Benzinverbrauch nach dem Winter.

  • Hallo. Nach dem Winter steht mein BC auf 12,1L Verbrauch. Es wurde ca.6 x getankt ohne Resett. Ca.80%Stadt 20%Landstraße. Verbrennung scheint zu stimmen .Auspuff mit Klappensteuerung ist trocken und nicht verrußt.Über den Winter habe ich die letzten Jahre den gleichen Verbrauch gehabt.

    Was sagen die,die behaupten ihr x1 verbraucht nur 8-8,5L im Schnitt.Ich bin doch kein Einzelfall bei den Benzinern.?,

    s2,0i Bj.13 82000km

    Gruß Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich habe einen xdrive 2.0i Automatik - bei einem Mix von 90% Überland und 10% Stadt komme ich auf ca. 10,5l/100km. Scheint nicht unrealistisch, dein Verbrauch...


    Grüße,

    Zip

  • Hallo, sehe genau so!

    ciao EVO

    Ciao EVO


    "Lachen bringt Energie und kann die Antwort auf viele Fragen sein"

  • Ja mein 3L hat da noch ein wenig mehr Durst fahre momentan nur Stadt da liegt er bei 13-14L sonst so 30%AB 20%ÜL 50% Stadt so bei 12L im Schnitt.

    Siehe Spritmonitor bei mir.

    Gruss
    Markus :hii:


    BMW X1 E84 xDrive28i 3L 258PS

  • Hallo

    Ich sehe das über die Wintermonate auch als "nochmal "an.Selbst mein voriger aus 2010 150Ps brauchte 11,5L.Klar, im Sommer bei normaler Fahrweise um die 500km auf der BAB so etwa 9L.Eigentlich kommt man nie auf den angegebenen Durchschnittsverbrauch. Alles Werbung versteht sich. Oder gibt es Fahrer die 99% mit der Werksangabe klarkommen?

    Gruß Bernd

  • hallo,


    also,im reinen Stadtverkher sind 11,5 L im Schnit normal - denke ich


    braucht mein 150 PS mit Opamatik auch - allerdings auf BAB und mind.

    100 KM will der nur 8,0 Liter - partout nicht mehr - was ich schon alles

    versucht habe ,,, :) nichts zu machen :)



    good lack

  • Hallo

    Naja ,Topp 8L wären da ja Werksangabe.Aber eben nicht Durchschnittsverbrauch.

    Mache mal ca.1/2 bis 3/4 Jahr keinen Resett der Benzinanzeige im B C. Dann hast du etwa +-0,2L deinen Durchschnittsverbrauch. So mache ich das schon über Jahre. Der Resett nach jedem Volltanken hat nur was mit der verbrauten Tankfüllung zu tun.Das ist für mich nicht genug aussagekräftig.

  • hallo,


    so, jetzt isses amtlich - vor ner Woche 645 KM hin und zurück

    gefahren und das mit gemütlichen 130 KM/H max. (reicht mir)


    der BC zeigte 7,7 L Verbrauch an, den ich zuvor resettet habe

    nach dem Befüllen des Tanks waren es dann 7,5 L (S18i / 150

    PS mit 6G Opamatik) - und das mit Allwetter Pneus - passt


    der Preis auf der BAB waren in BaYern 2,23 €/L, wobei ich hier

    im Dorf am nächsten Morgen gerne nur 1,75 €/L bezahlt habe



    good lack

  • Hallo

    Klar,das kann für die zwei Fahrten über 645km hinkommen. Ich hatte auch einen X1mit 150Ps. Bei Langstrecke und 130kmh hatte ich auch einen Verdacht um die 8L Super.Da haut das mit der Verbrennung hin und ist O.K.Aber über ca.3000km ohne Resett der Verbrauchsanzeige mit viel Stadtanteil pendelt sich die Verbrauchsanzeige schnell auf 10-11L ein. Nur meine Erfahrung? Und das ist dann der Durchschnittsverbrauch.Das andere der Momentanverbrauch für die eine Strecke.