Facelift X1 - Warum Kurzfristig ?

  • Hurrah sage ich nur. Seit Jahren fahre ich ausschließlich BMW und habe mir vor ca. 2 Jahren den X1 geholt und fast 48.000 EUR bezahlt und nun plötzlich ist es bereits nach 2 Jahren ein altes Modell.
    Was soll das von BMW bereits nach so kurzer Zeit, ein Facelifting zu realisieren. Sollen etwa die Kunden, für die verfehlte Modellpolitik bzw. Design die Dummen sein.
    Ist dem BMW überhaupt mal bewußt, wieviel Schaden es angrichtet hat insbesondere allen treuen Erstkäufern von X1, die jetzt zusätzlich zum Zeitverlust usw. noch einen herben Wertverlust aufgrund des Facelifting verzeichnen müssen.
    Ich werde mir wohl überlegen, welches Fabrikat ich mir zukünftig alle 3 Jahre zulegen werde.
    Da sage ich nur noch - Adiue BMW.
    Denke, das viele Kunden ebenso Denken und verägert sind wie ich !!!
    BMW :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: X( X( X( X(

  • Ernst gemeint ? ?(


    Das Facelift fällt nur Insidern auf, und alle 2 Jahre ist ein durchaus nicht unüblicher Zyklus...... Mit der Denkweise sollte man kein neues Produkt kaufen, bei Handys gibts ja auch im Jahresrhythmus einen Nachfolger. Und wer die Karre nicht zum Angeben braucht freut sich auch weiter über seinen "alten".


    btw.. Willkommen im Forum :D

  • Lächerlich, da hat wohl jemand Probleme mit dem Ego, wenn "altes Blech" vor der Tür steht. Wenn die Geldtasche nicht dem Gehabe gerecht werden kann, dann heult man solch sinnlose Tränen.


    Das Problem liegt hier nicht bei BMW.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.



    Der X1 wurde 2009 auf den Markt gebracht - das war vor fast 3 Jahren und bei einem Modellwechselrhythmus von ~ 6 Jahren ist ein FL nach 3 Jahren damit völlig im Plan.


    Gruß
    Lucky

  • Zitat


    Denke, das viele Kunden ebenso Denken und verägert sind wie ich !!!


    Ach ja? Ich kenne keinen. Ich hätte auch lieber die 8 Gang Automatik im 2.0d gehabt aber ich wusste, dass sie erst später kommt. Na und? Es war meine Entscheidung den Wagen so zu kaufen wie er jetzt ist. Es wird immer so sein, dass Hersteller Modelpflege betreiben und das ist gut so. Wo ist das Problem? Schon mal eine Mail an BMW geschrieben und sie nachdrücklich aufzufordert diese lästigen Modelverbesserungen zu unterlassen, nur damit du jahrelang das neuste Modell fährtst? Das werden die bestimmt machen, denn sie sparen ja dadurch Geld, wenn sie nicht in Neuerungen investieren...:D

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Servus,


    ich kann den "Ärger" schon ein wenig verstehen, als ich meinen letzten 3`er gekauft hatte kam das erste Facelift nur ein paar Monate später, das hat mich auch ein wenig geärgert, hatte mich diesbezüglich aber auch nicht informiert.


    Wenn man viel Geld für ein neues Auto ausgibt möchte man natürlich möglichst lange das aktuelle Modell fahren, dies geht aber seit geraumer Zeit - nicht nur bei BMW - nicht mehr.


    Wie schon geschrieben wurde fällt das Facelift bei BMW aber meist relativ moderat aus, es wird ein klein wenig an der Optik sowie Ausstattung gefeilt und evtl. auf aktuelle Technik/Motoren/Getriebe neuerer Baureihen umgestellt um den Kaufanreiz im Vergleich zu neueren Konkurrenzprodukten aufrecht zu erhalten und das war es dann im Großen und Ganzen. Im Automagazin "Auto mobil" war dieses Jahr ein Vergleichstest zwischen dem X1 und Q3 (oder Q1, ich weiß nicht welches die gleiche Klasse ist) zu sehen in dem der neuere Audi aufgrund der Assistenzsysteme (Serie und optional) besser abschnitt als der BMW. Man darf solche Tests zwar nicht überbewerten weil sie zu einem gewissen Teil auch der Werbung dienen, die "Kritik" war meiner Meinung nach aber durchaus berechtigt. Wenn man völlig frei ist in der Entscheidung, müsste man immer schauen welches Auto zum Kaufzeitpunkt das aktuellste ist bzw. am meisten für´s Geld bietet.


    Wenn BMW wirklich auf den Putz gehauen hätte und beim Facelift mit den z.T. erwarteten Euro 6-Motoren und den nach wie vor nicht mal optionalen Assistenzsystemen (was auch immer man davon halten mag; ich denke beides hat man sich für das neue Modell welches 2015 kommen soll aufgehoben) aufgefahren wäre, könnte ich die herbe Kritik sehr gut verstehen, nicht aber bei den kleinen Änderungen welche durchgeführt wurden.


    Nimm z.B. Audi, die haben bei einem Facelift oder Modellwechsel (kenn mich bei Audi kaum aus) die Frontscheinwerfer und Heckleuchten nahezu revolutioniert, als Käufer der Vorgängers hätte ich mich da z.B. richtig in den A... gebissen, aber das Beispiel zielt rein auf die Optik, deshalb ist der Vorgänger kein schlechtes Auto und so sollte man das auch sehen.


    Die Zeit bleibt nicht stehen und wenn man immer ein halbwegs aktuelles Auto fahren möchte kommt man an einen Wechsel zum neuen Modell oder Leasing nicht vorbei, letzteres ist aber auch keine Garantie weil innerhalb der Leasinglaufzeit ebenfalls ein Facelift oder gar Modellwechsel stattfinden kann.


    In dem Sinne, ärger dich nicht, dein X1 ist nach wie vor ein tolles Auto :) !


    Gruß BMW_02

  • MUST.... NOT... FEED... THE TROLLS....


    Mal ernsthaft - ich bin ganz froh, dass ich kein Facelift habe. Mit FL könnt ich mir den X1 den ich will gar nicht leisten, bzw. auch gar nicht bestellen.
    Weshalb genau regst du dich auf? Weil die Frontschürze 5% mehr Lackanteil hat?
    Oder gefällt die der Hochglanzlack um die Klima und Radio im Innenraum, auf dem man jeden Fingertapper sieht?
    Oder ist es wegen der Plastikchromspange um den Lichtschalter?


    Hätte BMW dich evtl. erst um Erlaubnis, bzw. einen geeigenten Zeitpunkt fürs FL fragen sollen? Denk einfach mal drüber nach, was du hier postest.
    Ich hab meinen X1 seit Anfang des Jahres und ich bin voll zufrieden. Die Kinderkrankheiten (Bremsen bei Nässe, Klappern, teils üble Verarbeitung im Innenraum) gabs bei mir nicht.

  • O Gott,o Gott ,o Gott was bitte willst du uns bzw. BMW mit diesem Posting mitteilen?


    Ganz abgesehen davon,das ich persönlich diese Jammerei wegen angeblich alter Modelle eh nicht nach vollziehen kann, halte ich dein ,na sagen wir mal nörgeln, für völlig haltlos.


    Jedes Unternehmen sollte soviel Handlungsfreiheit wie möglich haben,so funktioniert nämlich unser Wirtschaftssystem und wenn BMW,Opel,VW,Ford,Daimler etc. meinen sie müssten nach 2-3 Jahren die Optik oder was auch immer ändern,dann sollte man sie das tun lassen.


    Ich stell mir jetzt mal vor,ich leiste mir einen Vertrag bei Pay-TV-Sender xyz und 4 Wochen nach meiner Unterschrift bewirbt der einen ähnlichen Tarif,soll ich mich dann ärgern?


    Nee wat is die Welt komisch.