Beiträge von Paul_1995

    Die BMW Werkstatt teilte mir dann mit, dass ich vor dem Einschalten der Standheizung die Temperatur auf 28 Grad und die Lüftung auf oben stellen muss.
    Ich dachte ich höre nicht recht: bei einer Klimaautomatic???

    Ich habe auch seit letztem Jahr eine Standheizung und habe noch nie etwas an der Klimaautomatik verändern müssen. Die bleibt immer auf meiner eingestellten 21°C Temperatur stehen und die Standheizung funktioniert einwandfrei.
    Es kann höchstens sein, wenn Du keine Klima-Automatik hast, sondern nur die einfache Klimaanlage, dass dann etwas vorher eingestellt werden muss.
    Kann ich mir aber trotzdem nicht richtig vorstellen.


    Paul
    PS: Meine Standheizung hat die etwas komfortablere Fernbedienung, mit der man Zeiten und Wohlfühltemperatur usw. programmieren kann. Habe ich mal ausprobiert, aber nutze ich gar nicht.

    Mein Händler meinte er hätte der letzt bei einem Kunden diese Lampe hier verbaut, die sei auch "extrem hell".

    Hhhmm, wenn die wirklich ein schönes weißes Licht machen, dann könnte man doch diese Lampen einfach an Stelle der originalen einbauen!
    Ohne irgendwelche zusätzlichen Einstellungen/Änderungen machen zu müssen!
    Oder sehe ich das falsch?


    Paul

    gibt es eine Möglichkeit, dass die Rückfahrkamera immer eingeschaltet wird, sobald PDC aktiviert wird und der Rückwärtsgang eingelegt wird?

    Hhhmm, irgendwie verstehe ich das nicht.
    Mein X1 ist von 04/2011 mit Rückfahrkamera und sobald ich den Rückwärtsgang einlege wird PDC aktiviert und auch gleichzeitig die Rückfahrkamera eingeschaltet!
    Da muss ich nichts extra einschalten!


    Ich kann mich nur dunkel entsinnen (kann aber auch falsch sein), dass ich das ganz am Anfang einmal im Menü einstellen musste, dass die Rückfahrkamera automatisch eingeschaltet wird.
    Paul


    Felge BMW 317 mit Michelin ohne RFT in 17 Zoll
    Habe mir ein komplett Angebot bei einem BMW Händler in NRW zu kommen lassen.

    Ich habe mir die gleichen Winter-Kompletträder bei einem BMW-Händler im Internet bestellt. Ich wollte auch keine RFT, da meine Sommerreifen auch keine RFT sind und da ich lieber etwas mehr Federungskomfort haben will.
    Lieferung war innerhalb von einer Woche am Dienstag vergangener Woche und am Samstag werden sie von meinem BMW-Autohaus montiert.


    Mein Autohaus, bei dem ich im Frühjahr den X1 gekauft habe, war leider nicht in der Lage oder wohl eher unfähig mir entsprechende Räder zu ordern und so musste ich eas selber machen. So was nenne ich Kundenservice! X( :cursing: :?:


    Paul

    ...die Sommerreifen von den 317er runterziehen- und Winterreifen draufziehen lassen.

    Was kostet denn das eigentlich bei eurer Werkstatt der Reifenwechsel, also Sommerreifen runter und Winterreifen drauf!
    Die Frage ist ja wirklich, ob es sich lohnt "extra" felgen für den Winter zu kaufen, wenn ma damit fast ein halbes Jahr rumfährt.
    Da denke ich ist das "Felgen-Sharing" wohl die bessere Lösung! ;)


    Paul

    Die 2. ist das Wasser und der Schnee der beim öffnen der Tür auf den Sitzen landet.
    Ich denke das kann man beides deutlich alltagstauglicher machen.


    Ich habe auch dieses Problem, dass das Regenwasser auf meinem Sitz landet, wenn ich die Türe öffne. :(


    Mir ist dabei aufgefallen, das die Ursache vermutlich an einer nicht ganz dichten äußeren Türdichtung liegt. Bei Regen sammelt sich dann das Wasser zwischen äußerer und innerer Türdichtung und wenn man dan die Tür öffnet tropft das ganze angesammelte Wasser dann nach unten. Eigentlich dürften da nur ein paar Tropfen runterkommen, die gerade an der Türkante hängen, was man noch akzeptieren könnte.


    Ich habe Fotos davon gemach und das als Mangel bei meinem Händler angezeigt. Es kann ja nicht sein, das jeder poplige Huyundai besser konstruiert ist, als ein Auto von einem "Premiumhersteller".


    Paul