Der Kauf des X1 war keine populäre Entscheidung

  • Vornweg einmal der Unterschied zwischen Amerikanern und Deutschen wenn du
    ein Auto kaufst. (Stark idealisiert, falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt)


    Amerikaner:
    Boah, du das ein tolles Auto gekauft. Das hast du gut gemacht, wie schnell ist er,
    wie viel PS hat er … herzlichen Glückwunsch.


    Deutscher:
    Wozu brauchst du den überhaupt. Das ist ein Spritfresser.
    Das Geld hättest du sinnvoller einsetzen können.
    Hast du eine Schw***z Verlängerung nötig.


    Meine Freunde und meine Familie wussten ja schon, dass
    ich einen X1 bekomme und reagierten wie die Amerikaner .


    Bei einigen Nachbarn / Arbeitskollegen stieß ich auf
    deutsche mangelnde Akzeptanz und Neid.


    Das kannte ich zuvor als Smart FORFOUR Besitzer nicht und auch sollte es mir egal sein
    was sie denken, aber es nagt schon etwas an mir. Hab ihr ähnliches erlebt?


    Dazu sein noch angemerkt: Ja, ich brauche den Xie eigentlich nicht, aber ich kann ihn
    mir problemlos leisten. Und gekauft habe ich ihn mir "aus Freude am fahren" :)

  • Was kümmert es eine deutsche Eiche wenn sich ein Schwein daran kratzt? Und selbst wenn du dir einen Hummer H3 gekauft hättest, ginge es die Nachbarn mal gerade einen feuchten Kehricht an. Lass dir deine Freude nicht verderben.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Hallo callsaender,
    der X1 ist zwar ein BMW, aber doch weit entfernt von einem 'Protzauto', sondern ziemliches understatement.
    Ich sage bei aufkommendem Neid 'netter' Menschen gerne mal den folgenden Spruch:
    "Der Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht die Hacke."
    Da Du Dir das Fahrzeug leisten kannst, hast Du es Dir auch durch Fleiß usw. verdient.


    Laß Dir nicht die Freude von Deinem X1 vermiesen und freu DIch auf die 'Freude am Fahren' :thumbup:


    Viele Grüße
    Micha

  • Ich weiß..., es ist eine Floskel, das jeder die gleiche Chance hat.
    Dennoch, wer sie nutzt kann eben einen X1/Porsche/Rolls Royce... fahren, ob er ihn braucht oder nicht. Ich pfeiffe gaaaanz laut auf neidische Nachbarn und Kollegen, im Gegenteil, ich stelle meinen Xie noch zur Schau und wenn es dreimal täglich ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Also, gönn Dir jede Minute mit Deinem Objekt der Begierde und hab' viel Freude daran. :thumbup:
    Und nun rein in den Xie :bmw-smiley: :auto: :bmw-smiley:

  • Hallo callsaender.


    Lass die anderen doch denken wass sie wollen hauptsache DIR gefällt dein X1 (oder welchen Wagen auch immer).


    Es wird immer welche geben die einfach nur neidisch sind.


    WIR vom Forum freuen und jedenfalls mit Dir oder.?


    Zaunkoenig

  • Hallo,


    wichtig ist, daß DU Freude an Deinem X1 hast. Und was andere dazu meinen, ist egal.


    Die Anderen helfen Dir auch nicht beim bezahlen :D


    Und es hat jeder selbst in der Hand und kann sich das Fahrzeug kaufen, das ihm gefällt.


    Wenn man immer nur auf das hört, was andere sagen und immer besser wissen, was für einen


    selbst das Richtige wäre, kommt man zu nichts im Leben.


    Also ich wünsche Dir viel Spaß mit dem X1, es war eine gute Wahl von Dir :thumbup: :thumbup:

  • Also ich finde auch, das der X1 keine "Pranzkarre" ist, beim X6 kann da schon eher davon die Rede sein. (Wobei so ein fahrendes Wohnzimmer ist auch geil) Wir hätten uns vor paar Jahren auch noch nicht vorstellen können, uns mal so ein Auto leisten zu können, wobei, erst in 4 Jahren ist er RICHTIG unser Auto ^^ . In unserem Wohngebiet bin ich nur von Fahrzeugen ab dieser Preisklasse umgeben. Auf Arbeit sieht es anders aus, es wissen viele, dass es da einen Neuen in meinem Leben gibt, aber die Frage über Details umgehe ich. Man muss ja den Neid nicht schüren. Einige sehen nur das viele Geld, was in dem Auto steckt, aber man muss auch bedenken, dass das Geld auch irgendwo herkommen muss. Wir haben durch die Arbeit kaum Familienleben und mit so einer Anschaffung tuen wir uns eben alternativ was Gutes. Ob wir uns in paar Jahren einen Neuen leisten können, wird unsere Wirtschaft zeigen :rolleyes: Jetzt bin ich erst mal STOLZ, ganz STOLZ und ich genieße das Fahren mit meinem Xie :thumbup:

  • Grundsätzlich gehe ich solchen Fragen auch aus dem Weg. Da mein "Vorgänger" eine X3 war habe ich es ohnehin einfach zu argumentieren. Aber hier mal ein paar wirklich gute Argumente (wie ich meine):
    - Ich wollte ein langstreckentaugliches Auto (d.h. mit Diesel und ausreichend Leistung), Automatik (wegen der vielen Staus), Allrad (wegen Ganzjahrestauglichkeit/ Verlässlichkeit auch im Vor-Alpenraum wo ich wohne) und einer gewissen, wenn auch überschaubar Ladekapazität und Flexibilität (Ansatz eines Kombis aber kein Van). Dazu verlässliche Technik, angenehmes Design und Wohlfühlcharakter bei der Nutzung. Da kann man sich, auch auf dem deutschen Automarkt, ein ganze Weile umschauen um diese Bedingungen erfüllt zu bekommen. Für mich gab es da nur ein Fahrzeug = X1 (und der X3 war mir zu teuer und der neue passt nicht in meine 70er Jahre Garage).
    So einfach ist das. :thumbup: