Beiträge von SirJohn

    Heute war der geplante Umbautag.


    Hat auch alles prima geklappt, und nachdem ich nun die Originalembleme in der Hand halte, darf ich sagen: ist genau das gleiche Trägermaterial wie die "nachgemachten" ...original ist das PLastik lediglich schwarz und nicht chromfarbend *gg*


    Der Umbau bei Motor- und Heckklappe hat problemlos funktioniert: die bestellten 82mm Embleme passen prima.


    Lediglich bei dem Lenkrademblem gab es kleine Probleme: da war die Passform für ein anderes Modell gedacht. Das eine hat ein vorgestanztes Kreuz, das dem anderen fehlt. Dadurch passte das Emblem nicht so 100%ig, dass das angebrachte 3M Klebeband ausreichend greifen konnte. Ein wenig Flüssigkleber meines "Hauslackierers" schaffte Abhilfe.


    Der Unterschied in Optik und Wirkung ist - wie auf den Fotos zu sehen - klein, aber fein


    Ich mags jedenfalls :)


    Die versprochenen Fotos hängen an...das Lenkrad hab ich leider vergessen zu knipsen :)


    Edit: die Fotos wurden zwecks besserer Übersichtlichkeit in den ersten Beitrag verschoben

    Hm, könnte natürlich sein, dass beim Doppelclick zum Markieren (und anschließenden Kopieren) des Codes ein Leerzeichen am Ende mit kopiert wird. Das kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen.


    Danke für den Hinweis jedenfalls :)

    Hallo,


    ich hab gerade versucht, für eine Bestellung über 220€ den 20er Gutschein zu verwenden. Dabei schlägt mir ein "Gutschein ungültig" raus. Hat sich der Code geändert oder ist dem Server zu kalt? :)


    Gruß, John


    Nachtrag: Nu bin ich endlich verwirrt ;)


    Keine Ahnung, ob es reproduzierbar ist, aber nu hats geklappt. Für die evtl. Fehlersuche:


    - Betrag 220€
    - Eingabe Gutschein bmwforum20 -> Meldung: Gutschein ungültig
    - Eingabe Gutschein bmwforum15 -> klappt, Betrag 205€
    - Gutschein verwerfen -> Betrag 220€
    - Eingabe Gutschein bmwforum20 -> klappt, Betrag 200€


    Vielleicht war ihm wirklich nur zu kalt ;)


    Egal, Bestellung ist nu raus. Ich freu mich :)

    Hallo zusammen,


    nach langer Suche hab ich einen Händler gefunden, der die schwarz-weißen BMW Logos im Angebot hat, die ich mir vorgestellt habe. YAY! :thumbup:


    Hier also ein paar Informationen dazu...


    Ausgangslage:
    Es gibt haufenweise Angebote in der Bucht und anderswo, die schwarz-weiße Embleme anbieten. Leider stellt sich bei näherem Hinsehen heraus, dass es sich hierbei immer um Carbon-Weiße Embleme handelt. Da ich die Carbon Optik nicht mag, habe ich weiter suchen wollen.


    Der Händler:
    Fündig geworden bin ich schließlich bei http://www.dbtuning.ch - einem Händler in der Schweiz. Cem, der Besitzer ist nett und bemüht für alles eine Antwort und eine Lösung zu finden. Mein ganz persönlicher :thumbup: dafür :) Versand nach DE ist möglich, geworben wird mit "8 SFR Versand weltweit". Allerdings hatte zum Zeitpunkt meiner Bestellung der Webshop ein paar Probleme die korrekten Versandkosten zu berechnen. Eine kurze Mailnachfrage bei der angegebenen Mailadresse klärte das allerdings im Handumdrehen.
    Die auf der Webseite angegebenen 8 SFR Portokosten für den Versand nach DE fallen also tatsächlich an, nicht die im Warenkorb angegebenen 29,00 SFR. Allerdings würde ich jedem empfehlen, im Fall des Falles lieber per Mail zu bestellen, da ich nicht weiß wie automatisiert das Bestellverfahren bei Nutzung des Warenkorbs ist. Abgesehen von den Emblemen gibts da übrigens noch ne Menge an BMW Zubehör ;)


    Zahlung per Paypal wird angeboten, Vorkasse erwünscht.


