Erhöhung Anhängelast Pferdeanhänger

  • Hallo X=1,


    Du bist hier im E84 Baum unterwegs, da liegen die Anhängelasten bei 1800 - 2000 kg.
    Aussagen dazu helfen Dir bei einem Hybrid nicht wirklich weiter. Reine E-Autos dürfen wohl oft gar keinen Anhänger ziehen.


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • E 84 ist der "alte" X1 mit Heckantrieb > Basis 3er E9... xDrive, läuft 2014/15 aus.


    Wenn du einen Hybriden bekommst ist das ein F48 > aufgepoppter Mini, Basis UKL und das verändert die Sachlage ungemein!


    Wie schon einer der Kollegen sagte dürfen solche Autos oftmals gar nichts ziehen.

  • E 84 ist der "alte" X1 mit Heckantrieb > Basis 3er E9... xDrive, läuft 2014/15 aus.


    Wenn du einen Hybriden bekommst ist das ein F48 > aufgepoppter Mini, Basis UKL und das verändert die Sachlage ungemein!


    Wie schon einer der Kollegen sagte dürfen solche Autos oftmals gar nichts ziehen.

    Ah oke,
    der E84 ist der alte und der neue heisst F48. Das war mir nicht klar und hat mir geholfen, danke.


    Trotzdem duerfen die F48 auch was ziehen. ;)
    Rein elektrisch ist mal aussenvor, das gibts eh nicht bei BMW. (im X1 und ueberhaupt nicht glaube ich mit allrad.)
    Beim hybrid ist mir nicht klar warum der so wenig ziehen darf, immerhin hat er einen 100PS motor und die duerfen doch oft mehr ziehen als 750kg, oder?
    Kenne mich eh nicht so aus mit anhaenger und hier bei den E84 bin ich dann wohl falsch mit dem neuem.
    Ich suche mal nach der F48 abteilung.


    w

  • Hallo X=1, die Kamera unterstützt mit ihren Hilfslinien.


    Gruß vinschi

    Ja, ich kenne die BMW rueckfahrkameras, meine anderen autos hatten das auch.
    Diesmal haette ich es nicht genommen, ich wollte aufpreis sparen und PDC langt mir.
    Jedoch die kamera hat nicht nur diese linien, sondern die hat mit der anhaenger kupplung einen speziellen modus der erleichtert (ich glaube es ist nur eine lupe) mit dem auto die haengerkupplung genau zu positionieren.
    Das hat mich dann so neugierig gemacht das ich sie dann doch genommen habe :)


    Das wird mein erster anhaenger ever, keine erfahrung mit sowas, aber es liegt auf der hand, wenn der schwer ist (beladen) dann ist es unguenstig wenn man viel drann zerren muss um ihn beim auto einzuhaken. Das versteht man auch als anfaenger schon :)



    x

  • Die Hybride bei BMW haben oft die niedrige Anhängelast auch gebremst.


    Die Last hängt eigentlich nie final von der Motorleistung ab (90PS reichen ohne weiteres für 2to, das ist nur eine Komfortfrage) sondern von der Karrosseriestruktur. Die muss dort, wo die Kräfte aufgenommen werden, steif genug sein. Bei BMW ist das durch den Einbau der Akkus nicht der Fall.



    Amen