Beiträge von X120dcb

    Hallo,


    Ich hatte auch das Problem. Bei mir war die Heizmatte defekt. Zuvor habe ich die Module unter dem Sitz getauscht und konnte somit ausschließen, das diese defekt sind. Danach den Widerstand gemessen und siehe da, der ging ins unermessliche - Bruch der Heizmatte. Der Schalter könnte es auch noch sein, jedoch wäre es das Element gewesen, was ich getauscht hätte.


    In den Nachbarforen gibt es auch noch einige Einträge hierzu.


    Gruß
    Jens

    Ein Hallo in die Runde!


    Ich habe in meinem ein komplettes System von Audiotec Fischer verbauen lassen. Der Einbau komplett hat ca. 1.600 Euro gekostet. Ich bin sehr zufrieden, was die Komponenten aus dem originalen Radio herausholen. Auch das Navigationssystem arbeit ohne Probleme mit dem verbauten Verstärker.


    Anbei ein Foto mit dem Teilabschnitt des aufgelisteten Materials auf meiner Rechnung.


    Gruß Jens

    Ich nutze seit einem Jahr ebenfalls Charly. Bin total begeistert. Insgesamt muss der Interessierte ca.100 Euro einplanen (obd2 + Software). Diese 100 Euro haben sich bei mir schon einmal ausgezahlt. Denn für das Auslesen des Fehlerspeichers möchte bei uns der Freundliche 60 Euro haben.
    Man kann mit der Software nicht nur kodieren sondern sich auch verschiedene Parameter während der Fahrt anzeigen lassen.
    Gegen einen kleinen Aufpreis lässt sich der Serviceintervall zurücksetzen, die neue Batterie ins Fahrzeug einbinden. Zudem kann man die DPF Reinigung ausführen.


    Grüzzi
    Jens

    Hallo Leute..


    Beim Reifenwechsel habe ich maleinen Blick in den Radkasten geworfen.
    Da gibt es eine Blende für die linken Durchführungen, vielleicht gibt es ja auch ein Teil, das alle Löcher abdeckt?


    Der Onkel

    Ich habe die Löcher mit einer Alu - Butyl Matte von beiden Seiten abgedeckt.


    Jens

    Ich bin nicht der Meinung,das es im Innenraum nicht leiser wird .Wenn die Geräusche schon im Motorraum gedämmt werden,können auch weniger Geräusche in den Innenraum gelangen und dadurch wird es leiser.
    Das ist meine Meinung und deshalb würde ich es ausprobieren.Falls dies nicht der Fall sein sollte,haben wenigstens meine Nachbarn was davon.
    Und nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende.Fahre jetzt in den Urlaub.

    Es ist zwar schon ein paar Jaher her, jedoch würde mich interessieren, ob du die Dämmung verbaut hast.


    Gruß
    Jens