Neuer X1 2015...

  • Hallo zusammen,


    habe auch mal konfiguriert...
    Komme nach 2 Jahren auf einen Mehrpreis von 6000 Euro...


    - X-Drive nun erst ab 20D möglich, S-Drive gibt es nur mit dem 18D, also schon +2000 Euro für den stärkeren Motor, wenn man X-Drive möchte
    - HUD ist lieferbar, aber nur mit Connected Drive, macht es auch sehr teuer..
    - Beifahrersitz klappbar leider nicht mit Sportsitzen...
    - M-Lenkrad nun mit Heizung lieferbar...


    Nachtrag:


    - CD-Laufwerk kostet - auch bei Navi - 120 Euro extra. DVD also wohl nicht lieferbar? Und ohne extra nur USB nutzbar?


    Die Farben reissen mich nicht vom Hocker! Grau, schwarz, weiß, braun, silber und ein sehr dunkles blau, nichts schönes für uns dabei..


    Schaun mer mal...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Onkel ()

  • 6000 Euro kommt mir sehr viel vor. Der Basispreis ist 2000 Euro höher und SportLine ist 1350 Euro teurer (hat aber auch mehr Inhalt), aber die meiste SA ist ähnlich gepreist wie beim E84 oder sogar billiger (Glassdach, PDC, Komfortzugang, RFK, adaptives LED im Vergleich mit adaptivem Xenon,....) Was hast Du reingepackt, um auf die Differenz zu kommen?


    HUD braucht im übrigen Navigation plus (ist in Navigation plus enthalten) aber kein Connected Drive. Und der 18d xdrive wird sicherlich noch nachgelegt.


    Amen

  • Hallo Amen,


    alles was ich jetzt habe + HUD + Tempomat mit Abstandsregelung + 20D wegen x-Drive, LED statt Xenon


    Wenn ich HUD mit großem Navi auswähle, wird automatisch das Online Geraffel dazu aktiviert.


    Na, vor dem ersten FL geht da sowieso nix, damit werden dann vielleicht auch mal frischere Farben und andere Pakete angeboten...


    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Könnte mir aber vorstellen, dass der 18d xDrive irgendwann mal kommt. Weiss jetzt auf die schnelle gar nicht mehr, ob der schon zur Einführung des E84 zur Verfügung stand...

  • Ich habe mir den neuen X1 heute mal selbst angeschaut. Optisch finde ich den innen und außen suoer gelungen. Platzangebot vor allem hinten ist jetzt super. Interessant der Kofferraum, den man, wenn man kein Reserverad hat, in der Höhe durch Wegklappen der Abdeckung doch um einiges vergrößern kann!

    Als ich die Motorhaube aufmachte: naja, wie bei meinen Golf seinerzeit halt...

    Die Mittelkonsole ist wegen des Quer eingebauten Motors nun auch um einiges tiefer gerutscht, deswegen finde ich den soviel beschimpften Automatikwählhebel wegen seiner Größe gar nicht so schlimm.

    Mal sehen, wie mein Eindruck ist, wenn ich ihn mal gefahren habe!

    Beste Grüße
    Jupp

  • Könnte mir aber vorstellen, dass der 18d xDrive irgendwann mal kommt. Weiss jetzt auf die schnelle gar nicht mehr, ob der schon zur Einführung des E84 zur Verfügung stand...


    Beim E84 war er dabei.


    In der Online "Vorab-Preisliste Stand Juli 2015" vom F48 ist sowohl der 18d xDrive als auch das M-Paket mit angezogen.


    Das wir relativ kurzfristig am Markt verfügbar sein - schätzungsweise Frühjahr 16.

  • Hallo zusammen,


    komme auch gerade vom :D ...


    Leider nur ein Fahrzeug ohne Schlüssel gesehen, daher keine Info über die Displays, z.B., ob der digitale Tacho nun Serie ist...


    Die Motorhaube hat zwei Ausbuchtungen für die Niere, dafür eine kleine Dämmatte über dem Motorblock.


    Für meine 1,97m ist hinterm Lenkrad etwas weniger Platz, auf dem Rücksitz konnte ich bei dieser Sitzposition keine Änderung erkennen.


    Die Lehnenverstellung ist sehr weit hinten platziert...


    Für die hinteren Plätze gibt es eine Fußraumbeleuchtung..


    Rücklehnen sind vom Kofferraum per Taste Umzuklappen, zurück geht es mit Bändern, wie jetzt schon bei der Mittellehne..


    Kofferraum sieht OK aus, die große Mulde könnte eine Unterteilung gebrauchen...


    Navidisplay wirkt "hingepappt", Design geht anders...


    Anhängerkupplung wieder mit einer Steck-Fummellösung, das kann VW besser..


    Und dann das Highlight: Der Schaltknüppel!
    Stammt doch bestimmt aus einem Eurofighter? Für den Zeigefinger gibt es auch eine Feuertaste, bekommt man die Kanone dafür als Zubehör?? ^^
    Vom Design abgesehen, ist er so lang, dass er den Zugriff auf die Getränkehalter dahinter behindert.


    Mit dem Arm auf der Armlehne ist leider auch keine bequeme Bedienung des I-Drive möglich, die Höhen passen nicht zueinander..


    Im Handschuhfach kein USB mehr gefunden, in der Konsole auch nicht. Nur in der Armlehne ein AUX und ein USB...


    Beeindruckt hat mich eigentlich nur der Klang der Tür beim Schließen, hat was wertiges...


    Head-Up und Abstandstempomat haben was, aber dafür ein neues Auto? 8|


    Es grüßt
    Der Onkel

    :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Nee, nee der Kloppstock is aus´m Starfighter!


    Der Eurofighter hat einen Stick wie die 8-Gang die wir kennen!


    Die Automatic Getriebe sind ja auch nicht mehr von ZF, sondern ein Japaner! hat´s erfunden....


    Als Rache dann dieser Knüppel.

  • Also ich habe mir den neuen gestern auch mal angeschaut.


    Auf den Bildern vorab im Internet hat er mir sehr gut gefallen.
    Live gefällt mir die Front und Seitenansicht sehr gut. Auch die Höhe ist jetzt sehr angenehm und hat etwas von "SUV". Das Heck mit seinen billig wirkenden Endrohrblenden gefällt mir leider nicht.


    Der Innenraum gefiel mir auf den Bildern eigentlich ganz gut, aber live kein Stück!
    Die Sitzposition - wer hat sich das ausgedacht? Selbst wenn der Sitz ganz unten ist, liegt die Mittelkonsole so dermaßen tief, dass man seinen rechtes Handgelenk von der Armlehne fast um 90° knicken muss, um diesen IDrive Schalter zu bedienen. Dazu dieser mega hässliche Schaltknauf, der jede mögliche Benutzung der hinteren Ablagefächer verhindert!
    Auch die Mittelkonsole selbst, wirkt für mich nicht passend zum Innenraumdesign, welches ich noch nicht entdeckt habe.


    Klar, er ist flansch neu, riecht gut und lässt sich auch gut anfühlen, aber schön ist anders und können andere Hersteller um Welten besser!


    Gruß Sven