Beiträge von Bigband

    Guten morgen allerseits.Habe nach einem kleinen Urlaub Post von den Freundlichen bekommen. Ein Kabel muss ersetzt werden. Es könnte das Auto abfackeln. Gilt wohl nur für die X1 Serie bis 2012. Ich hoffe , dass mein Händler es auch machen darf.
    Dann ein kleines update. War in der Schweiz. Insgesamt 1400 Kilometer gefahren. Verbrauch unter 7 Liter. Pendelt sich so bei 6,4 Liter ein. Die steilen Berge in der Schweiz mit Schnee, stellen kein Hindernis dar. Ging im 2ten super gut hoch. Allerdings erschien öfters die DTS Leuchte. OK, Allrad wäre besser. Aber ich bin ohne Probleme hoch gefahren, bei Schnee decke und Matsch, etwas gefrorener Matsch. Höhe war 1000 Meter. Sich über die Autofahrer aufzuregen macht keinen Sinn. Die mit Allrad, fahren ohne Probleme hoch. Die Schweizer ohne Allrad, die es dem Deutschen zeigen wollte, Stehen jetzt noch auf der Wiese :)
    :):):):)

    Um auf Nummer Sicher zu gehen. Hin. Fahren und Probefahrt machen. Dan n fährst du in der Probefahrt zu BMW un d lässt ih. durchsehen. In Litauen reparieren zu lassen ist, bei den Stundenlöhnen und Ersatzteilpreisen günstig. Viele Polen kaufen hier die Unfallautos und reparieren sie . Schummeln tun auch die Deutschen Händler....
    Deswegen, einfach eine Check machen und dann bist du schlauer.

    Das ist normal! Das Öl muss über 60 Grad haben.


    Schau mal in dein Handbuch, da sind die Bedingungen aufgeführt.

    Bist du zufrieden mit Carly? Sind zwar nur 100 Euro im ersten Jahr, aber für nichts rausgeschmissen oder?
    Kannst du damit auch zB. den AGR abschalten? Mehr Luft einschalten und DPF regenerieren?
    Danke für die Antworten.

    Für alle mal ein kleines update. Ich bin jetzt 10000 Kilometer in knapp 4 Monaten gefahren. Kauf war mit 99000 Kilometer auf der Uhr, Da Scheckheft gepflegt, gerade eingefahren :)
    Verbrauch ist bei Durchschnittlich 6,1 Liter. Manchmal lass ich den Markus raushängen, ich geb Gas ich will Spass.
    Kosten, hintere Bremsen kmpl. neu. Ansaugbrücke raus, reinigen und wieder Einbau. Dazu Winterreifen aufziehen ( hatte ich noch) ausserplanmässiger Ölwechsel und Kontrolle des Fahrzeug. 1000 Euro weg....
    AGR abgeschaltet. Jetzt läuft er wieder.
    Es wird sehr oft die Qualität der Innenausstattung bemängelt. Klar das Plastik ist hart. Aber es funktioniert alles sehr zuverlässig. Ein Manko hat das Fahrzeug. Der Fahrersitz könnt in der Beinauflage länger sein.
    So jetzt zur Arbeit. Und Audis ärgern :D
    :D

    So ich war heute bei meinem BMW Händler. Aber kein freundlicher, sondern eine freie Werkstatt. BMW Meister und bei der Sohn auch BMW gelernt , auch Meister.
    Macht natürlich noch viel BMW aber auch andere Fahrzeuge. Computer am Obd angeschlossen und ausgelesen. Ein Sensor ist wohl verdreckt oder hinüber, und irgendwelche Ansaugkanäle sind wohl verkokest. Also irgendwie verdreckt. Alles auf Null gestellt, und gesagt , komme nach deinem Urlaub vorbei und wir regeln das. Es kann nichts passieren. Für das Kettenproblem, dass viele Fahrzeuge haben, sagte er nur: öfter mal einen Sonderölwechsel machen hilft.

    So mal ein kleines update. Gestern ca 4 Kilometer gefahren. Start Stop aktiviert und Ampel wird grün. Start und fährt. Ich schalte in den 2ten und wassssss nimmt kein Gas an. Fährt kaum noch. Kein Vortrieb. Ausgekuppelt, und mit gas geben wieder repariert ??? dank weiter zur Arbeit gefahren als wäre nichts gewesen. Jetzt meine ich, weniger Leistung? Muss das mal checken lassen. Ich fahre jeden Tag ca 90 Kilometer.Werde heute mal den Wagen ausfahren. Mal schauen was wirklich ist. 1,8D E84 und gerade eingefahren mit 105000 Kilometer...
    Freitag ab in den Urlaub. Drückt mir die Daumen dass es nur ein Dieselklumpen war. Nachdem letzten Tanken, war nur noch heisser Dampf im Tank :D