Neuer X1 2015...

  • Hallo BMWer


    Hast du dich schon an den "hässlichen" Automatikwahlhebel gewähnt?


    Ich weiß nicht, warum der immer als "Hässlich" bezeichnet wird, ich merke zum Vorgänger keinen Unterschied. Er liegt gut in der Hand und funktioniert astrein!
    Hässlich ist das offene Ablagefach unter der Mittelkonsole.


    Zu den 19 Zoll Felgen, sie fahren sich erstaunlich ruhig trotz Runflat mit Super Grip.


    Ein paar Spielereien sind dabei, die ich nicht bräuchte:
    Im "Navigation" bräuchtest du bei der Eingabe nicht mehr die einzelnen Buchstaben für Ort und Straße per drehen des Controllers eingeben.
    Auf der Oberseite des Controllers kann man mit dem Fingernagel die einzelnen Buchstaben aufzeichnen. Sie werden dann sofort per STIMME quittiert.
    Ab und an Fehleranzeige durch falsche Interpretation.


    Ich habe ebenfalls die automatische Umschaltung des Navi von Tag- auf Nachtversion ausgeschaltet.
    Bei jeder Fahrt in ein Tunnel oder in die Garage hat es umgeschaltet. Ich hab es gern hell, also bleibt die Tagversion!


    Sehr praktisch ist jetzt der Tempomat. Eine Taste und ein Drehrad auf der linken Lenkradseite, Ebenfalls gleich
    daneben die Taste für Speed-Limit. Bewährt sich bestimmt, bei Stadtfahrten im radargefährdeten Bereich oder im Ausland, Österreich/ Italien 130 km.


    Wie lange musst Du noch warten?


    Gruß
    Helmut

  • Ich weiß nicht, warum der immer als "Hässlich" bezeichnet wird, ich merke zum Vorgänger keinen Unterschied. Er liegt gut in der Hand und funktioniert astrein!

    Du hattest die 6 Gang-Automatik, dann ist der Rueckschritt nicht vorhanden. Im Vergleich dazu steht er jetzt nur komisch raus.

  • Hallo BMWer



    Ich weiß nicht, warum der immer als "Hässlich" bezeichnet wird, ich merke zum Vorgänger keinen Unterschied. Er liegt gut in der Hand und funktioniert astrein!
    Hässlich ist das offene Ablagefach unter der Mittelkonsole.

    Häßlich ist er ja eigentlich nicht,nur etwas zu lang.


    Zu den 19 Zoll Felgen, sie fahren sich erstaunlich ruhig trotz Runflat mit Super Grip.

    Und optisch ein Hingucker

    Ein paar Spielereien sind dabei, die ich nicht bräuchte:
    Im "Navigation" bräuchtest du bei der Eingabe nicht mehr die einzelnen Buchstaben für Ort und Straße per drehen des Controllers eingeben.
    Auf der Oberseite des Controllers kann man mit dem Fingernagel die einzelnen Buchstaben aufzeichnen. Sie werden dann sofort per STIMME quittiert.
    Ab und an Fehleranzeige durch falsche Interpretation.

    Die Eingabe per Finger auf dem iDrive-Controller gilt aber nur für das NaviPlus
    Beim kleinen Navi geht das glaube ich nicht



    Ich habe ebenfalls die automatische Umschaltung des Navi von Tag- auf Nachtversion ausgeschaltet.
    Bei jeder Fahrt in ein Tunnel oder in die Garage hat es umgeschaltet. Ich hab es gern hell, also bleibt die Tagversion!

    Das muß ich sehen wie es mir gefällt.Aber schön das es diese Option gibt


    Sehr praktisch ist jetzt der Tempomat. Eine Taste und ein Drehrad auf der linken Lenkradseite, Ebenfalls gleich
    daneben die Taste für Speed-Limit. Bewährt sich bestimmt, bei Stadtfahrten im radargefährdeten Bereich oder im Ausland, Österreich/ Italien 130 km.

    Was wurde gemeckert,weil beim E 84 der Tempomat umständlich im linken Hebel integriert ist. Es geht doch auch anders

    Wie lange musst Du noch warten?

    Am 12.1. gekauft,Ende März Liefertermin.Und der Händler meldet sich einfach nicht....... :cursing:

    F48,X1xDrive 2.0i,Saphierschwarz,xLine,Sportautomatik,Edelholz Eiche Maser matt, M-Lederlenkrad mit Schaltwippen,variable Sportlenkung,Sonnenschutzverglasung,Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung,HiFi-Lautsprecher,PDC,Sitzheizung,Klimaautomatik,LED-Scheinwerfer,Komfortzugang,automatische Heckklappe,Business-Package,Driving Assistant,CD,19er Y Speiche511 Run Flat,Sportsitze,Parkassistent,

  • Hallo Helmut !
    Schöne Bilder ! Allzeit viel Spaß u. gute Fahrt ! Deine Streifen im Grill haben mich erinnert , daß ich die auch noch liegen habe u. endlich mal dranmachen muß ! :P
    Gruß Uwe !

  • Gekauft 11.1. geliefert 5.4.16

  • Hier weitere Bilder vom F48