X1 Pflanzenöl geeignet???

  • Hallo,


    habe gelesen, der x1 wäre Pflanzenöl geeignet, weiß aber leider nicht mehr wo dies war.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kann ich dann beim Aldi tanken ohne die Mineralölsteuer?
    Habe gerade meinen 18sd bestellt, muß aber noch bis August warten :cursing:


    Grüße

  • Ja, an der Aldi Pfanzenöltankstelle kannst du deinen X1 steuerfrei betanken. Wenn du allerdings auch den Reifendruck prüfen willst musst die Luftsteuer zahlen, weil Aldi diese an die Luftsteuerbehörde abführen muss.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Achtung, seit 01.2011 ist in Premiumfahrzeugen nur noch Olivenöl der Qualitätsstufe "Extra Vergine" zugelassen und muss zwingend in der Toskana hergestellt sein. Allerdings macht BMW es einem besonders schwer. Zur Freischaltung per Software muss zwingend das Ablagenpaket mit den ganzen Flaschenhaltern geordert werden, da gleichzeitig die Tankreservefunktion abgeschaltet wird. Als nützliches Zubehör bietet BMW einen Flaschencontainer in Wagenfarbe an. Entleerung jeweils Donnerstag für 1 Jahr kostenlos, dann 150,-- € p.M. Und nur in Verbindung mit Navi Professional. Gruß SP 8o

  • Zitat

    Als nützliches Zubehör bietet BMW einen Flaschencontainer in Wagenfarbe an.


    Kann man den auch ohne Anhängerkupplung und in Verbindung mit einem Regensensor bestellen?

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • .....mir ´ham se gerade den Bauch aufgeschnitten :cursing: - ich darf nicht lachen -


    ......aber die bisherigen Kommentare sind gut :thumbup: .


    Mal erhrlich: selbst wenn ich ´nen Dacia oder Lada fahren würde (die können sowas wohl eher ab) würd´ich das nicht tun.


    Viel Spass weiterhin;


    wefriexx

  • Ja moi, is des e Gaudi, (ja,ja ich lese schon die Kommentare,in der Lausitz leben und bajuwarisch versuchen, aber 6 Jahre "Minge" prägen halt)


    mir tut ja der Themenstarter langsam leid :weinen:


    Aber letzte Woche war bei Globus italienisches zweifach kaltgepresstes Olivenöl im Angebot, in SUPERGEILEN Flaschen ! :totlachen:

  • Man kann auch wahlweise an die nächste Pommesbude fahren und das gebrauchte Frittenöl tanken,die zahlen sogar noch,weil die dadurch die Entsorgung sparen.


    Unser aller Franz würde jetzt sagen;Jö mei,is denn scho wieda 1.April :)