Warum habt ihr euch für den X1 entschieden?

  • Glückwunsch zu deiner Entscheidung für den X1 :applaus:
    Hast natürlich auch ein fettes Triebwerk drin! Ausstattung auch mit allem Firlefanz, den es so gibt :)


    Einzig die Kilometerleistung ist etwas hoch...das ist kein 6 Zylinder. Hoffentlich trägt er dich auch über die 350.000 Kilometer :!:


    Alles Gute und viel Freude damit!


    Beste Grüße
    Jupp

  • Hey jupp,


    Danke vielmals, ich hoffe doch das ein bmw motor das packt, steckt ja viel Entwicklungs arbeit drin :-). Ich hätte es dem saab motor auch nicht zugetraut, die maschine läuft auch immer noch (Benziner) nur der rost nagt an ihm.


    Und nachdem ich den 100 tkm test gesehen hab, hoffe ich das X vieleicht 250 tkm macht. :)

  • was das angeht bin ich eher der typ mit dem wackeldackel und dem Jägerhut hinten auf der ablage.


    Fahre eher gemütlich, aber wenn ich mal über der grenze bei euch bin dürfen die 217 Pferde auch mal freilauf bekommen :)


    lg

  • Nachdem ich mich ja schon im entsprechenden Thread vorgestellt hab, werd ich hier mal erklären wie ich zu meinem X1 gekommen bin.
    Bis letztes Jahr bin ich immer einen Opel gefahren, vom Corsa über Astra TwinTop bis hin zu meinem letzten Astra J.
    War soweit was preis/Leistung angeht immer zufrieden. Bis ich mit dem letzten nur noch Probleme hatte. Alle Mängel wurden zwar im Rahmen der Garantie abgewickelt, aber es war dennoch nervig das er mehr in der Werkstatt war, als das ich ihn waschen konnte.
    Hab dann angefangen mich nach verschiedenen Autos umzuschauen, in der engeren Auswahl waren da der XC60 und eigentlich ein 3er touring. Der X1 stand warum auch immer überhaupt nicht auf der Liste. :)
    Als ich dann beim BMW-Händler war stand da auch mein X1 und irgendwie hat er mich angelächelt

  • Fahre eher gemütlich, aber wenn ich mal über der grenze bei euch bin dürfen die 217 Pferde auch mal freilauf bekommen :)

    Und 218. Pferd hat keinen Pass oder warum muss das draussen bleiben ;( :D ?


    Viel Spass mit dem 25d. Meiner muss meist auch 245PS sinnlos mit sich rumschleppen, aber es ist einfach spassig sie zu haben. Zu einem BMW gehört halt auch angemessene Leistung.


    Amen

  • Ich war eigentlich auf der Suche nach einem 320i Touring. Die sind als junge Gebrauchte aber kaum zu bekommen. Bei meinem BMW Händler stand dann der X1. Ausstattung und Farbe haben mir auf Anhieb gefallen. Als ich dann noch das Kürzel Xdrive 28i auf der Tür sah mußte ich ihn probefahren.
    Das war's dann. Seit 2 Jahren habe ich es keine Sekunde bereut.
    Übrigens mein erstes Auto was bisher keinen einzigen Defekt hatte. Auch wenn er innen etwas billig wirkt, die Qualität stimmt

  • 1. höhere Sitzposition
    2. X-drive , da spar ich mir das schneeschieben...
    3. kompakt und doch groß genug,variabel.


    4. Diesel, 5ltr. weniger als der A6, 2,8Benziner, der war SUPER aber für mich ,da sehr niedrig, nicht mehr nutzbar.


    Bisher ohne Probleme. Ausser Nassbremsverhalten; aber wenn man´s weiss :!:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Mein Hauptgrund war die etwas höhere Sitzposition , da meine Frau leichte Hüftprobleme hat u. somit besser rein u. raus kommt . Bei meiner C-Klasse hat sie mir immer fast die Tür "abgerissen" beim Aussteigen . Hatte mit einem GLK geliebäugelt , bin aber nicht fündig geworden , was Preis , Farbe u. Ausstattung anging .
    Inzwischen bin ich in einem Jahr mehr als 30000km gefahren u. immer noch sehr zufrieden , auch wenn ich hier "Pit45" zustimmen muß , daß er innen etwas billig wirkt . Da war ich von MB besseres gewöhnt .
    Vollkommen überzeugt hat mich der Motor u. die Sparsamkeit des Xies . Auch wenn ich "nur" den 2.0d habe , so sind das für mich 62 PS mehr als bei meinem 200D von MB . Das Sahnestück ist für mich aber die geniale 8 Gang-Automatik , die ich nicht mehr missen wollte .
    Meine "Exverlobte" hat sich inzwischen auch an die etwas sportlichere Fahrwerksabstimmung gewöhnt . An Mängeln hatte ich nur am Anfang das hier bekannte Knarzen , was aber schnell beseitigt wurde . Im Moment habe ich nur "Freude am Fahren" ! :D :D :D
    Meiner hatte jetzt "2. Geburtstag" u. bekam einen kostenlosen Service von BMW spendiert (ohne irgendwelche Wechsel) , was ich so auch noch nicht kannte von der Marke mit dem Stern .
    Habe den Xie mit rd. 25000km gekauft u. wenn er so weiter "schnurrt" , bleibt er noch einige Zeit in meinem Besitz .

  • Hallo,
    nach 13 Jahren Mazda 626 2.0 (gekauft als 5-jährigen) und 120.000 km (bin nicht der Vielfahrer) war es an der Zeit den Wagen zu wechseln. Der Plan war eigentlich ein Jeti aber Ende September, Anfang Oktober war das Angebot so spärlich und in meinen Augen überteuert und dann stand er da, sdrive 2.0i Schaltgetriebe für einen fairen Preis (die Ausstattung ist aber sehr mager), die Entscheidung war eher emotional als rational, eigentlich wollte ich Automatik und am Spritverbrauch hat sich nichts geändert. Wenn man sich erst mal an einen Turbo gewöhnt hat geht der richtig gut. Der Mazda hat aber sehr große Fußstapfen in Sachen Reparaturen gesetzt, keinerlei außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte, nur Verschleiß und Intervall (Zahnriemen, Kerzen usw.). Schauen wir mal wie der X1 sich schlägt.


    Gruß Götz