Neuer X1 2015...

  • Der neue X1 ,zusehen in der Autobild die heute neu auf den Markt kommt.


    Falls das den einen oder anderen intressiert.


    Zaunkoenig

  • OMG ;( Genau deshalb hatte ich mich für einen X1 entschieden und gegen einen Opel Dingsda, wie war der Name? :thumbdown: Mokka :thumbdown: oder so :?:

    Carpe Diem :thumbup:




    mein 2tes Hobby ist das angebissene Obst ;)

  • Zitat aus der aktuellen Autobild 5/2013 zum derzeitigen X1:
    "Er war weder hübsch anzusehen noch angemessen hochwertig verarbeitet. Dazu auch noch zu hart gefedert und teuer."


    Nun ja! Tiguan und Co. sind wahrlich keine Design-Highlights. Zu hart? Ich will ja auch keinen Mercedes fahren! Wer den X1 mal auf der Landstraße bewegt hat, weiß das Fahrwerk zu schätzen. Die Verarbeitungsqualität könnte sicherlich besser sein. Dennoch insgesamt ein tolles Auto!


    Aber die Bilder und Kommentare zum neuen X1 lassen Vorfreude aufkommen. Weniger dagegen die Aussage, dass Dreizylinder Einzug finden. Das passt nun gar nicht zur Marke, bei allem Verständnis für Leichtbau und Verbrauchsoptimierung. Spannend ist dagegen, dass es eventuell eine um 10 cm längere Version geben soll!


    Das Jahr 2015 wird interessant :-)))

  • Bei meinen winterlichen Heckantrieberfahrungen finde ich die Entwicklung hin zum Frontantrieb nicht schlecht.
    Nächstes mal entweder Frontantrieb oder Allrad.


    Das Fahrwerk ist mir, trotz Serienfahrwerk bei M-Paket, immernoch zu hart. Wenn daran nicht gearbeitet wird, muss ich mich wohl nach einem adaptiven Fahrwerk bei der Konkurrenz bzw. in einer anderen Linie von BMW umgucken.


    Sollte diese "Katzenaugenentwicklung" wie in den Autobildzeichnungen tatsächlich die neue Mode werden, muss ich mich noch sehr daran gewöhnen oder ggf umsatteln. Mir gefällt die aktuelle Front definitv besser 8o

  • Wenn BMW beim neuen X1 keinen reinen Hechantrieb anbietet, wird es warscheinlich kein X1 mehr werden,schade gerade das ist mein Ding,auch wenn jetzt welche sagen ist der altmodisch.Aber ich bin halt so,ich freue mich über die alte Antriebstechnik und stehe auch dazu.


    Also schau wir mal.




    Zaunkoenig

  • Zitat aus der aktuellen Autobild 5/2013 zum derzeitigen X1:
    "Er war weder hübsch anzusehen noch angemessen hochwertig verarbeitet. Dazu auch noch zu hart gefedert und teuer."

    tja…was erwartest du auch von der Autoblöd. :pinch:
    Ob das Design gefällt ist viel zu subjektiv; solche Aussagen sollten Redakteure nicht treffen. Objektivierung und Verallgemeinerung einer subjektiven Meinung… :fail:


    Ob die Verarbeitung hochwertig genug ist hängt natürlich vom eigenen automobilen Hintergrund ab. Kommt man von Bentley und Rolls Royce findet man so einen X1 sicherlich katastrophal schlecht und "billig" verarbeitet. Premium? Ha!
    Aber nach normalen Kriterien ist der X1 Innenraum super / gut - erwarte ich aber bei einem Auto für ~55.000€ die Verarbeitungs- und Materialqualität/-anmutung wie in einem Auto für ~120.000€, läuft mMn was schief.


    Nichtsdestotrotz kostet ein X1 neu und gut ausgestattet wirklich eine Menge!! :wacko:


    Die Federung empfinde ich mit Serienfahrwerk als angenehm. Eine Wohltat nach sportlichen und tiefen Autos. Aber auch das kann jeder anders empfinden und hängt von den vorherigen Autos ab.


    Nebenbei bin ich auch total froh keinen Facelift X1 zu haben, denn die großen Ohrwaschel (Elefantenohren) finde ich richtig super. Die beim Facelift sind mir zu klein und "allerwelt". Aber das ist ja nur meine Meinung, deswegen sind die neuen Außenspiegel und insbesondere die Facelift allgemein ja "weder hübsch anzusehen noch angemessen hochwertig". :D


    So…und ganz am Ende gesagt bin ich auf den neuen X1 gespannt! Nicht, dass ich einen kaufen werde, der jetzige soll schon 200.000 km mitmachen.