LED Innenbeleuchtung

  • Hallo,


    nach sechs Jahren schwächelt die erste Lampe, die zentrale Innenleuchte vorne flackert, wenn sie länger als eine Minute eingeschaltet ist.
    Was machen Eure LED´s ?


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Bei mir isses auch die LED im vorderen Schaltzentrum, die mir regelmäßig zuzwinkert. Allerdings schon nach 1,5 Jahren. Waren aber auch welche vom Ebay-Wühltisch

    Ausstattung ab Werk:

    sDrive18i, Saphirschwarzmetallic, Sportline, 5-Gang, Xenon, Panoramaglasdach, Navi-Professional, Lichtpaket, Anhängerkupplung, PDC v+h, Regensensor, Fernlichtautomatik, Dachreling, Sonnenschutzglas, Graukeil, Sitzheizung, HiFi-Lautsprecher, Spiegel automatisch abblendend,

    Nachrüstungen:

    Carplay/Android Auto, Rückfahrkamera, Frontkamera, schwarze LED-Seitenblinker, Reifendruckanzeige sowie diverse kleinere Codierungen die eher komfortablen Charakter haben

  • Hallo zusammen,


    seit zwei Wochen hat mich nun auch das "E84 Fieber" gepackt :D Als Neuling hier im Forum dachte ich, dass ich was beitragen könnte:
    Da mich von Anfang an die "funzelige" Kofferraumbeleuchtung gestört hat, hab ich gleich mal die org. BMW LED Kofferraumleuchte nachgerüstet und zwei Fotos gemacht (vorher/nachher). Beide Bilder sind mit gleichen Kamera-Einstellungen gemacht. Der deutliche Unterschied fällt klar ins Auge! Klare Kaufempfehlung :thumbup:

    Hi! :)


    Gibt es dafür eine BMW-Nummer? Finde nur ganze LED-Sets, und nich wie hier die ganze Einheit.... :(

  • Gib halt einfach deine VIN in die Maske ein, dann weisst du es. Ich vermute aber ja.


    Relativ einfach:
    Leuchte ausbauen (aushebeln), Stecker ab, Stecker an neue Leuchte, Leuchte einsetzen (so wars zumindest bei meinem X1)

  • Gib halt einfach deine VIN in die Maske ein, dann weisst du es. Ich vermute aber ja.


    Relativ einfach:
    Leuchte ausbauen (aushebeln), Stecker ab, Stecker an neue Leuchte, Leuchte einsetzen (so wars zumindest bei meinem X1)

    Ok prima danke, oder kann man auch einfach nur das Leuchtmittel gegen eine LED tauschen oder bringt das keine verbesserung von der Ausleuchtung des Kofferraums?
    Wenn ja welche LED wird dafür benötigt bzw. wäre geeignet?

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Weiß zufällig jemand ob es eine LED gibt die in den vorhanden Lampenträger passt und wenn ja ist sie heller als die normale 10W Glühbirne?
    Wäre über eine kurze Info sehr dankbar.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS