Trittbretter für den X1 (ALU)

  • Hallo, habe heute bei Ebay einen Anbieter gesehen, der Trittbretter für den X1 anbietet, hat diese schon jemand montiert, sind keine org. BMW Teile, da bin ich immer Vorsichtig mit der passgenauigkeit. Beim X3 und X5 gefallen mir die sehrgut, aber da gibts die ja auch ogr. von BMW. mfg

  • Komischerweise sind keine Bilder dabei, die das Aussehen im Detail zeigen. Das weckt bei mir Zweifel ob die Dinger wirklich etwas taugen. Und der Preis ist gewaltig.

    X1 xDrive20d, M Sportpaket, Spacegrau met, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit, Connectivity Paket, Lichtpaket, Performance Control, Automatic mit Schaltwippen, Servotronic, Runflat, Graukeil-Frontscheibe, Komfortzugang, Armauflage vorn verschiebbar, Sonnenschutzvergl., Fußmatten in Velours, I. & A.-Spiegel autom. abblendend, Sitzheizung, Xenon, PDC v+h, Regensensor, Klimaautom., Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navi Prof. mit Bluetooth, HiFi Lautsprecher

  • Zur Frage:
    Ich habe sowas noch nicht verbaut und kenne auch keinen X1-Besitzer der dies getan hat.


    Meine pers. Meinung dazu ist:
    Der Abstand von der Sitzaussenkante zur Aussenkante Schweller ist schon ohne Trittbrett so breit, dass man jedesmal beim Aussteigen den Schweller mit der Hose putzt. Ausserdem find ich es optisch für den X1 total unpassend. Bei großen SUV macht das eher was her.

  • Zur Frage:
    Ich habe sowas noch nicht verbaut und kenne auch keinen X1-Besitzer der dies getan hat.


    Meine pers. Meinung dazu ist:
    Der Abstand von der Sitzaussenkante zur Aussenkante Schweller ist schon ohne Trittbrett so breit, dass man jedesmal beim Aussteigen den Schweller mit der Hose putzt. Ausserdem find ich es optisch für den X1 total unpassend. Bei großen SUV macht das eher was her.

    Genau so sehe ich das auch :thumbup:

  • Hatte Trittbretter an meinem alten X3. Da waren sie hilfreich um besser Schnee vom Auto zu entfernen. Auch beim Aussteigen konnte man (Frau) erst auf das Trittbrtt steigen und dann besser auf den Sitz rutschen. Beim Aussteigen hat das kaum noch geklappt (lag am Winkel zwischen Sitzfläche und Trittbrett) und man musste das Bein "jenseits" vom Trittbret auf den Boden stellen - dreckige Hose / Kleid inklusive.
    Der X1 ist so flach dass die Erreichbarkeit von Dach unf Fenstern kein Problem ist, hier also keine Hilfe. Das "dreckige Hosen" Problem ist schon ohne Trittbretter ein Problem, stärker sogar noch mit Sportsitzen (wegen hoher Seitenwangen) - (wenn auch im Vergleich zum X3 eine echte Verbesserung - kommt eben immer drauf an was man gewohnt ist). Bleibt also nur der optische Aspekt. Und da bin ich ganz der Meinung von Fliegenfranz - das sieht nicht aus.