Beiträge von SirJohn

    Die Chromnieren kannst Du gesondert ordern und einbauen. Sollte bis auf die ca. 80-90€ keinen Aufwand bedeuten. Aber 900 für ne Chromleiste finde ich heftig (wenngleich auch nachvollziehbar ob des Fenstertauschs). Vielleicht ist eine "Drittanbieter-Lösung" geldbeutelfreundlicher. Von 3M gibts selbstklebende Chromstreifen in unterschiedlichen Breiten und Designs, vielleicht wäre das ne Alternative?

    Guten Morgen und ein gutes neues Jahr euch allen :)


    Ich hab weder euch noch diesen Thread verghessen, nur tut sich im Moment nicht so viel produktives, dass es viel zu berichten gäbe ;)


    Ich habe einen Folienfritzen bei mir im Ort gefunden, der sich das mal anschauen will; der besorgt sich derzeit aber erstmal den 3M Musterkatalog, und wir wollen uns diese oder nächste Woche nochmal zusammensetzen. Hat sich wegen der Feiertage alles ein wenig hingezogen. Aber ich halte euch auf dem Laufenden: wie versprochen.


    Toao: cooler Fund :thumbup: und bestimmt hilfreich für den ein oder andern. Ich halts auch mal im Hinterkopf, aber derzeit plane ich noch weiter mit der Aluoptik :)


    ich *glaube* die orangenen Leuchten die die Mittelkonsole beleuchten, sind grundsätzlich Teil des Lichtpakets, kommen aber mit irgendeiner anderen Ausstattungsvariante auch mit, wenn man das Paket selbst NICHT bestellt. Ich tippe auf das Panoramadach. Vielleicht kann biker den Verdacht ja erhärten: hast Du evtl. ein Panoramadach, wenn auch das Lichtpaket fehlt?

    uffz...


    Ich kriegs nicht mehr genau zusortiert, so geschockt war ich grad am Telefon, aber alles in allem wären es:
    ca. 550€ für die USB Nachrüstung plus ca. 400€ Einbau
    mit Telefon (ohne die Aufschlüsselung zu kennen: 1700€ tutti kompletti


    Bemerkenswert: ein Händler nannte mir 1700€ Komplettpreis, der zweite meinte eine Umrüstung auf USB UND Telefon sei überhaupt nicht möglich. Nur eines von beiden wäre machbar ?(


    Wie auch immer: bei den Preisen, liegt das leider erst mal auf Eis und ich warte mal wann Denison in die Puschen kommt...

    toao: korrekt.


    Was die eigentliche Umrüstung angeht, gibts wohl ein paar Schwierigkeiten, sowohl bei der Umrüstung wie auch bei der Feststellung was genau bestellt werden muss *gg*.


    Bisher weiß ich nur billig wirds wohl nicht.


    Mehr Infos sollen morgen folgen. Ich werde berichten :)

    Es gab mittleriwele Antwort von Dension: sie können bis jetzt kleine Aussage zur Kompatibilität mit dem X1 treffen, da sie bisher keine Testmöglichkeit hatten.


    Daraufhin war ich mal beim Freundlichen, und habe mir ein paar Preise geben lassen. Demnach soll die USB Schnittstelle 234€ und die Telefon Bluetooth Schnittstelle 90€ kosten. Das ist nun wiederrum so günstig, dass ich es kaum glauben mag. Da der Gute, der mir da weitergeholfen hat offensichtlich ein Azubi war, und auch ohne meine Nachfragen schon genug "schwomm", werd ich da nochmal nachfragen, - vor allem die voraussichtlichen Arbeitskosten klären und ggf. gleich den Auftrag erteilen.


    Frohe Weinachten euch allen


    John

    Hi Mike,


    nur eine kurze Erklärung zu dem "Warum Fußraumbeleuichtung": sicher nicht, um während der Fahrt da unten rumzuwuseln ;) Es ist einfach extrem entspannend für die (meine) Augen während der Nachtfahrten, wenn es am Rande des Sichtfeldes noch Lichtquellen gibt. Vielleicht liegt es daran, dass der Helligkeitsunterschied zu den entgegenkommenden Schweinwerfern (von 0 zu xxx Lumen) veringert wird - keine Ahnung. Aber probiers mal aus, ich schätze, dann weißt/merkst Du, was ich meine :)

    Danke für eure lieben Worte und eure Unterstützung :)


    Ich mags einfach, wenn man dreimal hinschauen muss, und grübelt, ob nun was gemacht wurde, oder nicht ;)


    toao: das mit den Nieren ist derzeit noch etwas schwierig. Zu kaufen gibts noch keine, und lackieren dauert zu lange, wedil ich den Wagen ständig brauche. Ich suche derzeit also gebrauchte Originalnieren aus einer Umbaumaßnahme, um diese dann lackieren zu lassen. Sind aber noch rar :)


    Ich hab jetzt auch noch das Lenkrad fotografiert (s. erster Beitrag) und da dieses Miniprojekt somit abgeschlossen ist, pack ich nochmal sämtliche Info gebündelt in den ersten Beitrag. So müssen sich dier Leute hier nicht mehr durchwühlen :)


    Edit: Foto in den ersten Beitrag verschoben