Beiträge von SirJohn

    Hallo *.,


    weiß zufällig jemand ob es möglich ist, das Tippblinkintervall von 3x auf z.B. 5x blinken zu ändern? Ja/nein? Aufwändig/einfach?


    4 oder 5 Blinksignale wären mir irgendwie lieber...die 3x sind mir hin und wieder ein bisserl zu kurz vom Gefühl her.


    *kopfkratz*
    John

    Nur ne kurze Wasserstandsmeldung, dass ihr nicht denkt, hier täte sich nichts mehr ;)


    Muster sind angefordert - ich warte derzeit auf deren Lieferung. Neben Klavierlack schwarz und Alu Feinschliff habe ich auf Vorschlag de VK zusätzlich noch Carbon kommen lassen.


    Nette Randnotitz: der VK ist schnell, bemüht und freundlich.
    Weiterer Pluspunkt: die Musterzusendung ist "natürlich kostenlos"


    Das lässt doch schon das Beste hoffen. Ich bleibe gespannt und halte euch auf dem Laufenden...

    Zum Unterschied zur Handschaltung kann ich nix sagen, bin den BMW nie als Schalter gefahren. Aber die Automatik im 20d ist durchaus nett, da gibts schlechtere Lösungen. Sprich: auch mit Automatik zieht die Kiste gut durch. Als MB Umsteiger wirst Du vielleicht hin und wieder den Eindruck haben der Motor heult ein bisschen mehr auf als notwendig, aber das ist keinesfalls so störend wie beispielsweise der Pumpe-Düse von VW.


    Ich würds jedenfalls sofort wieder nehmen, und ich kenne sonst nur den Audi TT als Automatik. Komme selber von einer Handschaltung.


    Start-stop-Automatik ist das aus-und einschalten des Motors oder? Das Knöpfchen zum automatischen Starten und stoppen hättest Du nämlich durchaus :)

    Hi Aulizz,


    der Hinweis auf die Funktionstasten ist mir neu und klingt interessant...da muss ich doch mal einen Blick ins RTFM werfen. Danke!
    Die manuelle Umschaltung hatte ich schon gefunden, fands auch nicht sonderlich tragisch, sondern eher traurig. Das mein mobiles Navi für 79€ die autom. Umschatung kann, machts da doppelt schwer ;) Da käme eine "Funktionstaste" wo immer die sein soll, schon sehr recht :)

    Ob der folgende Beitrag nun wirklich eine "Kaufberatung" darstellt, weiß ich nicht - aber zu ERfahrungsberichten passt es auch nicht wirklich, und hier bin ich zumindest mit (hoffentlich) "hilfreiche Informationen anderer X1 Fahrer" nicht völlig fehl am Platz.


    Eines vorab, weil das im folgenden vermutlich zu kurz kommen wird: ich bin echt zufrieden mit dem X1. Tolles Auto, tolles Fahrgefühl, guter Verbrauch ...und es macht einfach nur Spaß, drin zu sitzen und ihn zu bewegen :thumbup:


    Ein paar Dinge gibt es dennoch, die mir als nicht so gelungen aufgestoßen sind, die ich mir vielleicht anders oder besser gelöst gewünscht hätte, und die ich hier mal zusammenstellen möchte. (ohne besondere Reihenfolge)


    - Navi Business
    Sicherlich muss und soll es Funktionsabstufungen zw. Modell Business und Professionell geben, aber das ein Navi für 1700-Quetsch keine automatische Tag-/Nachtumschaltung macht, finde ich schon ärmlich. Zumal das Ding in der Grundeinstellung abends wirklich extrem blendet. Keine Ahnung, obs dazu mal ein Software-Update geben wird, aber angebracht fände ich es wirklich.


    - Uhrzeit
    Ich hätte es nett gefunden, wenn sich die Uhr automatisch richtig einstellt...ob über RDS oder Funk wäre mir herzlich egal. Schade.


    - Automatisch abblendende Außenspiegel
    Nice to have wäre ein automatisches Ausklappen der eingeklappten Spiegel bei erneutem Motorstart gewesen. Einklappen-on-demand-only ist ja durchaus sinnvoll, aber wieder raus könnten sie ruhig von allein. Platzgründe können da ja nicht wirklich ein Grund gewesen sein es nicht zu implementieren: wäre es wirklich so eng, das man Angst haben sollte um die Spiegel, hätte man zuvor ja nicht mal die Türen öffnen können. ;)


    - Mittelarmlehne, verschiebbar
    Schön, dass sie in der hinteren Stellung einrastet, ...und ebenso schade, dass sie es in der vorderen Stellung nicht auch tut. Insbesondere, da sie "vorne" über den Getränkehalter ragt, und ich mir schon 23 mal die Finger einklemmt habe (teilweise mit blau angelaufenen Fingernägeln, also nicht wirklich lustig :thumbdown:


    - Lichtpaket
    hatte ich mir mehr von versprochen...vielleicht die Möglichkeit die Fußraumbeleuchtung permanent einzuschalten, oder noch ein Lichtakzent in den Türen...aber was solls: es muss ja auch noch was zum selber-verbessern geben, gelle? ;)


    Soderle...habe fertig gemotzt ...jetzt fahr ich noch ne Runde und freu mich ;)

    Recht hast. Die Idee war, eni paar schmalere Reifen auf Stahlfelge oder billigen Alus für den Winter zu nehmen. Da schmaler nicht so einfach möglich ist, gibts nu also doch 225er Dunlop 3d ....so allerdings nur die Reifen inkl.notwendiges "umziehen". Vorteil dabei ist (dank deiner Mithilfe): die Bestellung ist jetzt raus :)


    Und im Frühjahr schau ich mal ob ich die Sternspeiche für den Winter lasse und mir zum Sommer was schickes schwarze/silbriges hole 8)