Beiträge von Paul_1995

    also, der Verbrauch unseres X1 liegt hier im dichten Stadtverkehr bei ca. 11ltr. Super/E10.


    Diesen Verbrauch kann ich bei vorwiegend Stadt-Landstraße (50/50) bestätigen.


    Ich weiß nicht, wie es manche Leute schaffen einen Verbrauch < 9l/100km zu erreichen. Das einzige Mal, wo mein Verbrauch um die 8l/100km lag war bei meiner Fahrt zur Ostsee. Da bin ich aber praktisch nur Autobahn mit Tempomat 130km/h gefahren (schneller durfte ich nicht fahren, da meine Frau mit an Bord war!).


    Sobald man aber wie ich vorwiegend Kurzstrecke (10km bis zur Arbeit) und Stadt fährt geht der Verbrauch schnell auf 11l/100km hoch und da darf man noch nichtmal etwas sportlich fahren! 8)


    Zur besseren Übersicht für mich habe ich begonnen meine Verbräuche bei Spritmonitor.de einzutragen. Die Daten findet ihr hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/465328.html


    Paul

    Also ich habe einen X1 18iA sDrive, allerdings erst 2000km gefahren.
    Mein erster Eindruck ist, dass man bei "normaler" Fahrweise, also nicht immer der erste an der Ampel sein, ca. 9,5 - 10 l/100km braucht bei 50% Stadt und 50% Landstraße. Wenn man etwas schneller unterwegs sein will, dann zeigt der X1, das er ein kleiner Säufer ist, denn dann nimmt er schnell einen großen Schluck aus der Pulle bzw. dem Tank.


    Sagen wir es mal so: Aktuelle Benzinmotoren anderer Hersteller verbrauchen, bei gleicher Leistung, ca. 20% weniger kraftstoff als die "aktuellen" Benzinmotoren im X1. da hat BMW noch einiges aufzuholen und die ersten Schritte (neuer 28i-Motor) sind ja bereits getan.


    Paul

    Hhhmmm, da bin ich jetzt etwas verwirrt.
    clain119 sagt, dass die seitlichen vertiefungen ausgespart bleiben.
    Wenn ich aber die Bilder von Fliegenfranz anschaue, dann sieht es so aus als bedeckt die Kofferraumwanne doch die seitlichen Verteifungen! ?(
    Kann es sein, das es verschiedene Versionen von dieser Kofferraumwanne gibt?


    Paul

    Könnt ihr mal ein paar Fotos mit eingebauter Kofferraumwanne machen und hier reinstellen?
    ich würde nämlich gern wissen, ob die seitlichen Vertiefungen links und rechts im Kofferraum mit abgedeckt werden, oder nicht.


    Paul

    Hhhmm, da kann ich mich überhaupt nicht beklagen.


    Ich habe hier 2 USB-Sticks mit 8 bzw. 16GB im Einsatz, in FAT32 formatiert und die MP3 vom PC direkt rauf kopiert. Die Wiedergabe funktioniert immer, nur bei manchen MP3 werden keine Cover im Display angezeigt. Ich benutze allerdings immer den USB-Eingang an der Mittelkonsole.


    Paul

    hab mir den meinen bei Leebmann 24 für 119 € gekauft.
    Versandkosten kommen noch dazu. Für Forumsmitglieder gibts nämlich Rabatt. In jedem Fall günstiger als im Zubehörmarkt.


    Ich will mir auch die Dachgrundträger von Leebmann für meine X1 kaufen, aber ich habe da noch ein paar Fragen:


    1. Sind das die Original-Dachträger von BMW?


    2. Ist das Alu-Profil rund oder oval (windschnittig)?


    2. Wie komme ich zu dem Rabatt für die Forumsmitglieder?


    Paul


    PS: Kann jemand mal ein aussagefähiges Foto der Dachträger machen und hier ins Forum stellen, vor allem von der Befestigung und vom Aluprofil.

    Ich habe mir einen Benziner 18iA SDrive bestellt.


    Der Hauptgrund, warum ich Benziner bevorzuge ist, das ich das "Genagle" der Diesel absolut nicht ausstehen kann. Ist meine rein subjektive Meinung und das wird sicherlich jeder etwas anders sehen.


    Deshalb habe ich einen kleinen Benziner bestellt, bei dem ich nur das Allrad vermisse, aber das gibt es erst wieder beim großen 28i und der sprengt mein Budget, was ich mir gesetzt habe.


    Paul