    Die Zahlung:
    Da die Schweiz nicht automatisch kostenlose Euro-Überweisungen akzeptiert, empfehle ich dringend die Verwendung von Paypal, welches dbtuning.ch akzeptiert. Im Vergleich zu den Non-EU Überweisungsgebühren ist Paypal echt günstig :wacko:


    Die Abwicklung:
    Problemlos. 2 Mails, Zahlung per Vorkasse via Paypal, 8 Tage später waren die Embleme da :thumbup:


    Die Embleme:
    Eins vorweg: es sind keine originalen Embleme, auch wenn die BMW Zubehörnummer aufgedruckt ist und bei genauem Vergleich stellt man bei der Optik und Haptik auch Unterschiede fest, die ich aber absolut nicht erheblich finde:
    Während die originalen Embleme lackiert und erhabene Buchstaben haben, bestehen die mir vorliegenden Embleme vermutlich aus bedruckter Folie auf einem Plastikträger überzogen von einem lackierten Plastikfinish.
    Was sich billig anhört, schaut jedoch erstaunlich gut und originalgetreu aus. Ich vermute, niemand wird im eingebauten Zustand den Unterschied merken, der die orignal Logos nicht hergestellt hat ;)
    Auch die Haltbarkeit sollte, sofern passgenau gearbeitet wurde, gegeben sein (ich halte euch auf dem Laufenden, wenn nicht ;)
    Kurzum: ich hab jedenfalls keinerlei Bedenken, die Dinger einbauen zu lassen. Montag ist Termin. Fotos folgen ;)


    Sonstiges:
    Das kleine Emblem ist übrigens für Lenkrad *gg*


    ############ Edit 2: Unterhalb trage ich nochmal die übrigen Informationen aus dem Thread zuasmmen, damit sich die Leute nicht durch mein ganzes Geschreibsekl wühlen müssen ;)


    Preise:
    die Großen je 47,00 SFR (ca. 37€)
    das Kleine derzeit 29,00 SFR (ca. 23€), sonst 39,00 SFR


    Größe:
    Für den X1 passen auf Motorhaube und Heckklappe je eni 82mm Emblem
    Lenkrademblem ist Standardgröße: 45mm


    Der Umbau:
    klappt vorn und hinten problemlos.
    Beim Lenkrademblem braucht es einen anderen Kleber. Das angebrachte 3m Klebeband auf der Rückseite packt nicht richtig, da die Wölbung nicht ganz übereinstimmt, und ein vorgestanztes "Kreuz" eine bessere Haftung verhindert. Hierfür wurde Flüssigkleber verwandt.
    Dauert alles zusammen ca. eine halbe Stunde.


    Fotos:
    hab ich jetzt auch in diesem ersten Beitrag gesammelt, und in den unteren Beiträgen wieder entfernt.



    John


    Edit: typos und ein Absatz, der irgendwie verloren ging bzw. von mir überschrieben worden sein muss
    Edit 2: fehlende Information nachgepfelgt






    Während die Zusammenstellung der Zubehörliste so langsam Fahrt aufnimmt, hätte ich einen zusätzlichen Vorschlag für die Kaufberatung.


    Sobald wir die Zubehörliste ausreichend komplett haben erstellen wir eine Umfrage mit allen Zubehörteilen als Antwortmöglichkeiten. Die Frage dazu lautet sinngemäß: "Auf welche Ausstattung wollt ihr nicht verzichten?"
    Einstellungen für die Umfrage: x antwortmöglichkeiten udn die Ausgabe erfolgt sortiert nach erhaltenen Stimmen. Die Sitmmen sollten veränderbar sein
    Dazu bitten wir die User, bedacht zu antworten und wirklich nur diejenigen Zubehörteile anzukreuzen die ein absolutes Mus für sie darstellen.


    So erhalten wir eine schöne, von oben nach unten sortierte Liste derjenigen Dinge die der Forenmeinung nach ein absolutes Must-have sind...sozusagen die massenkompatibelste Ausstattungsvariante ;)


    Beispieloutput


    402 Panoramadach ............... 123 Stimmen
    534 Klimaautomatik .............. 118 Stimmen
    .
    .
    .
    502 Scheinwerferwaschanlage .... 2 Stimmen


    Sowas in der Art halt...


    Wenns zuviel oder zu unübersichtlich wird, könnte man auch mehrere Umfragen nach Themengebieten machen: Innen / Außen, oder nich detailierter...


    Nur ein Vorschlag in die Runde :)