Beiträge von Bigband

    mal auf die Batterie,

    Moin Onkel
    Batterie, weiss ich nicht ob die schonmal gewechselt wurde. ich denke ja. X1 ist ja über 9 Jahre alt. Danach fuhr er ohne Probleme weiter. Hat Start/stop, und Energie Rückgewinnung.
    Werde bei meinem Händler, kein freundlicher aber bei denen gelernt, mal den OBD auslesen lassen. Natürlich auch die Batterie checken lassen. Muss ja bald hin. Der Winter steht vor der Tür. ist schon kalt hier. keine 30 Grad mehr :D

    Hallo Leute. Ich hatte heute Nachmittag ein komisches Phänomen. Hatte Feierabend ging zu meinem Autositze mich hinein und macht alles so wie immer. Ich drückte auf den Startknopf und der Anlasser jaulte. Mehr passiert nicht. Hab ihn dann wieder losgelassen, danach leuchtete das war Motor Symbol im Instrument. Darauf hin habe ich alles ausgemacht und wieder eingeschaltet gestartet und alles war wieder gut. Bin dann nach Hause und noch zum shoppen gefahren ungefähr 200 km und es ist nichts passiert. Alles war so wie immer. Meine Frage dazu, hatte das schon mal jemand? Weiß jemand was das zu bedeuten hat? Muss ich mir da große Gedanken machen? Danke für eure Hilfe.

    Moin zusammen. Mein gebrauchter X1 E84 1,8D verbrauchte beim Vorbesitzer 6,3 Liter. Ich war am WE in Norddeutschland und hatte 5,4 Liter bei fast nur Autobahn. Schnitt 115 Km/h.
    Jetzt bei gemischter Fahrweise Autobahn, Stadt und Landstrasse , liegt der Verbrauch bei 5,9 Liter. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei Fragen, fragen.
    Gruss Michael