Oh nein die Motorhaube geht nicht mehr zu. Das Schloss hackt einfach nicht ein, egal wie fest ich drücke.
Kriege die Motorhaube nicht mehr zu
-
-
Etwa 50cm mit Druck nach unten stoßen.
Ich nehme immer für Schlösser W40 .
Aber nicht zudrücken,sonnst hast du schnell eine Beule.
-
Mach erstmal ein Foto der beiden Komponenten, dann kann man was dazu schreiben.
Ist ev. der Seilzug oder der Hebel im Innenraum verklemmt?
Gruss
-
Super Tipp mit dem Seilzug.
Delle ist schon in der Haube🙁 echt dünnes Material an der Stelle
Ich werde mal den Seilzug innen mit WD40 einsprühen. Oder?
Ist das vielleicht blöd. Ich trau mich kaum noch zu fahren. 100kmh geht aber wenn Gegenwind oder so kommt muss ich mich genau auf den Hacken verlassen der im Vorhinein gar nicht erst funktionieren wollte.
Bä
äääÄ -
WD40 wird dir nicht wirklich helfen. Das kommt gar nicht weit genug in den Seilzug rein. Wenn die Haube offen ist, sollte mal jemand zweites im Innenraum den Oeffnungshebel ziehen und du guckst vorne, ob und wenn ja was ueberhaupt passiert. Ich denke naemlich, dadurch, dass deine Haube nicht mehr schliesst, dass das Schloss im Schlosstraeger nicht in der richtigen Position ist und dadurch der Haken der Haube nicht einrasten kann.
Auch wenn es jetzt schon zu spaet ist und du die Erfahrung selber machen durftest ... man drueckt NIEMALS auf Motorhauben oder Kotfluegeln rum
. -
Und am Besten mit so einer Delle zum Smartrepair gehen, die haben die Erfahrung und können vieles für kleines Geld richten.
Wenn man selber ohne Erfahrung an so einer Delle rumdrückt, macht man es meist noch schlimmer.
Halb OT:
Von meinem massiven Haglschaden letztes Jahr ist nichts mehr sichtbar, und die Dellen waren heftig und sogar an Kanten und Knicken. Es hatte sogar ein Rücklicht zerschlagen, die Hagelkörner hatten teils ca. 5cm Durchmesser
-
Wenn du dem Schloss jetzt nicht mehr traust, lass das von einer guten Werkstatt überprüfen.
Wenn sich die Haube auf der Autobahn öffnet, kann je nach Geschwindigkeit schon durch die hochklappende Haube ein massiver Schaden am Fahrzeug entstehen. Schlimmer noch: du bist dann schlagartig im Blindflug unterwegs und es kann leicht zu einem Unfall kommen.
-
Die Haube ist gesichert ,geht nicht hoch.
Wird aber angezeigt,Motorhaube offen.
-
Die Haube ist gesichert ,geht nicht hoch.
Wird aber angezeigt,Motorhaube offen.
demzufolge: "Vertraue nicht immer der Technik"