Beiträge von bmwxdrive

    Probleme hab ich im Winter bei Nässe und Salz, da geht nixmehr, da donnert man in eine Kreuzung rein, also jedesmal vor dem losfahren Bremsen testen, druch ist da, aber die Bremsen gehen nicht.


    Problem bei BMW vorgebracht, da heißt es nur, höhere Gewalt, bei nässe, salzigen Straßen und kälte ist das eben so. Danke an BMW, hab nur 2 Kinder mitdabei.


    Also ich blieb auf den Kosten für neue Bremsen sitzen, da sich BMW querstellte.


    Gut das die Werbung von BMW für den X1 auf Schnee und Eis ist :) , da braucht man sicher keine Bremsen.

    hat jemand Erfahrungen mit org. BMW X5 Alufeglen auf den X1.


    habe 19 Zoll org. BMW Alufelgen von BBS in 9 und 10 x 19Zoll


    die Felgen sind 2teilig, welche Reifengrößen darf man da fahren?


    ist eine Eintragung möglich?

    Hallo, habe heute bei Ebay einen Anbieter gesehen, der Trittbretter für den X1 anbietet, hat diese schon jemand montiert, sind keine org. BMW Teile, da bin ich immer Vorsichtig mit der passgenauigkeit. Beim X3 und X5 gefallen mir die sehrgut, aber da gibts die ja auch ogr. von BMW. mfg

    habe das tauschen der Nieren selber gemacht, einfach die oberen 4 schrauben der Stoßstange abschrauben, danch kann man die Stoßstange leicht nach hinten ziehen, somit kommt man an die oberen Befestigungspunkte der Nieren, danach einfach mit ein bischen Kraft nach vorne ziehen, und raus sind die Nieren, kleiner TIP, man sollte unter den Nieren ein Klebeband anbringen, damit man den Lack nicht beschädigt, den wenn die Niere aus der Befestigung springt, kanns sein das man damit die Stoßstang unten beschädigt. mfg

    Hallo, ich glaube es wird auch in Achen einen BMW-Händler geben der einen X1 zum probefahren hat, einfach da mal hinschauen oder direkt über die BMW Internetseite einen Antrag abgeben, da meldet sich der Händler (in Ihrere Nähe) bei Ihnen telefonisch oder per email um einen Termin auszumachen. mfg



    PS. der X1 ist wirklich ein TOP Fahrzeug.

    hatte diesen gekauft über eine Anzeige im Internet, dachte eigentlich dieser wäre für AHK, als ich danach den Träger und die Anleitung anschaute, merkte ich erst, das dieser bei mir nicht passt :(


    Ich hatte ja noch bei realOEM (ETK nachgeschaut, da sind nur Heckträger für die AHK drin fürn X1)


    beim nächsten Kauf werde ich mich im vorhinein besser beraten.