Neuer X1 2015...

  • Hmm... also an die kurze Nase in Kombination mit dem etwas längeren Radstand muss ich mich erst noch gewöhnen. Find das wirkt als würde er ein wenig durchhängen. :|

  • So - jetzt sind die ersten Teaser auf der BMW-Seite.


    Muss sagen: Optisch finde ich gelungen - ausser vllt der Heckansicht mit zuviel Pseudo-Plastik "untenrum". Da bauen dann 3 Lagen auf - schwarzer Stossfänger, graue erste Schürze, silberne zweite Schürze. Hat immer was von Windelpopo.


    Was er "drauf" hat mit FWD und Hang-on Allrad wird sich zeigen.


    Amen


    Die Frage wäre wohl geklärt: BMW schreibt selber "die nahezu optimale Gewichtsverteilung 57:43 (vorn/hinten)". Optimal ist so eine Gewichtsverteilung nur bei Audi :thumbdown: .

  • :thumbup: Abgeholt am 28.08.13 in der BMW Welt
    xDrive18d Tiefseeblau Sportline Automatik Xenon Kurvenlicht Panoramaglasdach Komfortzugang Navi-Professional mit DAB+ Tuner Lichtpaket Ablagenpaket Anhängerkupplung PDC v+h Rückfahrkamera Tempomat M-Lenkrad Servotronic Regensensor Dachreling Sonnenschutzglas Graukeil Sitzheizung HiFi-Lautsprecher Spiegel abblendend Trennnetz Individual Himmel anthrazit Chromleisten BMW Kofferraumwanne, BMW Dachträger, LED Innenbeleuchtung

  • Morgen,


    ich finde ihn auf den Bildern ganz gut gelungen. Außen finde ich ihn gut. Der Innenraum erinnert mich optisch zu sehr an ActiveTourer (was ja nicht verwundert), aber mit ein paar hübscheren Details. Wenn nur der Krückstockautomatikwählhebel (schönes Wort :D) nicht wäre. Das Ding sieht sooo schei... aus ;( .


    Habe mal anhand der Preisliste den 25d so durchaddiert, damit er unserem jetzigen entspricht, wobei ich den DrivingAssistantPlus, die LED-Leuchten, die DynamischeDämpferControl und die elektrische Heckklappe dazugenommen habe (gab es beim alten ja nicht). Im Ergebnis ist der neue trotz deutlich besserer Ausstattung nicht teurer als der alte...beide liegen bzw. lagen bei ca. 61tsd... finde ich jetzt mal grundsätzlich gut. Vielleicht fährt er sich ja sogar gut ;)


    Grüße

  • Echt billiger in der Basis (die allerdings Advantage ist) ist aber nur der 28i ->25i geworden: - 10kW, - 1000 Euro. Dagegen der 25d: +10 KW, +1000 Euro.


    Schwierig allerdings zu vergleichen, da der Neue einiges mehr hat, was für die meisten wichtig bei BMW ist: z.B. der 180 Grad Heckwischer und jetzt auch Plüsch im Kofferraum.


    Mal im Ernst: BMW hat wohl die Sonderausstattungs-Offensive eingesetzt. Echtes HUD, Voll-LED und fast die ganze Palette Fahrerassistenz - nur die beheizbaren Sitze hinten fehlen.


    Was ich aber nicht begreifen kann ist, dass BMW nicht die 9-Gang ZF im Querbaukasten einsetzt.

  • Wenn nur der Krückstockautomatikwählhebel (schönes Wort :D) nicht wäre.


    Der sieht wirklich zum :hunti::201: "kotzenaus"


    Somit brauch ich nicht mehr nach dem neuen zu schauen. :frust:

    Grüssle vom Siegerländer


    SORRY wenn wem was nicht passt.
    und meine K 1200 S macht von 0 auf 200 in 7,8 sec. :thumbup:

  • Der aktuelle "Joystick" gefällt mir zwar auch besser, aber auch der normale Gangschalthebel ist nichts anderes als ein Krückstock und alles andere als attraktiv. Diese Modell kommt dem alten der 6-Gang wieder näher... .


    Aber man sieht, was am Auto relevant ist. Das Wahlhebendesign (gab auch mal ein Aufstand zum Joguhrtbecher bei Volvo und zum Knochen bei VW/Audi).


    Amen

  • Ich find den neuen X1 super und vor allem top modern in Ausstattung und Design! Das Cockpit :like:
    Sieht nun auch aus wie ein SUV...scheint mir etwas höher zu sein, als der alte X1.


    Nun, vllt. wird das dann mein übernächster BMW...am bestellten X4 kann ich nichts mehr ändern (der wirkt gegen den X1 trotz das er erst 1 Jahr auf dem Markt ist eher altbacken! Liegt wohl daran, dass die Basis der X3 ist, der so ja schon ein par Jahre auf dem Markt ist.)


    Beste Grüße
    Jupp

  • Moinsen...


    ...also ich finde die Neuauflage äußerlich ansprechend. Der Wählhebel ist der aus dem 2er AT - und irgend was


    haben DIE sich schon dabei gedacht. Die Lenkradhebel-Lösung wollten die Designer wohl auch nicht....


    Im AT haben wir das M-Lenkrad mit dem manuellen M-Knüppel = alles gut. Ansonsten innen hochwertiger.


    Wenn wieder ein X1 > dann wohl frühestens in ein paar Jahren.