Beiträge von Bigband

    Danke für die Antworten. Ein paar Informationen mehr. Ausstattung: Sitzheizung, BMW Navi klein ( Garmin) . Lederlenkrad. Aber da ist das Problem. Leder ist PU.

    Dicke Handschuhe, ja OK. Aber damit kann ich nicht fahren.

    Also die Lösung, einen neuen Bezug aus Alcantara mit Leder zum selber aufnähen. Hatte ich schon einmal gemacht. Der Original Bezug ist sowas von bescheiden. Ich werde berichten.

    Oder eine Akku betriebene Lösung von Bangood.

    Hallo zusammen. Gibt es eine Möglichkeit eine Lenkradheizung nachzurüsten? Ich meine nicht die Chinalösung mit Zigarettenanzünder. Mein Lenkrad hat dieses BMW Leder, im Winter Ar..kalt.

    Nun ja, wennman so wie ich nur ein normales Radio eingebaut hat, ist es schwierig und teuer Apple CarPlay nach zu rüsten. Gottseidank habe ich einen AUX Eingang. Darüber habe ich einen Radio Monitor angeschlossen. Jetzt habe ich CarPlay und es ist einfach nur genial. (Android Auto ist auch mit verbaut) . Die kAbel , sind nur 2, werden später innen verlegt.So sieht man gar nichts mehr davon.

    Amazon: Podofo 7° ist der Monitor.

    Mal als INFO dazu. Meine Batterie war 13 Jahre alt. Die erste die verbaut wurde. Starten alles kein Problem. Nur im Stand ohne Motor laufen lassen, kam nach ein paar Minuten die Anzeige in gelb Batterie und dann war das Radio aus.

    Wenn man den Kaufpreis in Realität zur Lebensdauer setzt, ist fast jeder Preis gerechtfertigt. 325 Euro durch 13 Jahre sind 25 Euro pro Jahr.

    Moin. Wer das Radio codiert hat weiß ich nicht. Von dem Herrn der es verkauft hat, der hat wohl gute Kontakte. Ein kleines update. Meinen Lieblingssender Radio Sunshine, wird jetzt sehr gut empfangen. Dass trotz einer billigen Antenne. Andere Sender, 1live, DLF etc, meistens auch. NRW1 nur in Ballungsgebieten.

    Mikrofon habe ich jetzt auch gefunden. Jetzt alles verbauen und genießen. Dafür muss es etwas wärmer werden. Kalte Hände und Plastik, geht nicht.

    Das nächste Projekt ist ein Tempomat nachrüsten. Dann werde ich nachfragen, ob auch Radios codiert werden können.

    So. Mal ein kleines update. Ich habe ein neu kodiertes Radio professionell eingebaut. Dazu Probe weise eine9,99 Euro DAB Antenne . Sie liegt erstmal auf dem Armaturenbrett. Empfang ist gut. An die 50 Sender. Bluetooth erkennt mein neues iPhone und alle Kontakte. Sprachausgabe, leider kann ich der freundlichen Dame nicht antworten da kein Mikro verbaut ist. Das Radio hat auch noch den USB Anschluss. So kann ich den original USB Port neben dem AUX benutzen, Nur noch das Kabel und die Buchse. Jetzt eine Frage in die Runde: Ist es egal was für ein Mikro? Oder muss es eine bestimmte Impedanz haben? Und wie immer, Bei Fragen fragen ;)

    Einbau , alles OK. Radio, normal,OK. Aber bluetooth wird nicht angezeigt im Radio. DAB funktioniert auch nicht mit Antenne. Entweder defekt, oder es muss noch viel mehr eingebaut werden. Mein Service Händler sagt, nein, Keine Codierung. BMW Sagt ,oh viel Umbauen...

    5cb4f03a-c863-48d4-bdde-f3f052c2fd63.jpeg7df6cee3-80fb-4cd6-ba2a-266004fb4d4a.jpegd5021095-d335-4913-b265-294d44d0dccb.jpegHallo zusammen.Nachdem ich meinen E84 geschrotet habe, gleich einen gleichwertigen gekauft. Leider hat der nur das Business Radio drin. Ein Professional Radio mit DAB und USB, gleich eingebaut und spielt. Aber dazu ein paar Fragen. Muss ich etwas Kodieren oder umcodieren lassen? Wie heisst das Kabel um eine Aux /USB Buchse an das Radio anzuschließen? Wie kann ich Bluetooth freischalten? Eine DAB Antenne mit Fakra Anschluss besorge ich mir.