Meine Konfig OK?

  • Hallo zusammen,


    ich plane einen X1 mit der folgenden Konfig:


    xDrive 20d, mineralweiss, 17" 317-Sternspeiche, Dachreling schwarz, Sonnenschutzverglasung, Graukeil, Chrome Line exterieur, Xenon, Design Cool Elegance, Licht Paket, Freisprech, USB-Anschluss, AHK, Ablagepaket, PDC v u. h, Sportlenkrad, PDC v u. h., (Kein X-Line)


    Mal ein Paar Fragen an die X1perten:


    Habe ich etwas wichtiges vergessen?


    Lohnt sich Mineralweiss metallic, hat evtl. mal jemand gute Fotos dazu?


    Würdet ihr dazu X-Line empfehlen, (ich empfinde X-Line etwas zu Plasktik like)


    Bei dem Cool and Elegance Paket kann man die Interieurleisten nicht konfigurieren, ist das so gewollt oder gibt es da einen Trick?


    Danke


    Gruß


    Ulli

  • Hi Ulli,


    erstmal willkommen im Forum,viel Spaß beim lesen und Texte verfassen ;)


    Zu deiner Konfig. würde ich sagen ist alles ganz in Ordnung was ich dir evtl. noch ans Herz legen würde ist die Servotronic. Die 250EUR sind gut investiertes Geld, es sei denn du willst ein bisschen Kraftsport im Auto machen :). Es erleichtert die Lenkung einfach enorm vor allem beim xDrive, vielleicht kannst du das bei einer Probefahrt nochmal ausprobieren muss ja kein 20d sein reicht einmal xDrive mit und einmal ohne Servotronic. Hast ja noch genügend Zeit deine Bestellung zu verändern.


    Zur X-line finde ich gehört automatisch die Alu-Drachreling dazu, das rundet diese X-line in meinen Augen ab. Ist aber wie immer Geschmackssache.
    Die Chromline geht beim Weiß irgendwie unter. (Aber das ist auch Geschmackssache)


    Zu den Interieurleisten bei Cool Elegance kann ich dir leider nichts sagen, aber bestimmt einige andere hier. Finde aber die Holzleisten richtig geil sehen in natura ganz anders aus als im Konfig.
    Ansonsten hast du meiner Ansicht nach nichts wichtiges vergessen alles andere ist eigentlich nicht nötig, steigert nur den Komfort.


    Xie ist ein anderes Wort für X1


    Gruß
    Max

  • Hi Danke für die Antwort,
    sorry ich wollte einen sDrive, hatte aber leider xDrive geschrieben, beim sDrive gibt es keine Servotronic, oder? Ist die dann auch nicht nötig?
    Danke
    Ulli

  • Hi Alpha,


    die Interieurleisten kannst du beim Cool/Elegance Paket nicht ändern. Habe mir das Paket ebenfalls bestellt und
    das sieht verdammt "geil" aus, sehr hochwertig finde ich, passt sehr gut zum Leder.
    Ich würde dir noch das automatische Regensensor/Lichtsensor Paket empfehlen, kostet nicht viel Aufpreis. Hat ja fast jedes neues Auto.


    Sonst sieht es gut aus. Bedarf eines Navis hast du nicht oder?

  • Danke für eure Antworten.


    Naja, also ab und zu benötige ich schon ein Navi, aber ich finde die Dinger bei BMW aber einfach zu Teuer, da reicht mir ein ALDI Navi.


    Bleibt noch meine Frage nach mineralweiss metallic hat das schon jemand? Ist es den Aufpreis Wert? Ich stell mir die Farbe etwas edler als Alpin vor, ist ja auch mal was anderes, oder?

  • Ich würde statt 17" lieber 18" nehmen. Rein der Optik wegen. Wenn es die Servotronic für die sdrive Modelle gibt, dann würde ich die auf jeden Fall nehmen. Ich finde nämlich das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten sehr schwammig bzw. einfach du leichtgängig.


    An einem weißen X1 gefällt mir das X-Line Paket auch nicht, außer die Seitenschweller. Da bin ich auch gerade am überlegen ob ich die noch nachrüste. Der Unterschied zwischen Alpinweiß und Mineralweiß ist meiner Meinung nach gering. Es sieht zwar viel besser aus, aber ich denke den Unterschied auf dem ersten Blick erkennen nur Kenner.

    Mineralweißmetallic, Sternspeiche 320, PDC, Multifunktion, Xenon, Sportsitze, Sitzheizung, Radio Prof., Dachhimmel Anthrazit, Sportlederlenkrad, Klimaautomatik, Interieurleisten Schwarz Hochglanz, Silberne Nieren vom 23d/28i

  • Hi Rick,


    danke für den Kommentar, du has ja fast die Kombi die ich bestellen möchte. Das ist genau die Frage die ich mir stelle:


    Da mein Budget ausgereizt ist, gebe ich das Geld lieber für Mineralweiss oder für die 18" aus? Die 17" Felgen habe ich an einem X1 gesehen und die fand ich recht gut, mineralweiss habe ich noch nicht an einem X1 gesehen, denke aber dass es recht edel aussehen wird. Außerdem sieht man die Farbe das ganze Jahr, die Felgen nur ein halbes Jahr. ;)


    Tja nach deiner Aussage also lieber die Felgen würde ich sagen.