Neuer X1 2015...

  • Hallo Fliegenfranz.


    Ja, habe mir gerade die Fotos angesehen und die Ankündigungen gelesen.
    Nun ja, was heisst, "die Front gefälliger" machen? Ob es nun ein VW Golf, der 3er oder 5er ist, alle haben sich in bestimmten Abständen verändert und wir haben uns daran gewöhnt, auch wenn die ersten Bilder vielleicht noch ein Kopfschütteln hervorgerufen haben.
    Was mich wundert ist die Ankündigung, dass die Basismodelle mit Front !! -Antrieb ausgestattet sein dürften und erst die Top-Modelle mit x-drive. Das wäre ja eine Konzession an Audi !
    Verstehe ich nicht ganz im Kontext ureigenster BMW - Philosophie.


    Einen X2 als "Baby X6" kann ich mir schon vorstellen. Der wird dann ebenso polarisieren, aber sicher auch seine Fans finden.


    Als ich 2009 den X1 zum ersten Mal sah und mich beim Händler in Frankfurt reingesetzt habe, gefiel mir das Auto überhaupt nicht. Es brauchte 2 Jahre, bis ich den schön fand, offensichtlich war ich also damals noch gar nicht reif für den X1.


    Jetzt bin ich begeistert und auch und gerade die Front würde ich mir wirklich nicht anders wünschen.
    In 4 Jahren mag das anders sein - heute bin ich mehr als zufrieden und freue mich jeden Tag über dieses, für mich, sehr gelungene Fahrzeug.

  • Moin Moin.


    ich habe die Bilder vom Facelift gesehen und ich finde die Frontpartie des X1 FL voll daneben. :thumbdown:


    Gerade das markante Gesicht des jetzigen X1 ist es doch, die polarisiert und uns so gut gefällt. :thumbup:


    Dieses abgerundete neue Gesicht sieht irgendwie abgelutscht und langweilig aus. :wacko:


    Da bin ich doch richtig froh, in 2011 nochmal zugeschlagen zu haben. :thumbup:


    Und außerdem: X1 und Frontantrieb? Das geht gar nicht !!! :cursing:

  • Ruhig Blut und abwarten..
    Oder glaubt Ihr, dass das fertige Modell ist, was BMW schon 4 Jahre vorher veroffentlicht??

  • finde den X2 sehr interessant. Beim X1 sollte die Front nicht so weich gezeichnet sein. Aber Fronttriebler? Bei BMW? Ein no go!!!!!
    Agilität und Handling eines Hecktrieblers waren immer BMW-Stärken und die sollten beibehalten werden...

  • Wenn alle BMWs die mich interessieren auf Frontantrieb umgestellt werden, dann wechsle ich definitiv die Marke.
    Ich fahre aus Überzeugung und Spaß am Fahren Hinterrad-Antrieb und nur weil es billiger in der Herstellung ist werde ich mich nicht zu einem Frontantriebsfahrzeug überzeugen lassen.
    Zudem verliert BMW dann genau das was ihn schon IMMER ausmacht, nach den legendären 6-Zylindern dann den HINTERRADANTRIEB!
    Was unterscheidet BMW dann noch von anderen Herstellern?....hmmm grübel....dann wirds eng!


    Sicher gibt es auch genug neue Kunden denen das egal ist und die anderen wechseln halt einfach von BMW zu einer Marke die nicht nur auf Gewinnoptimierung schielt.So ändern sich die Zeiten.

  • Moin,moin !!
    Also ich könnte mich damit auf alle Fälle anfreunden und würde dann ein noch begeisteteter BMW - Fahrer sein. Besonders im Winter hast Du ein ganz anderes Fahrgefühl , glaube mir. Es kann auch Spaß machen nicht mehr zu rutschen oder die ganzen elektronischen Helfer zu nutzen.. Es geht dann auch so , habe ich jahrelang erlebt... Also drauf zukommen lassen und dann abwarten und ausprobieren... :thumbup::bmw-smiley: