bmw-nieren high

  • hi rick
    genau so sieht es aus :thumbup:
    also wenn du nicht zwei linke hände und nur daumen hast, müßte das klappen :D
    oder der freundliche baut sie dir gleich ein, wenn du sie gekauft hast (so wie bei mir) :rolleyes:
    mfg
    toao
    PS : solltest du interesse an den folierten nieren (siehe link oben) haben, ein paar original nieren habe ich noch

  • Das hört man gerne :)
    Ich werde mir dann die vom 23d holen aber trotzdem danke :)

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Hi, da kannste mir bestimmt mal kurz helfen..
    welche Plastikabdeckungen meinst du genau? dachte erst an die vier Torx Schrauben die oben am noch lackiertem Teil des Autos verlaufen. Aber nach dem lösen kann ich das ganze Plastik um den Grill ja höchstens 3 cm vom Auto wegziehen. Oder sind es doch Schrauben die weiter oben liegen? eventuell kannste mal dein Motorraum fotografieren und mit dem finger oder einem virtuellem pfeil zeigen welche schrauben du meintest bzw welche der Mechankiker gelöst hat.



    vielen dank im vorraus

  • hi
    du hast die richtigen schrauben erwischt
    durch diesen spalt kommt man an die haltepunkte ran und kann die nieren oben ausklipsen und dann lassen sie sich herausziehen
    aber, auf eigene gefahr :!:
    es kann dabei vorkommen, daß die nieren beschädigt werden
    also gerade wenn es so kalt wie jetzt ist, würde ich das immer in einer warmen garage machen
    bei kälte bricht das plastik sehr schnell
    mfg
    toao

  • Ich habe heute morgen bei meinem BMW Händler angerufen und die Nieren High (78 €) bestellt. Diese wurden um 14:00 Uhr geliefert und um 14:40 Uhr kostenfrei in der Werkstatt getauscht.


    Bin begeistert vom Aussehen und vom BMW-Service.


    Gruss


    Sting2000

  • habe das tauschen der Nieren selber gemacht, einfach die oberen 4 schrauben der Stoßstange abschrauben, danch kann man die Stoßstange leicht nach hinten ziehen, somit kommt man an die oberen Befestigungspunkte der Nieren, danach einfach mit ein bischen Kraft nach vorne ziehen, und raus sind die Nieren, kleiner TIP, man sollte unter den Nieren ein Klebeband anbringen, damit man den Lack nicht beschädigt, den wenn die Niere aus der Befestigung springt, kanns sein das man damit die Stoßstang unten beschädigt. mfg