verbrauch x1 18xd

  • Hallo Leute,
    nach Kälteeinbrauch verbrauche ich im Moment im Stadtverkehr zwischen 10 und 11 Liter Diesel (Automatik-Fahrzeug)
    bei gemischtem Verkehr und absoluter Zurückhaltung des Gasfußes komme ich auf knapp 9 Liter, alle Angaben laut BC.
    Kann das nur an der Kälte liegen?
    Habe manchmal das Gefühl, dass die Kupplung rutscht - gebe Gas, Verbrauchsanzeige geht hoch, Drehzahl etwas aber es dauert dann bis die Leistung kommt.
    Wer kann mir weiterhelfen? X(

  • Moinsen.....


    .....fahre zwar 20d, aber das sollte kein Hindernis sein. Meiner braucht derzeit 1-1,5L mehr (Autobahn - der Witterung angepasst).


    auf der Landstrasse ca. 0,5L mehr und in der Stadt ca. 1L mehr - nach Reise BC und Fahrten-/Tankbuch. Das ist den winterlichen


    Temperaturen geschuldet. Beim Vorgänger (Schaltwagen) war der Unterschied deutlich geringer - gegenüber Automatic (jetzt).


    P.S. das mit der rutschenden Kupplung kommt dir nur so vor - das hat mit kältebedingter Zähigkeit des Wandler-Öls zu tun.
    (beim Automaten ist keine Kupplung im herkömmlichen Sinn verbaut)


    Aber zurück zum Thema: mein Schönwetterverbrauch lag so um 6- 6,5L, jetzt geht es im Schnitt auf 7,5L - das ist o.k.


    Deine Verbräuche halte ich für zu hoch - würde ich erst mal reklamieren.


    wefriexx

  • Habe bisher ca. 1000km mit meinem X1 drive 118 d gefahren, der Verbrauch liegt zur Zeit im Stadtverkehr bei 9,5 km.
    Wird sich wahrscheinlich bei wärmeren Temperaturen in den Normalbereich bewegen.
    Jetzt hat sich der verbrauch nach 3ooo km eingependelt erliegt bei 6,5 l/100 km und das im Stadtverkehr. Super! :thumbup:

  • Ich hab die gleichen Voraussetzungen ( 1,8D- Automatik - Xdrive), gut ... ggf. nen bischen Autobahn und/oder Landstraße... mein Verbrauch liegt derzeit zwischen 7,8 und jetzt 8,5 Liter... von Schönwetterverbrauch kann ich noch nicht schreiben, da meiner erst von 11/2011 ist.
    Ich denk aber, das ist bei den Temp. und ggf/bzw natürlich Winterreifen normal... :!:

  • Ich fahre mit dem 18D xDrive, Automatik zu 90% Autobahn. Momentan liegt der Verbrauch bei 1 Liter mehr. Bei normaler Fahrweise verbrauche ich 7,5 Liter, jetzt 8,5.
    Ich denke das liegt an der Witterung, denn soviel hat er bisher auch im letzten Winter nicht gebraucht.

  • Hallo,


    nach 3000km steht mein BC jetzt auf 6,6 Liter, nach Tankrechnung sind es 6,9 Liter..
    Ob es sich da schon lohnt, den BC über das "Geheimmenue" anzupassen?


    Fragt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung