Beiträge von ToDo29

    Könnte sein. Wenn die Automatik bei Kälte für meinen Geschmack zu spät hochschaltet, ziehe ich am Schaltpaddel und schalte manuell hoch.

    Es ist nur so, dass die Schwankung nicht auftritt, weil sich die Automatik "unsicher" ist, welchen Gang sie einlegen soll. Es tritt auf, wenn bereits ein hoher Gang drin ist (daher auch nur ca. 1.400 Touren bei 60 km/h).

    Ja, ist ein Automatik. Und die Straße ist nahezu eben.
    Heute war es bei den verschneiten Verhältnissen schon extremer, schwanke um 200 Touren ...


    Kann es dann vielleicht daran liegen, dass die Motorelektronik noch nicht hochschaltet, weil er zu kalt ist?

    Hallo zusammen,
    fahre meinen X1 nun seit ein paar Monaten und dies mit sehr viel Stadtverkehr.
    (1,8 l Diesel, Arbeitsweg mit 8km Strecke je Richtung)
    Jetzt habe ich schon mehrfach festgestellt, dass die Drehzahl schwankt, wenn ich das Tempomat auf meinem Arbeitsweg bei 65km/h einstelle. Ich bin dann zu diesem Zeitpunkt bereits ca. 5 km gefahren, somit sollte der Motor bereits Betriebstemperatur haben, aber die Drehzahl schwankt im Bereich um 1.400 - 1.600 Touren ?(
    Da dies meist bereits nach ca. 1 km vorbei ist, sehe ich es nicht als besonders kritisch an, aber es würde mich doch interessieren, ob jemand von euch bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder schon einmal davon gehört hat.


    Wünsche euch noch einen schönen Adventssonntag,
    ToDo29

    Diese Preise für eine Windschutzscheibe sind einfach total überzogen. Ich meine, man kann zwar froh sein, dass die Versicherungen das über die Teilkasko ausgleichen, aber ca. 1.000 EUR für eine Scheibe???


    Ich habe mit meinem E39 einen Fall erlebt ...
    Ich hatte mir ein Angebot für die Scheibentönung (Folie) ab B-Säule von einer größeren Kette eingeholt, Kostenpunkt ca. 300 EUR. Zwei Wochen später war ich dort zur Scheibenversieglung der Windschutzscheibe und ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich die Scheibentönung nicht machen wollen würde, da ich vom Nutzen nicht überzeugt war. Während er die Scheibe versiegelte, meinte er, dass die Scheibe ja auch nicht mehr "die Beste" wäre und ich, wenn ich die Scheibe bei ihm über die Teilkasko erneuern lassen würde, die Scheibentönung kostenfrei dazu bekommen würde.
    ... soviel zu den Preisen für eine Windschutzscheibe. Daran verdienen die Firmen richtig Geld.

    Im Oktober handelt es sich erst einmal wieder nur um eines unser monatlichen Clubtreffen, an denen auch jeder teilnehmen kann, der Interesse am Club hat oder einfach nur mal reinschauen möchte.


    Bei unserem Treffen am 25. Mai handelt es sich dann um ein Treffen, an dem Interessierte/Clubs aus ganz (Nord-)Deutschland teilnehmen werden. Jeder ist herzlich willkommen. Und erscheinen kann dort auch jeder, BMW ist BMW, egal welches Modell. Auf unserem Treffen 2011 waren 209 Fahrzeuge vertreten.
    Bisher sind die X1 auf den Treffen, die ich angefahren habe (Peine, Münster, Steinhude) noch nicht wirklich vertreten. In Münster war ich der einzige Teilnehmer mit nem X1. Aber was noch nicht ist ...


    Die Treffen für 2013 haben wir noch nicht zusammen geschrieben, werden wir aber demnächst auch mal angehen.
    Diese sind dann u.a. hier zu finden: http://bmwfreundeweserland.php…ndeweserland-forum-2.html


    Weitere Fragen? Ich antworte euch gern 8)