Motorhaubendämmmatte?

  • Hallo,ich habe gelesen ,das es ab den 10/2011 original Motorhaubendämmmatten beim ^^ gibt.Hat die schon einer nachgerüstet und wie teuer war die?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • Das Thema wurde schon an andere Stelle bearbeitet (bitte mal suchen).


    Aus meiner Erinnerung ist der Inhalt dort wie folgt:


    Zwei Fragen sind für dich zu klären. Willst du dass die Leute in deiner Umgebung weniger X1 hören, dann bitte schön. Die Matte dämmt nämlich nur nach Außen, die Insassen haben nichts davon.
    Ferner wird inzwischen ab Werk mehr Dämmung verwendet (für die Insassen). Diese Dämmung ist aber nicht nachrüstbar.

  • Das Thema wurde schon an andere Stelle bearbeitet (bitte mal suchen).


    Aus meiner Erinnerung ist der Inhalt dort wie folgt:


    Zwei Fragen sind für dich zu klären. Willst du dass die Leute in deiner Umgebung weniger X1 hören, dann bitte schön. Die Matte dämmt nämlich nur nach Außen, die Insassen haben nichts davon.
    Ferner wird inzwischen ab Werk mehr Dämmung verwendet (für die Insassen). Diese Dämmung ist aber nicht nachrüstbar.


    Danke für den Hinweis.Habe ihn jetzt auch gefunden.

  • Ich bin nicht der Meinung,das es im Innenraum nicht leiser wird .Wenn die Geräusche schon im Motorraum gedämmt werden,können auch weniger Geräusche in den Innenraum gelangen und dadurch wird es leiser.
    Das ist meine Meinung und deshalb würde ich es ausprobieren.Falls dies nicht der Fall sein sollte,haben wenigstens meine Nachbarn was davon.
    Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.Fahre jetzt in den Urlaub.

  • Hallo, ich wusste gar nicht, dass das Dämmmaterial im Kotflügel verbaut wird :-0
    Ich hatte schon Dämmmatte an der Motorhaube vermisst. Nun bin ich wieder etwas schlauer ;-)))

  • Ich bin nicht der Meinung,das es im Innenraum nicht leiser wird .Wenn die Geräusche schon im Motorraum gedämmt werden,können auch weniger Geräusche in den Innenraum gelangen und dadurch wird es leiser.
    Das ist meine Meinung und deshalb würde ich es ausprobieren.Falls dies nicht der Fall sein sollte,haben wenigstens meine Nachbarn was davon.
    Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.Fahre jetzt in den Urlaub.

    Es ist zwar schon ein paar Jaher her, jedoch würde mich interessieren, ob du die Dämmung verbaut hast.


    Gruß
    Jens

  • Hallo Jens,


    willkommen im Forum!


    Zur Motorhaubendämmung gibt es viele Beiträge, der Erfolg im Innenraum ist da eher kaum merkbar...


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung