hallo,
habe hier gelesen, daß angeblich schon 2mm Unterschied
in der Profiltiefe zwichen VA und HA zu Problemen führen
kann (wie kann man sowas konstruieren und verbauen ?)
und wenn selbst das DSC oder ABS eben NICHT meckert
good lack
hallo,
habe hier gelesen, daß angeblich schon 2mm Unterschied
in der Profiltiefe zwichen VA und HA zu Problemen führen
kann (wie kann man sowas konstruieren und verbauen ?)
und wenn selbst das DSC oder ABS eben NICHT meckert
good lack
hallo,
also, ich kenne mich beim Diesel jetzt überhaupt nicht aus, aber
bei fast allen (älteren) BMWs ist i-wann die Dichtung vom Ölfilter-
gehäuse (die am Motor angeflanscht ist) hin (Weichmacher, die
verloren gehen ... )
sollte man aber so auch sehen können (bei offener Haube)
good lack
hallo,
ich hoffe, daß der Smiley aufgefallen ist
ich habe jetzt erst kürzlich bei meinem 1.8-er - ich glaube - so 1/4 bis 1/2 L
reinstes (Hahnen)Wasser aus der blauen Kanne (Tanke) nachgefüllt
ich hatte genau vor 1 Jahr einen defekten Wasserschlauch (Flanschriss), der
von mir (in 5 Minuten) erneuert wurde und danach mit Wasser und G48 er-
gänzt wurde - ich hab nur einmal nach ca. 2 Wochen den Pegel kontrolliert
und alles paletti - ich denke, beim N46B20 ist das normal, daß der auch mal
etwas verdrängt, weil der Motor bekanntermassen schweineheiß wird (106 °C)
good lack
hallo,
mmhhhh . . . Regenwasser ?
bei Pissregen zum Auto - aus der Garage ins Freie fahren - Motorhaube
öffnen - Kühlerverschlußdeckel öffnen - und warten - bis dann der 1/4
Liter ,,, ach so, nein ... 1/8 Liter reingeregnet ist ... also ich weiß nicht
good lack
hallo,
und auch ein Dankeschön an onager und werds morgen mal testen, dann ....
ich schau dem Kleinen 1 Mal pro Jahr auf der Bühne auf den Unterboden
good lack
hallo,
vielen Dank
zum besseren Verständnis - wenn BMW nicht i-was von 80€ gemurmelt
hätte, nur um diese 1 (oder auch alle) Position/en anzupassen, dann . . .
es ging hier nur um die "Hebenbühne" die auf 02-2024 eingestellt war
ich stehe übrigens diesen Service - Hinweisen sehr positiv gegenüber
dies war vom Vorgänger, als ich den Wagen vor 1 jahr gekauft hatte -
danach war ich beim TÜV und ... alles o.k. soweit (mit neuer Plakette)
danach erschien logischerweise der Hinweis in GELB und dann in ROT
(und jeder muss selbst entscheiden, wie er mit seinem Wägelchen ...)
solange aber bspw. der Bremsflüssigkeitswechsel (alle 2 Jahre) NICHT
im Service - Menü, sondern (wie der TÜV Ablauf auch) in dem Menü
hinterlegt ist, den ich selbst ohne Zutun von BMW verändern kann ....
(dann sträuben sich mir die Haare)
good lack
hallo,,
genau das will ich - ich meine mal gelesen zu haben,
daß es dazu einer gewissen Kombination mit dem KI
(Kombi-Instrument) geben soll . . . ?
good lack
hallo zusammen,
möchte bspw. den SERVICE mit der HEBEBÜHNE löschen
geht das selbst ? und wenn ja wie ? danke und good lack
ach so: X1/E84 S18i - BJ 2011 - 150 PS - Opamatik
hallo,
also, den Widerstand beim Kabel des KWS kenne ich jetzt nicht
OETs (OriginalErsatzTeile) sind natürlich - und vor allem hier - die perfekte Lösung,
was die Funktion und Zuverlässigkeit betrifft (Hella Gutmann ist eine Testmaschine
ich selbst habe bisher auch mit orig. Hella-E-Teilen gearbeitet und immer Glück ge-
habt)
bei einem teil-defekten KWS müsste sich das vor allem in einen e t w a s unrunden
Leerlauf äussern - der KWS gibt seine Signale an den/die NWS weiter
eine gelängte Kette würde sich zuerst in einem unrunden Motorlauf widerspiegeln
(Leerlauf - veränderte Steuerzeiten) - eine exakte Anlayse würde leider nur das orig.
BMW Programm, bspw. RG (ISTA) liefern können, wenn selbst Bosch nur denselben
Fehlerhinweis ergibt wie deine App
good lack
hallo,
ich würde mal spasseshalber die Ladeleistung der LIMA prüfen
(Multimeter / normal wären 13,2 V bis 14,4 V max. im Leerlauf)
good lack