Garantieverlängerung auf 3 Jahre für den Xie

  • Da hat mich doch der Verkäufer vom freundlichen Angerufen
    und mir eine Garantieverlängerung angeboten +1 Jahr für
    170 Euro von BMW


    Dann das übliche 'Schmackhaft' machen. Bla,bla...ich habe
    nur begrenztes Kontingent.... usw...


    Nun die Fragen an euch:



    Wer von euch hats gemacht ?



    Wer von euch hats schon gebraucht wegen Schäden ?
    (Die Kupplungsgeschichte mal außen vor gelassen)



    Ist der Preis wirklich das suuuper Sonderangebot ?

  • Moinsen...


    ...wenn das Paket stimmt (Leistungsumfang/Ausschlüsse) dann ist das für BMW eher spottbillig.


    Daher sollte man schon genau wissen was da angeboten wird.


    wefriexx

  • Wenn es diese EuroPlus-Garantie ist (http://www.bmw.de/de/de/usedve…_shared/pdf/guarantee.pdf), dann würde ich es wohl nicht machen. Da sind so viele Ausschlüsse drin, dass es meiner Meinung nach nur bei einer größeren Verlängerungsdauer sinnvoll ist, diese Garantie abzuschließen. Wenn du bspw. im dritten Jahr nach EZ einen kapitalen Defekt hast, dann wird dir BMW mit Sicherheit Kulanz gewähren (Service muss natürlich bei BMW gemacht worden sein und Laufleistung darf nicht zu hoch sein, ich glaube max. 100.000 km). Dafür brauche ich diese Garantie schon mal nicht. Und bei vielen kleineren Wehwehchen nützt sie mir nichts, weil diese nicht abgedeckt sind.


    Bei einer 2- oder 3-jährigen Verlängerung würde die Sache schon anders aussehen, aber für ein Jahr würde ich es nicht machen.

  • ich hole diesen alten Thread mal aus der Versenkung.


    Da bei mir jetzt bald 2 Jahre rum sind, musste ich darüber nachdenken, ob ich die Garantie für 1-3 Jahre verlängere.
    Ich habe mich für 1 Jahr entschieden und das für ca. 150€ + 20€ Fahrzeugcheck.


    Größere Defekte dann bitte im kommenden Jahr und nicht danach :)


    Eure Erfahrungen / Meinungen zum Thema?

  • ich habe die Garantie auf weitere 2 Jahre verlängert; durch Paket Care bis 60.000km und letztens dieses Servicepaket auf 8 Jahre und/oder 160.000km verlängert


    für mich hats sich rentiert. auch wegen der dann besseren Kulanz nach den 4 Jahren, auch wenn das eigentlich ohne Pakete so sein sollte...

  • Habe damals ein Angebot von der NL genutzt 3.Jahr volle Gewährleistung ohne km-Begrenzung für 395,--.


    Gestaffelt ist das nach Antriebsformel, Motorgröße und Laufleistung - zumindest bei uns hier. Hatte während der


    Laufzeit einen Wärmetauscherschaden an der Klimaanlage = Geld war gut angelegt... :D . Beim F20 von Mademoiselle


    haben wir kürzlich 2 Jahre verlängert (dort für 460,--) und bei meinem Zukünftigen ist eine Garantieverlängerung fest eingeplant.

  • 2 Jahre hätten bei mir direkt irgendwas um 550€ gekostet. War mir unsicher und habs gelassen.
    Wie gesagt, ich hoffe ich werde nicht eines Besseren belehrt. Andererseits müsste aber per Kulanz auch was gehen, ohne die Garantieverlängerung.


    Ich bin immernoch etwas angefressen, dass der Fahrzeugcheck nicht im Preis für die Garantieverlängerung inkludiert war. Das las sich für mich definitiv so in dem Angebot. Als dann noch die 20€ extra hinzukamen, war es ungefähr so: 8| ?( :cursing: :thumbdown: