X1 N20B20 A Motorleuchte

• Ich bin ein Freund des systematischen Vorgehens. Erst den Fehler bestimmen (möglichst ohne Änderungen am Fahrzeug), dann die möglichen Ursache per Ausschlussverfahren und logischem Denken bestimmen.

Und erst, wenn man den Fehler und die wahrscheinlichste Ursache kennt, tauscht man defekte Teile.

Wenn man blind tauscht (auf Verdacht), kann es sein, dass man den Fehler verschleppt, oder schlimmstenfalls einen Neuen einbaut, der einen dann endlos verwirrt.

Werkstätten gehen manchmal andere Wege, weil eine lange und aufwendige Fehlersuche dort viel Geld kostet. Da ist ein "schneller" Tausch auf Verdacht manchmal wirtschaftlich sinnvoll.

• Kann ich absolut nachvollziehen... und macht ja auch Sinn.

Muss mich nur manchmal bremsen, mein Charaktere ist eher so "los jetzt zackzack" :D

Das wäre super, zumindest gäbe es dann Vergleichswerte.

• Ok, diese WE schaff ich es vielleicht noch.

In einem kurzen Check, hatte mein BMM V2.0 in den Live-Werten nur die Anzeige des Drucks im Ansaugrohr/Drosselklappe (wenn ich mich recht erinnere).

Ein direkter Soll/Ist-Vergleich sah ich auf die Schnelle in der DME nicht.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!