Inspektion nach 60.000km

  • Ich wurde letztens danach gefragt ob sie das Wischwasser auffüllen sollen oder nicht. Fand ich gut, denn das habe ich so noch nie erlebt. Scheinbar hat die Niederlassung, bei der ich meine Inspektion habe durchführen lassen, auf Kundenwünsche reagiert.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hi Leuts,
    Habe gestern gerade einen interesanten Bericht bei der ARD gesehen (Auto/Verkehr 16 Uhr30) wo getestet wurde zw. Inspektion beim Vertragshändler und eine Inspect. Angebot übers Internet, sehr interresant und übers I-Net ca. 30% billiger.
    Werde das bei meinem X1 (30000er) in Kürze testen.


    gruß clain

  • Moin,moin !!
    So der 60.000km Service wurde vollzogen... für 200,-€ inklusive Klimaanlage Reinigung mit Flüssigkeitswechsel, also alles im grünen Bereich finde ich. Das ist nicht zu teuer.Da habe ich bei Opel und Ford wesentlich mehr bezahlt, weil auch schon mehr gemacht worden ist zu diesem Zeitpunkt/Laufleistung... Es wurde erübliche Service Check durchgeführt laut BMW.... und Hinweise auf die HU im Oktober gab es auch... ES ist aber bis jetzt alles im grünen Bereich , so dass die neue Plakette nur eine Formsache sein dürfte.


    Und die Werkstatt ist 15 Gehminuten von mir entfernt... :thumbup::auto::bmw-smiley:

  • Moinsen....


    ....60.000er Check durchgeführt - nach Intervallanzeige (knapp 64TKm runter), 106,-- Teuronen bei der NL Bremen.


    Ölwechsel erst in 12TKm, Klimaanlagencheck 25TKm, Bremsen vorne 80TKm, hinten 100TKm usw.....


    Für eine reine Sicherheitsüberprüfung mit Wechsel Filterelemente finde ich das reichlich teuer :thumbdown: .


    Erfreulich dagegen: bei Opel hat mich die letzte 60000er locker 750€ (Zahnriemen) gekostet. Die bei BMW


    setzen das Prinzip "Austauschen erst wenn es nötig ist" gemäß Fahrzeugtelemetriedaten anscheinend konsequent um.

  • Moinsen !!
    So jetzt nach 67.000 km Ölservice machen lassen.... TüV Neu ( 3 jahre sind schon um.., wo ist die Zeit nur geblieben??) und auf Grund des guten Wetters... auch schon mal die Winterreifen mit gewechselt.... alles in allem für 600,- € Nun Service Anzeiger wieder auf 35.000 km oder auf 10/2014 gestellt... Mal sehen was ich zu erst erreiche... Damit würde ich dann die 100.000 km Marke durchbrechen.... und den X1 noch weiter fahren. Wier gesagt ohne Mängel durch den TÜV und mir ist auch nix weiter aufgefallen. Also alles im grünen Bereich....Nun kann der Winter kommen.... :thumbup::bmw-smiley::auto:

  • Moinsen !!
    So jetzt nach 67.000 km Ölservice machen lassen.... TüV Neu ( 3 jahre sind schon um.., wo ist die Zeit nur geblieben??) und auf Grund des guten Wetters... auch schon mal die Winterreifen mit gewechselt.... alles in allem für 600,- € Nun Service Anzeiger wieder auf 35.000 km oder auf 10/2014 gestellt... Mal sehen was ich zu erst erreiche... Damit würde ich dann die 100.000 km Marke durchbrechen.... und den X1 noch weiter fahren. Wier gesagt ohne Mängel durch den TÜV und mir ist auch nix weiter aufgefallen. Also alles im grünen Bereich....Nun kann der Winter kommen.... :thumbup: :bmw-smiley: :auto:

    Dein Smiley ist ja lustig!
    Welches Öl kommt denn da rein?
    Sehe gerade das du Diesel fährst,ich bevorzuge einen Benziner!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

    Einmal editiert, zuletzt von BMWer ()

  • Hallo BMWer,


    die lustigen Smileys findest Du unter dem Reiter "Smiley animiert"....
    :lehrer:


    Zu Mika:
    Danke für den Tüv Bericht, habe mich schon gefragt, was die ersten Untersuchungen so ergeben...
    Vor allem: Wie prüfen Die den Untergrund, schrauben die die Verkleidungen ab?
    ?(


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    Einmal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • Nun komm mal wieder runter,lieber Onkel!
    Warum beziehst du dich nicht auf das wesentliche?
    Meine Frage war welches Öl benutzt wird!


    P.S.
    Ich habe noch keine Bedienungsanleitung!

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Warum beziehst du dich nicht auf das wesentliche?
    Meine Frage war welches Öl benutzt wird!


    Hallo BMWer...


    weil mich zwar das doppelfullquote gestört hat, ich aber zu Mikas nachgefülltem Öl nichts sagen kann.
    :S


    Danke fürs Ändern..
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Moinsen....

    Welches Öl kommt denn da rein?

    BMW Longlife 04 - Vollsynthetisches Leichtlauföl


    Diese Qualifikation gibt es bei allen Markenherstellern.


    Ich nehme Castrol EDGE 5W30. Davon habe ich 15 Liter in der Bucht


    für knapp 90 Teuronen gekauft und bringe es zum Service mit.


    Beim :rolleyes: kosten die 5,2 Liter welche reingekippt werden mehr.