Navigationssystem Professional Displayanzeige wechselt

  • Hallo X1-Gemeinde,



    heute ist mal wieder folgendes passiert:



    Beim Starten meines X1 wurde an meinem Navi
    professional-Bildschirm die Anzeige mal wieder anders angezeigt als vorher.



    Dieses passiert in unregelmäßigen Abständen.



    Wenn ich das Display geteilt habe, kann es passieren das ich
    links die Karte habe (wie vorher) und rechts plötzlich eine andere Anzeige habe
    (wie vorher).



    Dise passiert aber nur immer beim starten meines X1.





    Dieser Bildschirmwechsel findet unregelmäßig statt. Auch ist
    der Bildschirmwechsel nicht nachzuvollziehen. ?(




    Wenn der Bildschirm beim starten wechselt kommt immer irgend
    eine andere Anzeige vom Menue.



    So nach dem Motto "heute so und morgen so". ;(











    Habt Ihr das auch schon mal erlebt, oder passiert das
    einfach mal ?(




    zwischendurch? ?









    Freue mich auf Eure Erfahrungen.





    Viele Grüße

  • Bei unserem x1 20d ist das auch - egal was man vorher eingestellt hat, erscheint nach dem Starten immer "Position" im rechten Teil des Bildschirms.
    Bei meinem 28i tritt dies nicht auf. Ich hatte das auch schonmal hier angesprochen und keiner kannte das Problem.

    Gruß Jörg
    BMW 320d PP und BMW X1xDrive20d

  • Moinsen....


    ....wird der "Zündschlüssel" ggf. willkürlich benutzt oder immer der Selbe?


    Bei unseren (X1 und ganz aktuell F20) wechselt im jeweils geteilten Bildschirm lediglich beim ersten Starten


    mal der linke Teil kurz auf Hauptmenü - rebootet dann aber ca. 30-40 Sec. und hat den beim letzten Abstellen


    vorhandenen Bildschirminhalt - meisten die Positionsansicht.


    Tschüß wefriexx

  • Bei meinem F20 startet immer der Bildschirm mit dem BMW Logo, beim E84 kommt das Logo nie. Weiss jemand, was ich einstellen muss, dass zuerst immer das Logo eingeblendet wird?

  • nein Fliegenfranz, ist es nicht. Bei mir kommt auch das BMW-Logo auf bräunlichem Hintergrund. Aber wie mir auch aufgefallen ist, nicht immer.
    Bei mir ist so, wenn ich früh morgens starte, kommt das Logo. Dann ist den ganzen über Ruhe, egal wie oft ich starte. Am nächsten Morgen kommt es dann wieder ;(

  • Mit dem Logo verhält es sich so!Wenn ihr das Auto mit der FB öffnet,wacht das Auto auf und fängt schon an alles zu Laden!Dauert es ne Weile bis ihr den Schlüssel reinsteckt,hat er schon fertig geladen und ihr seht das Logo nicht.Wird jetzt mit FB geöffnet und ihr steckt den Schlüssel sofort rein,seht ihr das Logo,weil er noch am Laden ist!

  • Moinsen....

    Mit dem Logo verhält es sich so!Wenn ihr das Auto mit der FB öffnet,wacht das Auto auf und fängt schon an alles zu Laden!Dauert es ne Weile bis ihr den Schlüssel reinsteckt,hat er schon fertig geladen und ihr seht das Logo nicht.Wird jetzt mit FB geöffnet und ihr steckt den Schlüssel sofort rein,seht ihr das Logo,weil er noch am Laden ist!

    ...tatsächlich hervorragend erklärt! - wusste ich bis dato nicht - hab ich glatt so hingenommen, und gut is..

    Das ist wohl ein Feature der F-Baureihe

    ...bei der F-Baureihe (kann hier aktuell F20 benennen) - mit erweiterten Anzeigen - ist das BMW Logo im Feld unter dem Drehzahlmesser - ähnlich


    dem Logo auf dem E84 Bildschirm. Der F20 Navi Bildschirm bleibt beim booten schwarz.