgliederliste anschaut , sind da schon sehr viele "Leichen" dabei . Einmal angemeldet u. nie wieder was von denen gehört . Kann man diese Liste nicht mal aktualisieren ?
    Dieses Jahr hat es ja noch nichtmal für Fotos zu einem Kalender gereicht . Fahren doch aber genug Xies herum . Aber wieviele von denen kennen dieses Forum überhaupt ? Ich behaupte , die wenigsten . Ist eigentlich schade , bekommt man doch ab u. zu Tipps u. Tricks mit u. auch Hilfe u. Ratschläge in Reperaturangelegenheiten . Ich für meinen Teil bin oft "hier" , grade jetzt in der Jahreszeit , wo man eh nicht mehr auf der Terasse , Balkon o. ähnlichem hockt . Muß aber auch feststellen , daß nicht mehr soviel geschrieben wird hier . Ist an manchen Tagen ja total "still" hier . Anderenseits könnte man ja daraus schlußfolgern , daß unsere Xies wirklich nur "Freude am Fahren" machen u. man hier garnix schreiben muß ! :thumbup:
    Wünschen allen , die heute noch hier vorbeischauen , einen netten Abend ! :popcorn:

    Hallo Vadder !
    Schau mal hier unten , unter "Ähnliche Themen" , da wird über einige "Knackpunkte" gesprochen ! Nur zu deiner Beruhigung , es geht dir nicht allein so . Bei meinem fängt es jetzt auch langsam an . Ich suche gerade einen "Knackpunkt" im Bereich der Mittelarmlehne , bin aber auch noch nicht weit gekommen , da es immer nur sporadisch auftritt .

    Deine Aussage ist nur bedingt richtig , Eurobike ! Wenn ich innerhalb eines Jahres mehr als 30000km "schrubbe" , ist der Ölwechsel auch früher fällig ! Auch rechnet der Sensor viel Stadtverkehr (so wie in meinem Fall) ganz schnell runter u. ich wurde schon nach 21000km zu Ölwechsel "gebeten" . Da war ich gerade 11 Monate nach Kauf unterwegs !
    Geht also auch schneller !
    So wie Amen schon schrieb , mach es am Besten so , wie es das Auto anzeigt !

    Da meiner Xenon hat , kann ich dir persönlich nicht helfen . Aber schau mal unten bei "Ähnliche Themen" den letzten Beitrag und wenn du den gelesen hast , wieder unten bei "Ähnliche Themen" , da findest du dann Beiträge aus 2010 , wo ja auch dein Wägelchen gebaut wurde . Vielleicht wird dir da schon geholfen ! ;)

    Ich habe meine Winterreifen beim langjährigen "Reifenonkel" gekauft . Er hat mir auch diese "Sternreifen" rausgesucht . Habe zwar die Runflat , aber wie gesagt , beim "normalen" Reifendienst um die Ecke erworben . Sprech doch einfach mal dort vor , ich denke , da wird dir geholfen . ;) Meine Felgen gabs da übrigens auch dazu . Waren keine von BMW , aber die Radnabenabdeckung passte . :D
    Oder du schaust mal bei "Leebmann24" vorbei , da gibts auch Winterkompletträder , direkt vor die Haustür geliefert , natürlich alle mit Sternmarkierung !