Winterräder

  • Hallo Zusammen,


    ich habe alles einzel gekauft und dadurch einen guten Preis bezahlt. Ich habe mir im Internet 4 Alufelgen DEZENT RE SILBER 7,5 X 17 nach Hause schicken lassen. Die Felge hat mich 92,50 Euro pro Stück (incl. Versand) von der Firma Formel K gekostet. In Ebay habe ich 4 Conti TS 790 225/50 17 aus der Produktion 2010 als Restbestand für 119 Euro das Stück bekommen. In meiner Nähe hat mir eine Reifenhändler ein Angebot gemacht die Reifen auf die Felgen zu ziehen, auswuchten und dann zu montieren für 55 Euro. Der Gesamtpreis liegt dann beim kompletten Satz incl. Räderwechsel (Sommersatz runter - Wintersatz drauf) bei 901 Euro. Es sind natürlich alles Neuteile. Muss aber dazu sagen das es halt ein wenig Arbeit machte im Internet zu recherieren.


    Gruß und allzeit gute Fahrt


    Edgar

  • Jemand von euch einen Plan, wie die 320er BMW-Felgen mit Winterrädern an unseren X1 zu fahren sind?
    Sind halt auch 18-Zöller...würde dann ohne RFT nehmen. Denkt ihr, dass das passt?

  • Hallöchen,


    ich bin im Moment auch noch auf der Suche nach Winterrädern.
    Ich wollte nach Möglichkeit Markenreifen auf Stahlfelgen mit den BMW-Radkappen.
    Hat noch jemand Interesse daran? Evtl. könnte man ja eine Sammelbestellung bei einem der Forumshändler aufgeben und so evtl. noch den ein oder anderen Euro sparen.

  • Hallo, ich hab mir nen gebrauchten Satz 317 Alu´s mit Dunlop Runflat´s bei Ebay gekauft, waren 1 Jahr alt und hatten noch 8mm Profil drauf für 750€ mit Versand.
    Im moment sind noch nen paar Winterkompletträder drin.
    Gruß