Beiträge von Bigband

    Hallo zusammen. Ich habe in unserem X1 E84 jetzt auch die LED´s verbaut. leider den falschen Canbus Adapter bekommen. Ganz wichtig ist der Canbus LED3-1 !! der kommt jetzt von Blauer Tacho 4 u :)

    Ansonsten ist das Licht im Nahbereich sehr gut. Auf Ferne naja... Auch wichtig, die Genehmigung ausdrucken und mitführen. nicht jeder von der Polizei weiß daß es eine Zulassung dafür gibt.

    Ja nicht schlecht aber zuviel Kabelkram habe von DAB abstand genommen. Entweder fest verbaut oder garnicht. So nutze ich vom Smartphone die APP TuneInRadio da gibt es auch alle Sender und streame über Bluetooth.

    Das einzige Kabel was du siehst, ist das Stück von AUX zur Spalte zwischen Ablage und Radio bzw. Klima Steuerung Heizung... Ja und natürlich die Scheibenantenne.

    Guten Morgen. Ich habe bei uns einen Pure Highway 400 nachgerüstet. Der Vorteil ist, die mitgelieferte Scheiben Antenne , wird auch mit der Masse des Fahrzeugs verbunden. Somit ist die Antenne größer :D

    Bei uns im Ort sind Aussetzer, dieses ist bekannt. Aber auf em Weg zur Arbeit oder nach Holland, null Probleme. Empfangen werden über 40 Sender hier im östlichen Pott. Gekauft bei Galaxis.

    Kann ich nur bestätigen. Jetzt aus dem Urlaub zurück. Verbrauch bei 120 Km/h mit Heck Fahrradträger mit 2 Rädern und bis unter dem Dach voll gepackt 6,0 Liter Diesel. Bei Landstraßen, ohne Träger, Verbrauch unter 5.....
    Aber wenn ich 228 mx fahre, dann 8,9 Liter...
    Bin zufrieden.
    Errechneter Durchschnitt bei 30000 ist 6,3 Liter. Hierbei Stadt und Autobahn. Leider oft nur kurze Strecken in der Stadt. Sonst zur Arbeit 80 Kilometer Autobahn

    Wenn ihr euch einen , bei BMW Scheckheft gepflegten X1 kauft, dann ist die Chance gross, bei einem Kettenriss die Reparatur auf Kulanz zu bekommen. Siehe Autobild Dauertest. Mein Händler sagt das auch. Ein extra Ölwechsel soll auch helfen sagen die Freundlichen. Mein X1 ist Baujahr 2010. 1,8D. Gelaufen jetzt 125000. Bei Kauf im letzten Jahr im Juni 96000.
    Also wenn ihr einen findet, mit nicht so vielen Kilometern, und Scheckheft gepflegt, dann könnt er zuschlagen

    Tja, wer zu den Freundlichen geht, benötigt ein dickes Portemonnaie.
    Mein Fachwerkstatt, gelernte BMW Meister, Reifenwechsel mit einlagern und Bremsflüssigkeit Wechsel. 102 Euro.
    Ansaugbrücke reinigen , Hintere Bremsen kmpl. Ölwechsel , alles zusammen 1000 Euro.
    Ansaugbrücke war zu, vom Vorbesitzer. 10 Jahre und nur 98000 Kilometer.
    Also Sami, Wenig Kilometer ist gut, kann aber teuer werden.

    Vielen Dank dafür. Ich poste später mal ein Bild, wie ich es gelöst habe. Ist natürlich cool, die Kamera im Grill zu haben. dafür müsste ich aber innen alles mögliche aus und neu einbauen. Dafür fehlt mir die Zeit und das notwendige Kleingeld :)
    Aber das Radio sieht erstmal ok aus. Wobei der Name KAPUD eigentlich was anderes suggeriert.... :D

    Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich kein Navi...
    Daher bleibt bei meiner Dashcam unter dem Spiegel. Navigation mit meinen Handy. Funktioniert auch sehr gut. Halter am Lüftungsgitter, sitzt bombenfest. Kabel sind ordentlich verlegt. DAB+ ist allerdings noch wichtig für mich. Deswegen werde ich später einen Adapter einbauen.