Beiträge von renoraines

    Hallo leute,


    chiptuning bringt wenig bis nix bei saugermotoren. Bei turbomotoren schon, diesel oder benziner ist da eigentlich egal.


    Beim sauger gibt es ausser chippen, was max 10 ps bringt, nur klassisches tuning, kopf bearbeiten, verdichtung erhöhen usw. bringt wenig und kostet viel.


    gr rene

    Ach so, du willst ein 4 rohr auspuff..
    wenn du einen gut gemachten auspuff suchst hätte ich eher in eine höhere motorisierung investiert.. meine meinung.
    motorseitig geht beim 150ps benziner nicht viel.. super auspuff und eine kennfeldoptimierung bringen vllt 10 ps max. investitionen im auto sind eh für die katz, weiss ich ja auch, es muss allerdings auch schön ausschauen. beim 150 ps benziner ist eine 4 rohr anlage ein bisschen zuviel des guten..

    Salut Jérôme,


    vom sound her oder Leistung brauchst du nicht all zuviel erwarten..
    deswegen könntest du genau so gut ein neues endstück dran schweissen lassen. bringt di gewünschte optik zu einem bruchteil des geldes.
    im 1erforum.de gibt es viele threads diesbezüglich.
    gr rene

    hi,
    dann brauchst du die sogenannte MULF high hinten, kostet um die 300-400€ und die usb kabel. ausserdem codieren noch dazu..


    nicht gerade billig. besser wär da die usb oder ipod/usb nachrüstung seitens bmw, die kostet um die 200€ und musst nix codieren. die 2 lösungen kosten fast gleich viel, beim einen hast du halt ein extra ipod/iphone kabel.
    da hier der anschluss im handschuhfach ist, ist es auch nicht so aufwändig!

    Hi Jerome,


    bei saugerbenziner bringt so einen luftfilter was, sound zum beispiel.


    Bei einem turbodiesel rein gar nix, ausser dass man nie mehr tauschen braucht.. Hatte einen in meinem 120d, kein extra sound, keine extra leistung...

    Hi Jerome..


    Schreib wo du willst von mir aus! Es sind eh nur wenige Aktive (leider) im forum unterwegs!
    Ein paar postings beleben doch einfach.


    Es wird sowieso viel gepostet, bisschen rumgelabert usw. Da kann man sich nur freuen wenn das auto dich so gefallen hat dass du dir einen bestellst!


    Wenige kommen mit guten ideeen oder Lösungen.


    Schau dir ein bisschen um, und dann poste soviel wie du willst! :thumbup:


    Liebe grüsse
    Rene