Heckklappe von innen öffnen

  • Hallo!


    In meinem Handbuch steht, dass man die Heckklappe von innen durch Druck auf einer Taste im Fußraum der Fahrerseite (über dem Hebel zum Öffnen der Motorhaube) öffnen kann. Bei mir ist an dieser Stelle aber nur ein "Blindstopfen".
    Im Handbuch wird per "*" ergänzend darauf hingewiesen, dass es sich dabei um "... Sonder- oder Länderausstattungen und Sonderzubehör sowie bei Drucklegung noch nicht verfügbare Ausstattungen und Funktionen" handelt.
    Nicht das mir diese Funktion an dieser Stelle wichtig wäre. Es würde mich aber mal interessieren, ob überhaupt jemand bei seinem X1 an der Stelle einen Heckklappenöffner hat. ?(


    Bis dahin...

  • .... genau so ging es mir auch, nachdem ich die Bedienungsanleitung durchgekämpft hatte...
    Aber auch bei mir nur Blindstopfen ;(


    Soweit mir bekannt, gibt es derzeit noch keine automatisch öffnende Heckklappe für den X1, dabei ist das ein absolut sinnvolles Feature (hatte ich vorher im A6 Avant), und ist auch völlig unabhängig von Fahrzeugklassen, ihr Herren aus Münschen :!: :!: :!:
    Geil war es, aus dem Getränkemarkt mit einer Kiste Pils zu kommen, kurzer Druck auf den Schlüssel in der rechten Hand und schupps... war die Heckklappe wie von Geisterhand offen :thumbup: , nur leider nicht beim X1 (schon armselig, dass es auch nichts als Sonderzubehör zu haben ist :thumbdown: )


    Gruß
    cashi

  • Hallo,
    Ich weiss dass es beim 1er mit grosser Heckklappe funktioniert mit anderen Dämpfern und eine Feder.
    Vllt beim X1 auch??

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D

  • Bei mir ist der Schalter auch nicht vorhanden, und ich wüßte auch nicht, bei welcher Sonderausstattung er dabei sein sollte. Vermutlich würde er aber auch nur eine Entriegelung und keine automatische Öffnung bewirken. Evtl. ist er wirklich nur bei bestimmten Länderversionen vorhanden. Etwas länger drücken (mehr als eine Sek.) auf die Heckklappen-Taste des Schlüssels entriegelt zumindestens die Heckklappe, sodaß man sie dann relativ leicht hochdrücken kann. Denke damit kann man leben...

  • War heute Getränke kaufen und neben mir stand ein A4 Kombi. Der drückt aus Knöpfchen und die Heckklappe geht auf. Blamabel für BMW - ich drück drauf und die Heckklape entriegelt und dann noch Getränkekasten abstellen und Heckklappe öffnen!!!!


    Mann wie peinlich ist das denn???

  • hallo leute!


    es gibt innen im auto eine heckklappenentriegelung, und zwar in jedem X1!
    geht so:
    zwischen den vordersitzen durchsteigen; rücklehne flachlegen und durchsteigen; kleine klappe unten in der heckklappe rausziehen; am seil ziehen und flutsch es ist entriegelt!
    wenn man colorverglasung hat kann man per hand dann vonn innen hochdrücken und keiner sieht dass es nicht elektrisch war.
    kleidung in innenraumfarbe als tarnung hilft bei normalen scheiben! ;) :D

    BMW X1 XDrive 20d Alpinweiss SO 313 18"Felge, WI 319 17"Felge, XLine, SHZ, M Lenkrad, Xenon, Interieur Rot Vermillion, Dekorleisten u Lenkradblende Klavierlack, Alle Karosserieteile in Wagenfarbe, Mobiles Navi eingebaut in CID Schacht, 30mm H&R, Original Bluetooth FSE nachgerüstet, Tuningbox 210PS 440Nm. :D