Beiträge von SirJohn

    Das Panorama Dach war mein großer Traum, seit ich als Mietwagen mal einen Peugoet 407SW hatte, und trotz des hohen Preises ist es für mich sein Geld absolut wert. Ich hatte schon immer Schiebedach, aber dieses Teil ist adzu überhaupt kein Vergleich, da die Lichtmenge, die von oben einfällt auch ohne dass man direkt hoch schaut so viel größer ist....hat schon etwas sehr offenes und freies ...ohne dass ich deswegen jetzt gleich den Cabriovergleich anstrengen wollte.


    Für mich ein absoluter Pluspunkt dabei ist der vorschiebbare Sonnenschutz: den habe ich - auch in teureren Autos - schon sehr viel billiger erlebt. Im X1 hat man das Gefühl eiknen absolut vollwertigen Dachhimmel inkl. Bezug und Polsterung vorzufinden.


    Gut gelöst!

    Ich möchte ihn nicht mehr missen. Der Sensor funktioniert ausreichend zuverlässig, und man gewöhnt es sich sofort ab, selbst am Wischer zu hantieren...wann immer man eingreifen will, schlägt kurz zuvor die Automatik zu. Perfekt abgestimmt. Probleme gibts hin und wieder lediglich bei verschmutzten Scheiben, gerade jetz im Winter natürlich. Da muss dann von Hand Wischwasser zugeführt werden, damit der Sensor frei gewischt wird. Das ist aber leicht zu vermschmerzen.


    Wem die Werkseinstellung nicht passt, kann über den normalen Intervallschalter für die Wischer die Empfindlichkeit der Sensorautomatik einstellen. Wenn ich das richtig beobachtet habe, schließt die Automatik auch den hinteren Wischer mit ein...wie das funktioniert ist mir allerdings noch ein Rätsel ;)


    Kurzum: durchdachte Lösung perfekt umgesetzt und alle mal sein Geld wert!

    Eine Nummer kleiner als das Professional finde ich es völlig ausreichend. Das Connectivity Paket etc sollte allerdings auch hier nicht fehlen.


    Der Bildschirm ist mit 6,5" ein gutes Stück kleiner als beim Prof. mit 8,8", aber dennoch ist der Bildschirm ausreichend groß, und die beiden Plastiksäulen die den ausgesparten Platz für den großen Bildschirm überbrücken, stören die Optik nicht und fügen sich gut ins Gesamtbild.


    Auf eine Festplatet muss man hier allerdings verzichten.

    absolut genial. Für mich ein echtes Muss.


    Die Vorfeldbeleuchtung ist super, und das Ambientelicht um den Schaltknauf herum ist ein Traum.


    Für meinen Geschmack hätte es allerdings wirklich noch mehr Licht sein dürfen. Z.B. in den Türen oder Türgriffen hätte ich gern noch einen orangenen Schimmer...ganz so, wie BMW es im Mini ausprobiert und nun in den neuen 7er einbaut :)

    Sitzheizung ist ein echtes Muss für mich :thumbup:


    Positiv an der BMW Heizung: superschnell und sehr warm auf 3. Stufe.


    Als Nachteil empfinde ich persönlich, dass die gewählte Einstellung so bestehen bleibt. Ich kenne es aus der Mercedes B-Klasse, dass die Sitzheizung nach Erreichen einer bestimmten Temperatur selbsttätig runterregelt und so die Temperatur nur hält, und nicht weiter heizt. Da kann man sicherlich geteilter Meinung sein, wie rum es besser ist...ich fand die Mercedes Idee halt charmanter :)


    Lenkradheizung würd ich mir allerdings auch wünschen ....hab selten ein so kaltes Lederlenkrad in der Hand gehabt ;) (uthinger:sicher, dass es die nicht gibt? Mir war so, als hätt ich die mal in ner Liste gesehen)


    Edit: Lenkradheizung scheint möglich. vgl. http://www.auto.de/markt/angeb…Xenon-Navi-Lenkradheizung

    Da bei dension.com der X1 in der Kompatibilitätsmatrix noch gar nicht aufgeführt ist, hab ich den Support mal angeschrieben. Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    ---snipp
    Hello,


    much to my regret I haven't found BMW X1 model being listed on your compatiblity chart available for download on your webpage.


    Is this model already known or tested to work with any of your Gateways (preferably Five, Lite or 500)?


    kind regards,


    John
    ///snipp

    Hi uthinger,


    finde ich eigentlich ne gute Idee. Das einschränkende "eigentlich" meint hier einen "on-demand" Ansatz: Da wir mittlerweile wohl alle wissen wie elendig lang die Zubehörliste, und auch die möglichen und vor allem UNmöglichen Kombinationen desselben bei BMW sind, fangen wir vielleicht mal mit den offensichtlichen Knackpunkten an, fügen die "weniger wichtigen" Punkte aber erst an, wenn die Frage tatsächlich aufgeworfen wird. So hätten wir auch nicht gleich so einen Wahnsinnsberg "abzuarbeiten" :-).


    Als jeweilige Überschrift böte sich "Nummer - Bezeichnung" aus der offiziellen Liste bzw. unseren Rechnungen an, oder?

    Meinem Dicken fehlt es leider an einer USB Schnittstelle und der Möglichkeit ein Telefon über Bluetooth verbunden via Lenkrad zu bedienen.


    Und nun ein buntes Potpourri an Fragen: Soweit ich das verstanden habe, braucht es für die Nachrüstung ein Dension 500 Gateway. Ist das korrekt? Fehlt mir da sonst noch was? Zudem bin ich irgendwo über ein Dension Gateway 500 light gestolpert? Wie passt das da rein? Kann ich das auch nutzen für die angegebenen Zwecke?


    Wissende anwesend?


    John :)

    Soderle, nu noch ein paar Worte zum Dekor Alu-Fleinschliff...


    Die schlechte Nachricht vorab. Wie auch auf dem Bild zu ersehen, sind die beiden Designs NICHT identisch. Meine bessere Hälfte hat es gut und kurz zusammengefasst: "Das ist eine andere Farbe und nicht so schmutzig wie das BMW Design". Tatsächlich wirkt das von BMW verwendete Material irgendwie schmutziger und gebrauchter. Das lässt sich vor allem recht gut an den immer wieder mal vorhandenen dünnen schwarzen Striemen festmachen, die bei der Folie völlig fehlen. Diese wirkt dadurch einfach suaberer und nicht so abgetragen.


    Die gute Nachricht ist: SO groß, wie es auf dem Bild wirkt ist der Unterschied dann aber auch wieder nicht, und ich denke, es ist durchaus einen Versuch wert, die Folie in Kombination mit dem BMW Alu Design zu verwenden, so lange die BEreiche, in denen das Alu-Design sich findet GETRENNT sind. Gegenbeispiel: die Plastikverkleidung des Lenkrads würde ich damit wohl nicht bekleben wollen, weil sich dort in direkter Nachbarschaft "BMW Alu" befindet (die seitlichen Spangen)


    Bleibt noch das Problem des Ausbaus.


    Mehr Neuigkeiten hoffentlich spätestens nächste Woche :)