Winterräder

  • Hallo, Hab mich jetz schon mal schlau gemacht wegen Winterrädern. Würde einen Satz 17 Zoll mit 225-50-17 auf Alufelge (RIAL DAVO) bekommen für 900,00 Euro mit einem Nokian Winterreifen ohne Runflat. Ist glaub ich schon ein guter Preis oder? Die Test von Nokian sind ja nicht so schlecht, und Allrad hab ich ja auch :-).

  • Hallo Fliegenfranz.


    Welche wären das dann für um die € 1000.00 ?
    Wie es jetzt aussieht brauche ich die nämlich fast von Beginn an. Liefertermin hat sich nach Mitte Oktober verschoben ;(
    Gruß, neuling

  • Für nur 100€ mehr bekommst Du bei Deinem Händler Markenreifen auf Original BMW-Alu's...



    Letztes Jahr musste ich mir für meinen X1 Winterreifen besorgen, da sollten BMW-Alus mit Dunlop 3D rd. 1400 € kosten. Für besagte 1000 € waren nur die BMW-Stahlfelgen ohne Abdeckungen drin.


    Für 1000 € habe ich mir dann Alufelgen aus dem Zubehörmarkt plus Dunlop Winter 3D besorgt und bin gut damit gefahren. Aussehen ist ja immer Ansichtssache, aber mir gefallen sie.


    Guckst du einfach mal hier unter nachfolgendem Link:


    Welche Felgen und Reifen im Winter?

  • Einen guten Abend an Euch im Netz,


    ich habe Gesten nun die Winterreifen bei der NL-Berlin bestellt und habe auch gleich einen Umrüsttermin für den Oktober angemeldet.
    Allerdings habe ich, für einige Von Euch NUR die Stahlfelge mit 225-50-17 Pirelli-Reifen für 8.50,00€ genommen.
    Stahlfelge deswegen, der Reinigungsaufwand ist für mich wesentlich geringer und Felge ist nicht so empfindlich gegenüber der Alu.
    Das Normale-Einlagerungspaket habe ich gleich mit geordert , damit hat endlich die Schlepperei der dicken Runflats in u. aus den Keller ein ENDE
    und die Alu`s werden im Frühjahrnach der Kosmetikkur frisch montiert.
    Servus und einen schönen spät Sommerabend; Manfred

  • Also für diesen Preis habe ich bei meinem :P lichen auch keine bekommen.
    Habe vorige Woche einen Komplettsatz Winterreifen auf Alu, Sternfelge 319 RFT 17" 225er für 1600Euronen geordert, die Sommerreifen von der Stahlfege auf die Alus umziehen lassen und umgekehrt. Summa sumarum 1700 Euronen :weinen:
    Aber dafür sieht die Sternspeiche 319 jetzt an meinem Minerali super aus :thumbup: