Überführungskosten

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, was ihr für die Überführung / Abholung gezahlt habt ? Ich wohne ja in München und war schon öfters in der BMW-Welt und im Museum, so dass ich mich für die günstigste Variante entschieden habe, und das war Lieferung zum Händler und nicht Abholung in der BMW-Welt.


    Ich zahle für Überführung, Zulassung und Wunschkennzeichen 435,00 Euro brutto, ich hab aber schon gelesen dass manchen Händler >900 Euro verlangen, daher halte ich einen Vergleich für interessant ?

  • Zahle rund 650,-- Überführungskosten allerdings ohne Zulassung + Nummernschilder nach Niedersachsen. Lasse dafür aber den Wagen selbst zu ! Abholung für mich völlig undiskutabel und zu aufwendig.

  • hi,


    dann geb` ich mal ein höchstgebot ab: 790,00euro.
    aber alles fix und fertig - zulassung, wunschkennzeichen, vollgetankt....
    und auch das hätte ich bezahlt, wenn ich mir münchen`s bmw-welt angschaut und x1 mitgenommen hätte.
    sind von hier aus ca. 650km - produziert wird er ja in leipzig - von mir ca. 120km entfernt. aber dort ist abholung nicht möglich.
    bin aber trotz des höchstgebots mit dem service zufrieden - auch die übergabe lief stressfrei, personenbezogen und ohne zeitdruck statt - inkl. autohaus-sektflasche und foto für die galerie ^^


    naja, ist ja auch egal, da ich mir ein limit gesetzt habe, wo halt dies mit einberechnet werden mußte.


    und zufrieden bin ich, und dauergrinsen, solange ich `drin sitze :thumbup:


    gruß
    uthinger

    Es ist nicht Deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist. Es wär` nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt! F.U.

  • Ja hallo auch aus dem Süden Hamburgs,


    die Kosten der Abholung sind auch hier recht happig. Wir zahlen € 515,-- für die Selbstabholung (am 4.11. ist es soweit) ohne Zulassungskosten. Ist meiner Meinung nach zu teuer, aber wenigstens sieht man die BMW Welt mal wieder und kann ein paar schöne Tage in München und dem Umland geniessen. So sollte man das auch sehen finde ich, als Urlaubserlebnis. Ansonsten wäre aus wirtschaftlichen Gründen die Anlieferung beim Händler und Übernahme vor Ort am günstigsten. Aber wie heissts so schön: Jedem das Seine.



    Grüsse an die Community


    Dirk :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    ich bezahle 585,- für Überführung, ohne Zulassung und ohne Wunschkennzeichen.
    Wohne in Mümchberg. Abholung in München wäre schön gewesen, aber dort gibts keine Möglichkeit das Auto mit Winterräder zu bekommen. Das Auto soll in 3 Wochen kommen

  • Hallo Zusammen,


    haben gestern "endlich" meinen X1 in München geholt. Kostet 555 Euro und es war ein toller Tag. Fahrt mit dem ICE nach München HBF und innerhalb von 30 Minuten ist man in der BMW-Welt. Angemeldet hatten wir uns schon vorher zur Werksbesichtigung. Die war sehr interessant und dauerte ca. 2 Stunden. Danach ging es in den BMW-Shop. Einen Gutschein über 10 Euro, den wir bekommen hatten, könnte man gut einlösen. Weiterhin bekamen wir einen kostenlosen Schlüsselanhänger mit Gravur. Weiter ging es zur Lounge. Dort konnte man es lecker Essen und Trinken. Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Snacks und Getränke stand in reichlicher Auswahl zur Verfügung. Nach ein paar Ausruhminuten ging es zum Fahrsimulator. Der Mitarbeiter erklärte die technischen Erneuerungen von Heute zu Früher und man konnte das auf dem Computer selbst erleben. Dann kann der große Augenblick der Fahrzeugübergabe. Mit viel Zeit hatte der Mitarbeiter alles erklärt und Fragen beantwortet. Nach einen Erinnerungsfoto und eine tollem Buchgeschenk traten wir die Heimreise mit unserem neuen X1 an. Ich kann jedem Empfehlen sein Auto dort abzuholen.


    Gruß Edgar aus Hessen :P

  • Moin,moin !!
    Hört sich wirklich gut ... Hätte ich / man vielleicht auch / doch machen sollen... Na ja beim nächsten Mal vielleicht../ wahrscheinlich .. !!
    Trotzdem weiterhin allen x1ern eine gute Fahrt... :thumbup::bmw-smiley: