Nasse Beine

  • Hallo alle zusammen.


    Meiner besseren Hälfte ist aufgefallen das wenn es geregnet hat oder nur nass war man beim aussteigen immer sich ein nasses Hosenbein holt oder sogar die Hose oder Kleid verschmutzt.Erst habe ich gedacht ich spinne bis ich mir auch ein nasses Bein geholt habe. Ist das nur bei mir und meiner Frau so weil wir nur Sitzriesen sind oder ist das euch auch schon geschehen.


    Über Eure Antwort bin ich ja mal gespannt.


    Gruß


    Zaunkoenig,der mit dem nassen Bein.(ich meine das eindeutig nicht zweideutig)

  • man muß nur beim Aussteigen aufpassen, damit man nicht mit den Unterschenkeln an den Schweller kommt, dann gibts nasse Beine.
    Den Fuß nur etwas weiter weg vom Auto stellen und schon sind nasse Beine passé

  • Jo ich hab auch schon geschafft ne weiße Hose einzusauen. Wenn ich nicht aufpasse komm ich auch schnell an die Schweller dran. Ich bin 195 klein. Bei der Größe müßte man ja eigentlich denken, dass die langen Beine es einem ermöglichen ein paar cm weiter draußen die Füße zu platzieren, aber man muß sich teilweise schon aus dem X1 rausschälen und da funktioniert ein großer Schritt nicht. Im E39 bin ich gemütlich er und komfortabler eingestiegen, ABER mehr Platz im Innenraum hatte ich nicht.

  • tja, das ist eine der -nicht alltagstauglichen- konstruktion des X1. Die 2. ist das Wasser und der Schnee der beim öffnen der Tür auf den Sitzen landet. Ebenso wenn man bei Regen die Scheibe einen Spalt öffnet regenet es direkt hinein, der Scheibenwischer schaufelt den ersten Schwung ebenfalls durch den Spalt und vom Dach kommt in der 1. Kurve die letzte Fuhre Wasser.
    Ich denke das kann man beides deutlich alltagstauglicher machen.

  • Das ist ein klassisches SUV Problem. Da muss man sich eben darauf einstellen und einen großen Schritt machen. Bei besonderen Anlässen habe ich auch schon mal ein Handtuch dabei gehabt, um meiner Liebsten den "sauberen" Ausstieg mit langem Kleid zu ermöglichen.
    Aber alle X1 Fahre können sich zumindest darüber freuen dass es beim X3 noch viel schlimmer ist. :!::!::!:

  • tja, das ist eine der -nicht alltagstauglichen- konstruktion des X1. Die 2. ist das Wasser und der Schnee der beim öffnen der Tür auf den Sitzen landet. Ebenso wenn man bei Regen die Scheibe einen Spalt öffnet regenet es direkt hinein, der Scheibenwischer schaufelt den ersten Schwung ebenfalls durch den Spalt und vom Dach kommt in der 1. Kurve die letzte Fuhre Wasser.
    Ich denke das kann man beides deutlich alltagstauglicher machen.


    Das kann ich uneingeschränkt bestätigen, leider :wacko:

  • Die 2. ist das Wasser und der Schnee der beim öffnen der Tür auf den Sitzen landet.
    Ich denke das kann man beides deutlich alltagstauglicher machen.


    Ich habe auch dieses Problem, dass das Regenwasser auf meinem Sitz landet, wenn ich die Türe öffne. :(


    Mir ist dabei aufgefallen, das die Ursache vermutlich an einer nicht ganz dichten äußeren Türdichtung liegt. Bei Regen sammelt sich dann das Wasser zwischen äußerer und innerer Türdichtung und wenn man dan die Tür öffnet tropft das ganze angesammelte Wasser dann nach unten. Eigentlich dürften da nur ein paar Tropfen runterkommen, die gerade an der Türkante hängen, was man noch akzeptieren könnte.


    Ich habe Fotos davon gemach und das als Mangel bei meinem Händler angezeigt. Es kann ja nicht sein, das jeder poplige Huyundai besser konstruiert ist, als ein Auto von einem "Premiumhersteller".


    Paul