Beiträge von SirJohn

    Hallo,


    gibts hier einen etwas BMW-kundigeren Bastler, der mir sagen kann, wie ich die Radioblende (und Klimaanlagenblende) abkriege, ohne Spuren zu hinterlassen, bzw. etwas abzubrechen?

    Hallo zusammen,


    die Muster vom Verkäufer "carbonelements" sind eingetroffen. http://myworld.ebay.de/carbonelements/
    Insgesamt sind es 6 Stück: Alu Feinschliff, Klavierlack schwarz, sowie vier Carbon Designs: silber, champagner, anthrazit, schwarz.


    Das Problem: davon ordentliche Fotos zu machen ist offensichtlich (mir) nicht möglich :( Daher beschreibe ich so gut es geht.


    Für alle Muster gilt: Wertig anmutende 3M Folie, in vernünftiger Stärke. Ohne Trägerfolie nicht zu labbrig aber auch nicht zu steif. Sollte sich gut verarbeiten lassen


    Klavierlack ist - wie man es kennt - ein aus der Tiefe heraus glänzendes Schwarz, dass die beschriebene "Klavierlack" Optik gut trifft. Neben ein Gerät in dieser Optik gehalten (DIgi-Fotorahmen) ist kein Unterschied erkennbar.


    Carbondesign: die Oberfläche ist strukturiert und schaut tatsächlich nicht billig aus. Wer auf Carbon steht kann hiermit glaube ich glücklich werden. Durch die Lichtreflexe wirken alle beschriebenen Carbon-Farbtöne je nach Licht eine Stufe heller, d.h. das Silber wird bei Licht fast weiß, das Schwarz zu dunklem Anthrazit. Alles in allem sehr nett. Das Carbon Champagner ist am schwierigsten einzufangen...es wirkt wie ein leicht mit Gold versetztes, kräftiges Silber. Wie unterschiedlich das auf den Fotos rauskommt seht ihr an den Bildern: das einzelne Carbonteil ist dasselbe wie in der Zusammenstellung rechts unten. Wobei die Farbe auf dem alleinigen Bild sehr viel näher am Original ist, als das andere.


    Allgemein ist eine Google Suche nach "3m carbonfolie" vielleicht einen Versuch wert. Vielleicht gibts andere Menschen, die besser fotografieren, als ich ;)


    Alu-Feinschliff: auch leicht strukturiert, wenngleich auch nicht so stark wie das Carbon. Es schaut sehr gut aus, ich habe es aber noch nicht mit dem BMW Interieur vergleichen können (Es war zu dunkel heute morgen). Dazu folgen dann heute abend hoffentlich mehr Infos und Fotos.


    John


    Edit: auf dieser Seite: http://store.carbonfibergear.c…di-noc-carbon-fiber-vinyl gibts ein YouTube embedded Video, dass die Carbon Farben ziemlich genau trifft, wie sie in Realität wirken.

    Hi x1x23d,


    viel von dem, was ich dort schon bestellt habe, stellte sich im Nachhinein als relativ teurer "E-Schrott" heraus. Es gibt da durchaus auch viele Ausnahmen, aber die muss man halt auch finden. Wenn es anderen so ging wie mir (ich ahb ne zeitlang deren Retourensystem echt anstrengen müssen), dachte ich, ich weise mal drauf hin, dass es sich bei den Navis NICHT um solchen handelt ;)

    Ein Navi, das man - trotz des Versenders Pearl - wirklich empfehlen kann, ist das Navgear 3D: http://www.pearl.de/kw-1-navgear.shtml
    Gibts al 4,3 und 5 Zoll Version. Die Hardware ist heute ja recht identisch...für mich ist die verwendete Software daher entscheidend. In den Navgear Geräten ist iGO 8 installiert - meines Erachtens die schnellste und beste Navi Software (GPS Fix meist innert 15 Sekunden, Routenberechnung Hamburg München ca. ca. 10 Sekunden).
    Die 5 ZollVersion mit Karten für komplett Europa lag irgendwo bei 169€ oer 189€...fand ich seinerzeit jedenfalls im VErgleich eher günstig...

