Steinschlag und zu carglass

  • Guten Morgen Miteinander,
    gestern um 11:00h hat es unseren X1 auf der B81 getroffen. Ein entgegenkommender LKW hat die Kieselsteine so hoch geschleudert das einer davon auf unserer Windschutzscheibe eingeschlagen ist, ein Loch und Sekunden später ein ca.20cm langer Riss.
    Ich habe gleich von von unterwegs den carglass-Service angerufen, der hat mir die notwendigen Daten abgefragt, dann gefragt wann wir in Berlin sind und uns einen Termin um 14:00h gegeben.
    Um 14:00h dann den X1 abgegeben und um 18:00h das Auto wieder fertig abgeholt, sieht aus wie NEU !!!!!!!
    Es hat mich gefreut, es war ein toller Service, nur war ein Wehmutstropfen gab es doch ..... 150,00€ Selbstbeteiligung ....... aber besser die als 934,....€ komplett bezahlen.
    Einen schönen Tag, Manfred


  • Carclass ist Service vom feinsten, aber ihre Werbung zwinkt mich dort nicht hinzufahren !!
    Ich habe bei meinem 12 Wochen jungen X-ie auch schon Steinschlagmacken am Lack
    Ist schon echt ärgerlich.




    :D - Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind- :D

  • hallo,


    hab` eben mal nachgeschaut:
    vor fast genau einem jahr schlug auch ein stein meine scheibe... war im sichtbereich, also beim freundlichen eine neue scheibe!
    (habe das mit dem graukeil vergessen...)
    2 tage später dann austausch, tagsüber vorführer, auch x1, kostenlos bekommen, nur nachtanken.
    und natürlich nur die selbstbetiligung bezahlt, konnte sogar den geburtstagsgutschein anrechnen lassen. denn rest =1.078,-! übernahm die versicherung.


    mögen alle scheiben dieser welt von steinschlag verschont bleiben!


    grüße


    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Diese Preise für eine Windschutzscheibe sind einfach total überzogen. Ich meine, man kann zwar froh sein, dass die Versicherungen das über die Teilkasko ausgleichen, aber ca. 1.000 EUR für eine Scheibe???


    Ich habe mit meinem E39 einen Fall erlebt ...
    Ich hatte mir ein Angebot für die Scheibentönung (Folie) ab B-Säule von einer größeren Kette eingeholt, Kostenpunkt ca. 300 EUR. Zwei Wochen später war ich dort zur Scheibenversieglung der Windschutzscheibe und ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich die Scheibentönung nicht machen wollen würde, da ich vom Nutzen nicht überzeugt war. Während er die Scheibe versiegelte, meinte er, dass die Scheibe ja auch nicht mehr "die Beste" wäre und ich, wenn ich die Scheibe bei ihm über die Teilkasko erneuern lassen würde, die Scheibentönung kostenfrei dazu bekommen würde.
    ... soviel zu den Preisen für eine Windschutzscheibe. Daran verdienen die Firmen richtig Geld.

    01/2003 - 05/2007 E30 318i Limo
    05/2007 - 07/2012 E39 523iA Touring VFL mit Prins VSI LPG
    07/2012 - jetzt E84 18dA sDrive


    Mitglied der BMW-Freunde-Weserland
    http://bmwfreundeweserland.siteboard.eu/


    ... einen Adler kann man ja auch nicht mit Trill füttern ...

  • Hallo zusammen,


    ich gebe meinen X1 in ca. einem Monat zurück zum Freundlichen. Die Scheibe hat schon sehr viel kleinere Steinschläge. Bin mal gespannt, ob der dann auch mit einer neuen Scheibe auf Versicherungskosten anfängt. Ich find das auch nicht richtig...deshalb steiegen ja auch die Versicherungsbeiträge und das betrifft uns dann alle!


    Beste Grüße
    Jupp

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp ()

  • Habe letzte Woche einen Steinschlag bei Wintec reparieren lassen.
    Kosten hat die Versicherung komplett übernommen, war aber überrascht, das die Reparatur über 100 Euronen gekostet hat ;(