Lenkradheizung

  • Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit eine Lenkradheizung nachzurüsten? Ich meine nicht die Chinalösung mit Zigarettenanzünder. Mein Lenkrad hat dieses BMW Leder, im Winter Ar..kalt.

  • Es gibt beim E84 nicht nur ein einziges Lederlenkrad, sondern viele Varianten abhängig von der Ausstattung. Und nach meiner Erinnerung gab es die Lenkradheizung auch nicht in allen Variantenkombinationen.


    Also ohne Detail der Ausstattung deines Fahrzeugs, kaum zu beantworten. Die Teile + Einbau kommen wohl in den vierstelligen Bereich, sofern die überhaupt noch lieferbar wären.


    Ein paar Handschuhe sind definitiv günstiger.

  • Danke für die Antworten. Ein paar Informationen mehr. Ausstattung: Sitzheizung, BMW Navi klein ( Garmin) . Lederlenkrad. Aber da ist das Problem. Leder ist PU.

    Dicke Handschuhe, ja OK. Aber damit kann ich nicht fahren.

    Also die Lösung, einen neuen Bezug aus Alcantara mit Leder zum selber aufnähen. Hatte ich schon einmal gemacht. Der Original Bezug ist sowas von bescheiden. Ich werde berichten.

    Oder eine Akku betriebene Lösung von Bangood.

  • Moin,

    mir war das Lederlenkrad auch viel zu kalt. In meinem vorherigen Opel Mokka X hatte ich eine Lenkradheizung, war also verwöhnt. Ich habe dann bei dieser Firma: https://leder-lenkrad.de/

    das Lenkrad aufpolstern und neu beziehen lassen. Ersetzt zwar nicht die Lenkradheizung, ist aber viel besser als das originale Lederlenkrad.


    Gruß captain1949

    BMW X1 sDrive18i Avantage, EZ 12/20, Benziner 136 PS, Steptronic Getriebe, Farbe Phytonicblau, Klimaautomatik, PDC, Rückfahrkamera, Navigation, Business Paket, Innen- u. Außenspiegelpaket, OSRAM - LED Nachrüstung