    Moin,


    in einem anderen Thread ( Jammern auf hohem Niveau ) klang es schon mal an, aber ich denke eine eigener Thread in einem passenderen Forum ist hierfür angebrachter:


    "Festbeleuchtung" ist natürlich übertrieben und der bevorstehenden Weihnachtszeit geschuldet. Ich habe nicht vor einen fahrenden Weihnachtsbaum zu erschaffen *gg*


    Ich plane ein zuschaltbares "Lichtpaket"-Addon zu installieren. Vorschweben tut mir eine zuschaltbare, wenn möglich, dimmbare Beleuchtung im Fußraum, sowie in den Türen. Vorzugsweise im BMW Orange. Ich empfinde das, gerade während der Nachtfahrten auf der Autobahn als sehr entspannend für die Augen. Das ganze am liebsten schaltbar über ein Knöpfchen in der Schaltzeile, wo sich auch das PDC findet. Richtlinie: lieber sauber und etwas teurer als billig gefrickelt.


    Während ich noch nach Möglichkeiten, Material und Fachleuten suchen, die sich das zutrauen (Ja, Ihr dürft "hier" schreien ;-)), stand (ebenfalls im anderen Thread) noch die Frage nach der Tüv-Konformität im Raum. Hierzu hab ich jetzt mal angefangen mich schlau zu machen.


    Beginnen wir mit dem "Mini": egal ob Cooper, Clubman oder Country - ein Lichtpaket, bei welchem neben den Instrumenten auch die Türseiten unterhalb der Fensterlinie Licht abgeben gibts als Zubehör von der Stange. Fazit: irgendwie kriegt man das also mit Sicherheit durch.


    Dann bin ich in einem anderen Forum auf eine recht gleichlautende Fragestellung gestoßen. Der Fragesteller dort hat sich bereits die Mühe gemacht, dem Tüv eine Mail zu schreiben.


    Antwort des angeschriebenen Tüvs: (Zitat) Von der Beschreibung her könnte man zunächst meinen, die Innenraumbeleuchtung wäre in Ordnung. Grundsätzlich muss jedoch einschränkend folgendes festgestellt werden : Die Innenraumbeleuchtung darf kein direktes Licht nach außen abgeben. Indirektes Licht ist dann unzulässig, wenn die Insassen, der Innenraum oder Teile davon so stark beleuchtet werden, dass eine Außenwirkung erzeugt wird ("Geisterbahneffekt"). (Zitatende)


    Fazit hieraus für mich: es ist ok, so lange es von außen nicht sichtbar ist, und auch mittelbar niemand so stark "beleuchtet" wird, dass man den oder das "Beleuchtete" von außen sieht,


    Nachzulesen hier: http://www.maxrev.de/fussraumbeleuchtung-erlaubt-t15267.htm


    Ich werde das also definitiv mal weiterverfolgen, und etwaige Neuigkeiten natürlich auch posten :)


    John

    wefriexx: jo, stimmt: den Titel hatte ich mit Bedacht gewählt ;)


    uthinger: Spiegel schau ich mal, den Tipp von toao werd ich auf alle Fälle versuchen "nachzustellen" (hab den Dicken nur ein paar Tage nicht unter dem Hintern...drum kommt da grad nix neues von mir)
    Beleuchtung: Mit Vorfeldbeleuchtung der Türen meinst Du die LED unter den Griffen, oder? SEHR g... das, ja :-D. ständige Fußraumbeleuchtung ist meines Wissens durchaus erlaubt. Regel soweit ich sie kenne lautet: alles unterhalb der Fensterlinie, dass andere nicht blendet ist Privatvergnügen. Werd ich aber nochmal checken.


    Funktionstasten: helfe mir bitte mal jemand auf die Sprünge: WAS/WO sind die Funktionstasten? Sind damit die Tasten unter dem CD Einschub gemeint?


    John