Beiträge von silberx1

    Hallo Max
    danke für den ersten Bericht mit dem 28i-4. Allseits gute Fahrt!
    Ich habe den 25i, der damit leider kaum unter die 11 l/100km kommt. Der größte Schluck kommt beim Stadtverkehrt.
    Mit dem Spritmonitor geht das ganz einfach: www.spritmonitor.de aufrufen, REGISTRIEREN anklicken, user-namen, emailadresse und später Paßwort eingeben. Als usernamen am besten Dein Forumsnamen "Rowin" eingeben. Dann auf den weiteren Seiten einige Fahrzeugdaten eingeben. Das ist alles.
    Beim Tanken brauchst Du nur Benzinsorte, getankte Liter und Preis eingeben, eventuell einige Fahrbedingungen, auf Wunsch kannst Du auch noch weitere Infos abspeichern.
    Ich finde das ganze genial und einfach. Du bekommst einen guten Überblick über Dein Verbrauch und alle anderen.
    Ich kann sogar das ganze per Handy beim Tanken eingeben und auch abrufen.
    Meinen Verbrauch findest Du unter silber1 bei den X1-Benzinern.
    Hier ist der Link: http://www.spritmonitor.de/de/…ml?fueltype=2&powerunit=2


    Gruß Gerhard

    Dieser primitive Bordcomputer war auch meine erste Enttäuschung bei meinem neuen X1 25i.
    Keine Fahrzeit nach Start, keine 2. Ebene für aufgelaufenen Verbrauch, Zeit u.a. Ein Armutszeugnis!
    Da ist der BC des Golf Premium dagegen.

    Nach erneuter Korrektur beim :) ist die Fehlanzeige nicht 0,7 l zu wenig, sondern jetzt 1,7 Liter !! zu wenig.


    Also wieder Termin machen, wieder 10 km fahren und hoffen, dass es beim 3. Mal endlich richtig gemacht wird X(

    Mein X1 xDrive 25i zeigt im BC den Durchschnittsverbrauch leider auch ca. 0,6 Liter zu wenig an. Gemessen wurde die Abweichung über 14.000 km mit 27 Volltankungen.
    Nachzulesen in spritmonitor.de.
    Hatte es neulich beim :) reklamiert und es wurde angeblich korrigiert, was einfach per Software möglich ist. Aber leider hat es überhaupt nichts gebracht, sodass ich vermute, dass etwas nicht richtig gemacht wurde. Nächste Woche werde ich nochmals beim :) vorfahren und hoffe, dass es dann richtig gestellt wird.


    Man kann es eventuell sogar selbst machen mit dem sog. "Geheimmenue" wo man einen Korrekturfaktor eingeben kann. Habe mich aber bisher nicht dran getraut.


    Es ist ärgerlich, wenn man sich beim Tanken über einen Durchschnitt von z.B. 10,7 Liter freut und dann beim Tanken feststellen muß, daß der Durchschnittsverbrauch leider wieder deutlich über 11,4 Liter liegt ?( .
    Einige andere 6zylinder-Fahrer schaffen es immer deutlich unter 9,8 Liter.


    Gerhard