Umstieg von 1er auf x1

  • Meine Frau und ich sind Rentner und fahren einen 1er seit 2010 und sind sehr zufrieden.

    Wir benötigen aber ein Auto mit bequemeren Einstieg.

    Wir denken an einen x1 180 d. Viel neue Technik wäre uns egal. Gerne auch älteres Modell. Das Auto muss zuverlässig sein.

    Was müssen wir beachten? Wir haben gehört, dass es bei bestimmten Modellen Probleme mit der Steuerkette gibt. Typ E....?

    Wir wären für Tipps sehr dankbar.

  • Diesel bei 7000 Km im Jahr ist nicht so prickelnd. Da waere ein Benziner besser. Was ich euch aber empfehlen wuerde, ist ein „Probeeinsteigen“ bei den moeglichen Modellen. So viel hoeher als ein 1er ist ein E84 naemlich nicht.

  • hallo,


    ich fahre nun seit nem 3/4 Jahr einen E84 (1. Modellreihe, BJ 09 - 12)


    hier ist der (Fahrer)Sitz so extrem zu verstellen, daß man entweder

    das Ende der Motorhaube nicht mehr sieht (wenn man sitzt), oder

    aber die Haarspitzen den Innenhimmel berühren / können


    aber eine Sitzprobe ist natürlich die optimale Gelegenheit, um . . .



    good lack