Lenkrad schlackert / Erfahrung bzg. Leistungsgarantie

  • Mein x1 fängt bei 70-80 km leicht mit dem Lenkrad an zuschlackern. Dies hat er bereit seit der Abholung gemacht. Ist ja auch kein Beinbruch, da bestimmt nur eine Unwucht in den Reifen vorne ist. Nach knapp 1900 km habe ich dies bei meinem Freundlichen gemeldet und einen Termin vereinbart, welchen ich eine Woche später sprich heute bekommen habe. Mittlerweile habe ich aber 2200 km auf der Uhr und jetzt kommt der Hammer. Nach 2000 km verfällt die Garantie für die Reifen. Man könne die Unwucht nur gegen Gebühr machen. LIEBE BMW LEUTE AUS MÜNCHEN. MERKT IHR NOCH ETWAS :motz::devil2::motz: . WAS KANN ICH DAFÜR; DASS IHR KEINEN TERMIN VORHER HATTET. Das Autohaus hat mich das letzte mal gesehen :frust: . Also an alle Forumsmitglieder, sobald Ihr etwas an Euren X1 bzg. Lenkung merkt, sofort zum BMW Händler, sonst ist die Garantie für die Räder nach 2000 km hinfällig. Gruß Jérôme

  • Wenn Du diesen Mangel vor Absolvieren der 2000km gemeldet hast, würd ich darauf bestehen, dass BMW hier übernimmt.


    Hallo Fliegenfranz, dies interessiert BMW nicht. Obwohl ich dies bzg. meinem Fahrtenbuch nachweisen kann. O-Ton von BMW. Es zählt der Kilometerstand, wann der Wagen beim Händler steht :devil2: . Gruß Jérôme

  • Absolut peinlich für BMW und deinen (nicht wirklich) ^^


    Zumal eine Unwucht jetzt nicht der Mega-Aufwand ist, den man (natürlich der nicht mehr ^^ ) locker beheben kann.


    Das ist für mich unvorstellbar und ich kann dich, Jerome, und deinen Ärger :cursing: bestens verstehen.

  • Schade, dass es sich BMW da nicht kundenfreundlicher zeigt, dass könnte ich mit meinen Kunden nicht machen. Allerdings kann ich über unsere BMW NL nur gutes berichten, da wurden 2 Kulanzanträge nach 2,5 und 3,5 Jahren zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt.
    Bei Reifenproblemen gehe ich allerdings zu unserem Reifenhöker, der kann das viel besser als die NL. Hab mir einmal 2001 (mitgebrachte) Winterreifen auf meinen damaligen E39 530d bei der Neuwagenübergabe aufziehen lassen, als dann die Rechnung kam, dachte ich, dass die mir die Reifen noch mal berechnet haben. Seitdem mache ich Reifen nur noch bei unserem Reifenhöker.


    Grüße Michael

  • Hallo Jerome....


    unglaublich....such´dir einen anderen Händler. Mit diesem Problem gehst du sowieso besser zum Reifenspezi.


    Der kann nämlich ggf. am montierten Rad mit einer Feinwuchteinrichtung mehr ausrichten. Ich hatte mal eine


    Unwucht am Fahrzeug, welche auf der normalen Wuchtmaschine nicht wegzubekommen war.


    Bin gespannt auf die Vortsetzung.....


    wefriexx

  • Hallo Jerome....


    ich würde an deiner Stelle gegenüber BMW München einen anderen Ton einschlagen. :cursing:


    Auch in meinem Fall (Thema Motorschaden) hatte BMW München zuerst träge und unzufrieden ragiert. X(


    Nach dem ich dann in meiner E-Mail den Hinweis gab, das ich mich an die Medien wenden werde, reagierte BMW.


    Zu deinem Freundlichen kann ich nur sagen, wechsle ihn :!: :thumbdown:


    Ich kann mich über meinen nicht beklagen, er hat sogar nachträglich mir einen Steinschlagschaden kostelos repariert.


    Ich kann nur sagen das ist warer Sevice :!: :thumbup:


    Dann noch eine andere Frage, gibt BMW nicht eine Garantie auf die Reifen :?:


    Ich habe bei meinen WInterreifen zusätzlich eine Garantiekarte bekommen :!:


    Gruß Hansimus



  • Auf Reifen gibt Dir BMW laut Aussage des :D eine Garantie von 2000 km bei Neukauf.


    Bzg. Winterreifen kann ich Dir dies nicht beantworten, da ich diese jetzt bestimmt nicht bei BMW kaufen werde. Fahre morgen zu meinem alten Reifenhändler.


    Gruß Jérôme

  • @ Jérôme:


    Verständnis kann ich für solch kleinliches Verhalten auch nicht aufbringen.
    Ich kann vielleicht noch nachvollziehen, dass BMW bei Reifen eine Garantie nur bis 200 km leistet. Aber das muss doch nun wirklich automatisch bedeuten, dass eine vor diesem Kilometerstand gemeldete Reklamation unter die Gewährleistung fällt und nicht die Laufleistung zum Termin der Überprüfung.


    Ich denke, dass ein wirklich :rolleyes: so etwas völlig unbürokratisch und schnell erledigen wird. Mit solch einfachen, kaum Kosten verursachenden, Service Leistungen kann doch jeder Händler (nicht nur im KFZ-Bereich) punkten und das ihm entgegengebrachte Vertrauen rechtfertigen.


    das nennt man üblicherweise After Sales Service.


    Viel Erfolg !


    Gruß, Johannes