Heckklappe von innen öffnen

  • Jungs... immer auf dem Teppich bleiben :)
    Peinlich ist wenn ich im Büro des Chefs aus Versehen einen fahren lasse aber nicht wenn ich meine Getränkekiste vor dem Einladen kurz am Boden abstelle....

  • Moin,moin !!
    Das wäre wirklich mal ne gute Alternative und sollte nicht so schwer sein.... Materialkosten unter 30,-€ ist auch nicht schlecht.... Mal sehen vielleicht mache ich da was... Dann gibt es einen Bericht....
    :thumbup::bmw-smiley:
    :auto:

  • Moinsen....


    ist in der BA schon seit längerem mit abgebildet.


    Gibts warscheinlich in Amiland oder so........die können dort wohl nicht ums Auto rumlaufen zum Klappe öffnen - :D oder so.


    Im Ersatzteilekatalog hab´ich das noch nicht gefunden.....


    wefriexx

  • Wir sind uns hier ja schon ganz lange einig darüber, dass eine automatische Heckklappe ein wirklich sinnvolles Extra wäre.
    Mir fehlt diese auch und ich hätte sicher nicht daran gespart, wenn BMW sie anbieten würde.


    Kaum nachvollziehbar wenn man bedenkt, wie viele und welche Gimmicks es für den X1 gibt, die neben dem Preis eigentlich doch auf gehobene Mittelklasse hindeuten.


    Ob die Heckklappe nun von innen entriegelbar ist oder nicht, bringt mich da auch nicht wirklich weiter.
    Fakt ist: BMW hat hier nicht konsequent geplant bzw. gehandelt. :thumbdown:

  • Guten Tag,


    die Beiträge sind zwar schon etwas älter allerdings wollte ich eine Idee loswerden für den Träger des Wasserkasten`s :) . Von Innen öffnen bleibt weiterhin ein Problem allerdings könnte man durch stärkere Gasdruckdämpfer dafür sorgen das die Klappe bei Schlüsselbetätigung selbstständig auf geht. Richtige Länge der Gasdruckfedern vorrausgesetzt.Allerdings tut sie das dann immer, also Achtung bei Garagenfahrzeugen - Die Decke naht!;-)


    Ich komm grad drauf weil ich mich in letzter Zeit ausgiebig mit Gasdruckdämpfern für eine Solariumbank beschäftigt habe - Gasdruckdämpfer findet man in Hülle und Fülle in allen erdenklichen Längen und Stärken im Netz. Ich schätze für 80€ ist man dabei. Ich hab jetzt nur nicht im Kopf wie Sie beim X1 befestigt sind. Standard ist der Kugelkopf zum einclipsen.


    Ich finde eh das die orig. Dämpfer im unteren drittel schwach auf der Brust sind.Aber gut es gibt schlimmeres.


    Gruß